Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Was habt ihr als Kind gehaßt und nun doch lieben gelernt?

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Ich mochte früher keine Oliven und Tomaten, und mag sie auch heute noch nicht - das gleich mit Pilzen. D. h. ich esse FRISCHE Champignons und Pfifferlinge - andere Pilzarten nicht.

    Ansonsten hat sich bei mir geschmacklich nichts verändert...

  2. #22
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Gehaßt habe ich früher Tomaten und Butter. Tomaten esse ich jetzt recht gern und Butterbrote könnte ich zuhauf essen. Das ekligste was ich als Kind regelmässig essen musste, waren die selbstgeschlachteten Schafe, die meine Mutter zubereitet hat. Wenn ich daran denke, wird mir heute noch schlecht. Schafe schmecken wie sie riechen. Wenn ich Ziegenkäse rieche (essen könnte ich das niemals! *übergeb*) wird mir auch speiübel.
    Was ich immer gehaßt habe und immer hassen werde ist Lakritze und die Mischung von Schoko und Minze *würg*...

  3. #23
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Früher hatte ich einen sehr stark ausgeprägten Ekel gegen alles Käsige..EGAL in welcher Form.
    Heute liebe ich Parmesan, und zwar zu nahezu Allem.
    Auch Käse , der in Speisen bereits verarbeitet wurde, istz okay.

    Widerlich finde ich nach wie vor Käse am Stück..Ich könnte nie eine Scheibe Käse essen *schüttel*

    Ich mochte als Kleinkind auch kein Gemüse.
    Heute liebe ich Erbsen, Karotten, Zuchhini, Lauch, Kraut..das mochte ich früher alles nicht und hab mich dem verweigert.
    Meine Lieblingsbeilage ist heute ganz weicher Reis, früher mochte ich ihn nicht besonders.


    Hingegen mochte ich früher Schweinefleisch ganz gerne, heute überhaupt nicht mehr.

    Insgesamt stelle ich fest, dass mir meine Lieblingsgerichte als Kind (Spaghetti, Lasagne etc) zwar noch schmecken, ich aber sehr viel lieber Neues probiere, Dinge, wie gebackenes Gemüse etwa finde ich heute göttlich und auch viel befriedigender als ewig diese Spaghetti Bolognese etwa-

  4. #24
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also als Kind konnte man mich mit Pilzen jagen und das ist auch bis heute so geblieben.

    Käse möchte ich auch nicht, heute kann ich nicht mehr ohne.

    Ganz schlimm fand ich Bouletten, heute liebe ich sie, aber nur die selbstgemachten.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #25
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Ich mochte noch nie Gemüse!!!!!!!! Und noch heute würge ich es grad mal so runter

  6. #26
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hallo,
    ich mochte früher überhaupt keinen Rosenkohl, keinen Spinat und ich haßte Himbeeren. Dies alles mag ich jetzt total gern.

    Wirsing und Rosinen kommen mir heute noch nicht auf den Teller. Ich hasste es, hasse es und werde es immer hassen.
    Sobald im Kuchen Rosinen auftauchen fang ich an meinem Hobby nachzugehen: Ich puhle ......

    LG Frankenschnegge
    Good things come to those who wait

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Als ich Kind war, wurde ich so erzogen, dass alles, was auf den Tisch kommt, gegessen wird. Da meine Mutter in der Erziehung sehr inkompentent war, legte ich mir wohl einen gewissen Fatalismus zu nach der Devise "Liebe Deine Feinde". Darum kann ich mich schlicht nicht erinnern, was ich nicht mochte und jetzt mag.

    Aber ich liebte damals schon Spinat und hasste Süßigkeiten.

    VLG
    Anke

  8. #28
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    198
    Als Kind habe ich Käse aller Art gehasst, bis heute hat sich daran nichts geändert. Selbst der Käse auf der Pizza wird runtergekratzt

    Früher mochte ich keine Meerestiere, keine Kohlrouladen, keine grünen Bohnen, keinen Spinat, keine Milchschnitte , das hat sich gewaltig geändert

    nach wie vor nicht auf meiner Liste: Süßsaure Eier, Marmelade jeder Art *brr*, Kohlrabi, Ingwer, Kürbis

    Unverändert gern gegessen: Nutella (das original), Wiener Schnitzel , Rosenkohl und im Sommer kiloweise frische Kirschen

    viele Grüße
    maestria
    einen lieben gruß - maestria

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    als Kind konntest Du mich mit Käse u. Champignons jagen - gehören heute beide zu meinen Favoritn.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #30
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    huhu

    definitiv Brocoli, Blumenkohl und Spinat
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Ist Euer Beruf der selbe, den Ihr auch gelernt habt?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 20:13:19
  2. wo habt ihr euren freund kennen gelernt?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 21:40:49
  3. Wo habt ihr kochen gelernt?
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 12:49:45
  4. wie/wo habt ihr gelernt?
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 14:18:47
  5. Was habt ihr als Kind so angestellt?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 15:48:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •