Hallo,

ich hab da mal eine kleine, eigentlich unwichtige Angelegenheit, wo ich mich frage, bin ICH da zu empfindlich oder sind alle anderen doof?
Wenn ich irgendwas erzähle, was für mich wichtig, toll, etc. war bzw. ist, NERVT es mich extremst, wenn meine "Erzählungen" durch irgendwelche dämlichen Witze unterbrochen werden. Mich stören da nicht die Unterbrechungen meines Wortschwalls , sondern diese Bemerkungen, wo man das Gefühl hat, das das, was man erzählt, ins Lächerliche gezogen wird. Ok, einmal, kein Problem, aber nach 3 Sätzen wieder, und dann wieder... Ich meine, das sind keine Berichte, die ich ungefragt von mir gebe sondern wo auch gezielt darum gebeten wird und es sind keine dramatischen Themen wie Krieg, Krise, etc. sondern Urlaubsberichte. Passiert auch nicht so oft und es sind eher wenige Leute, aber TROTZDEM! Ich habe einmal gesagt, ok, wenns Dich nicht interessiert, kein Problem, ich möchte meine Erlebnisse ungern verschwenden. Großartiges Staunen war die Reaktion und ein "nun hab Dich mal nicht so".
Tja, bin ich da zu zimperlich?
Viele Grüße
Ella