Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haare aufhellen

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446

    Standard Haare aufhellen

    Anzeige
    Hihi,

    meine Haare sind von Natur aus dunkelblond, und ich lasse alle paar Monate blonde Strähnchen machen. Zuletzt hat meine Friseur die Haare komplett aufgehellt (Tönung? Färbung?keine Ahnung) und es sieht auch ganz natürlich aus. Da sie aber schnell wachsen, habe ich schon nach 6 Wochen einen 2cm Ansatz, was mich total stört. Dieses ständige Nachfärberei ist mit aber zu teuer, und meine Frage ist, welche Erfahrungen ihr mit Blondierprodukten aus dem Drogeriemarkt gemacht habt. Welche sind empfehlenswert? Oder soll man gesträhnte Haare nicht nochmal behandeln?

    Danke

    Lotte

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Lotte,

    ich reagiere auf die Haarfarbe beim Friseur allergisch. Ich hatte schon 2 x richtige Feuermale im Gesicht, die erst nach Tagen wieder verschwanden.

    Deshalb habe ich die letzten Monaten "Feria" aus dem DM benutzt. Funktioniert prima, kein Brennen auf der Kopfhaut (wie beim Friseur). Ich glaube meine Farbe heißt "crystal". Auf jeden Fall ist eine Frau mit langen, aalglatten Haaren auf der Packung.

    Jetzt habe ich den Friseur gewechselt und der hat einen Allergietest gemacht. Ich reagiere auf den Entwickler. Warum passiert das bei Drogeriemarktprodukten nicht? Die Farbe wird genausogut.

    Recital hatte ich auch ganz lange. Aber das brennt mir jetzt auch zu sehr. Guhl mochte ich auch gerne, den sanften Aufheller. Den gab es dann aber nicht mehr. Vielleicht jetzt wieder?

    Ganz grausam war ein Versuch (hatte mir eine Guhl Beraterin im DM aufgeschwatzt) den Ansatz mit dem Guhl Strähnchenaufheller zu färben. Würde für 2 x reichen. Das war eine ganz zähe Angelegenheit und die Farbe ließ sich fast nicht verteilen.

    Am liebsten ist mir wirklich "Feria". Die Farbe wird auch nicht so eintonig, sondern leicht changierend.

    LG
    jennifer

    P.S. Meine Naturfarbe ist aschblond, so straßenkötermaßig, aber hellblond (meine Kindheitsfarbe) steht mir am besten.

  3. #3
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo!

    Ich hatte auch mal den Tönungsaufheller von Guhl, allerdings nur als Probefläschen.
    Ich habe die Flüssigkeit aber nicht auf eine Tönung sondern auf mein "normales" Haar getan. Seitdem sind meine Haare ein bißchen heller, oder bilde ich mir das nur ein????
    Finde ich aber sehr schön.

    VG
    Corinna

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Hallo Ihr zwei,

    vielen Dank für Eure Tips. Jennifer, das hört sich doch echt gut an. Ich muß ehrlich gestehen, ich hab schon ein bißchen Bammel vor der Sache, wenn man teilweise die Berichte von Leuten hört, die sich ihre Haare total ruiniert haben. Ist Feria eigentlich Farbe oder Tönung? Ich meine, wächst es raus? Kann man die Prozedur selbst machen, oder braucht man Hilfe?
    Achja, vielen Dank übrigens nochmal für Deinen Tip mit dem Chanel Double Teint, ich habs jetzt endlich bekommen und es gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße

    Lotte

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Lotte,

    Feria ist eine dauerhafte Coloration, wächst also raus. Nur die kriegt die Haare sichtbar heller. Ich habe es schon oft alleine gemacht, aber wenn man Hilfe hat kann man besser wirklich nur den Ansatz behandeln. Das ist einfach schonender fürs Haar.

    Seit ich 15 bin experimentiere ich mit Haarfarben. Ich glaube ich habe schon alle ausprobiert. Aber immer im Blondbereich. Zu rot ist es eigentlich nur mal beim Friseur geworden, da bin ich dann wieder zum Nachbessern hingegangen. Ist aber ärgerlich.

    Wieviel Nuancen willst Du denn heller werden?

    Freut mich, dass Dir das Chanel Double Teint Perfection gefällt. Ich nehme es zwar nicht dauernd, aber es gehört zu meinen absoluten "must haves". Wenn ich mal mehr abdecken muß, nehme ich es auch schon mal als concealer über anderen makeups.

    Viel Spaß damit!

    LG
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Frag doch mal Deinen Friseur, was er Dir empfehlen würde.
    Bei Blondierungen kann leider viel schief gehen.

    LG
    Betty

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    16
    hi lotte!
    meine schwester hat auch dunkelblonde haare und hat sie sich auch aufgehellt und zwar mit einem blondspray.so'ne flasche reicht für ca.7anwendungen und kostet so um die 10dm und du kannst deine haare nuance um nuance aufhellen ganz wie du möchtest.sieht auch sehr natürlich aus und ist denk ich mal schonender als eine blondierung.allerdings ist das dann wie eine färbung weil das spray halt auch rauswächst.wird ins handtuchtrockene haar aufgesprüht und durch wärme werden die haare aufgehellt also föhn oder sonne.hdh krissy

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Benutz auf keinen Fall Natea! Den Aufheller hatte ich mal und der ist total aggressiv!

    Diese Blond-Sprays sollen auch nicht so toll für die Haare sein. Habe ich aber nur mal gehört und nicht ausprobiert.

    Gruß
    Piper

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Hihi,

    danke für Eure Beiträge! Heute abend hab ich einen Friseurtermin und ich denke, ich laß mir da meinen Ansatz doch machen. Aber beim nächsten Mal werd ichs vielleicht probieren. Eine Freundin von mir war mal Kundenberaterin bei Loreal und sie empfiehlt mir Recital, den Hellblond-Ton. Mal sehen, ob ich mich traue.
    Von dem Blondierspray hab ich auch schon viele Horrorgeschichten gehört über kaputte Haare etc.
    Leider ist mein Friseur so einer, der einem die ganze Zeit Produkte usw. aufschwatzen will. Wenn ich da nach einem Produkt aus dem Drogeriemarkt frage, kann ich mir schon vorstellen, was er mir erzählt...Aber wie gesagt, meine Freundin geht nächste Woche mal mit los, die kennt sich echt gut aus. Vielleicht nehme ich auch Feria, danke nochmal für den Tip, Jennifer.


    Liebe Grüße

    Lotte [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Haare mit Zitronensaft aufhellen?
    Von Maeh im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 21:59:55
  2. Haare schonend aufhellen?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 20:26:05
  3. Colorierte Haare aufhellen
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 20:11:20
  4. Haare aufhellen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 14:04:22
  5. Aufhellen
    Von Jutta im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 17:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •