Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hilfe!!Mahnung für Sachen die ich nicht bekommen hab!

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Hilfe!!Mahnung für Sachen die ich nicht bekommen hab!

    Anzeige
    Hi!

    Ich hab heute eine Mahnung bekommen, von so einem Unterwäscheversand aus der Schweiz! Über 25 €!!

    Das Problem, ich hab da nie bestellt!!!!! Ich hab zwar glaube ich vor 3 Wochen ein Päckchen von denen bekommen, aber da ich bei denen nichts bestellt habe, hab ich die Annahme verweigert und es ging zurück.

    Die Mahnung läuft über 2 Päckchen! Hilfe! Was mach ich jetzt! Ich hab da doch nie bestellt und keine Sachen erhalten/behalten!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    483
    Hi,

    ist mir auch schon passiert, ich habe dann dort angerufen und die Sache geklärt und alles nur weil mein Nachname so ähnlich geschrieben wird wie der Person an die es gehen sollte Seit dem ist Ruhe

    Conelia

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Hallo Biene79,

    bleib erstmal ganz ruhig (ist leichter gesagt als getan ich weiß )

    - hast Du schon versucht dort anzurufen und denen gesagt, daß Du die Annahme verweigert hast?
    - wenn die keine Unterschrift von Dir haben, daß Du die Sachen vom Postboten in Empfang genommen hast, kann Dir doch nix passieren

    LG
    Edda

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Danke! Ja ich bin völlig durch den Wind, ich meine 25€ sind ne ganze Menge für Sachen die ich nicht wollte und nicht habe!

    Nö unterschrieben wurde da glaube ich nicht, das sind keine Päckchen eher ein Maxibrief oder so....

    @Edda

    Bist du ganz sicher? Ich glaube bei dem Päckchen wo ich die Annahme verweigert habe, haben wir nichts unterschrieben.
    Ich meine, vielleicht beauftragen die dann noch nen Gerichtsvollzieher oder so.....

    Das doofe ist auch, ich bin im moment nur alle 14 Tage zu Hause und die Mahnung liegt schon eine Weile....
    Ich glaube ich ruf da dann mal an....

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    ruf am besten gleich mal an!

    So weit ich weiß, liegt die Beweislast (daß Du die Sachen bekommen hast) beim Unternehmen.
    Kann ja schließlich täglich vorkommen, daß ein Unternehmen Waren verschickt und die Sachen kommen garnicht beim Empfänger an. Die müssen doch nachweisen können, daß Du die Sachen in Empfang genommen hast.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Danke Edda!

    Gleich geht nicht, wird erst heute nachmittag...
    Aber ich mach es sobald ich kann.

    Eigentlich müßtest Du recht haben, sonst könnte mir ja eine Firma einfach eine Mahnung schicken und behaupten ich hätte was bekommen.

    Aber dann verstehe ich nicht, wieso die per Maxibrief verschicken, dann haben die doch nie eine Bestätigung....

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    tja, das mit dem Maxibrief ist deren Problem (kann auch sein, daß sie das per Einschreiben verschickt haben, dann haben sie die Empfangsbestätigung).

    Stell Dir vor:
    Dann könnte doch jedes Unternehmen Mahnungen verschicken und behaupten, Du hättest Waren von ihnen bekommen. Da sagt mir mein guter Menschenverstand, daß das allein aus verbraucherschutzrechtlichen Gesichtspunkten nicht geht.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Das sind so die Werbetricks von merkwürdigen Versandhäusern. Hast Du den Brief bzw. die Sachen noch? Dann zurückschicken. Wenn das bereits geschehen ist, betrachte die Sache als gegenstandslos.

    VLG
    Anke

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @Edda

    Aber die Empfangsbestätigung müßte ich doch auch unterschreiben oder?
    Außerdem würde doch dann so ein Einschreiben-Zettel draufkleben oder es würde daraufstehen, oder?

    @Anke B

    Das Problem ist ja nur, ich hab 1 Päckchen nicht angenommen, also ging es zurück, aber die Mahnung beläuft sich auf 2 Päckchen!!!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    635
    Anzeige
    Du kannst Dich auch unter

    www.recht.de
    --> Forum "Verbraucherschutz"

    schlau machen.

    Ich hab dazu einen ähnlichen Fall gefunden, hier:

    http://www.recht.de/index.php3?menue...=194842&nid=30

    Wie AnkeB schon schrieb, ich würde mir da keinen Kopf drum machen. Ruf da an und wenn sie ihren Fehler nicht einsehen, kannst Du ihnen ja sagen, daß sie nichts in der Hand haben (also keinen Auftrag/Bestellung von Dir).

    LG
    Edda

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 16:02:41
  2. Rauchgeruch aus den Sachen bekommen
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.04, 11:36:26
  3. MAC-Paletten 4er, in FfM gar nicht zu bekommen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 11:08:22
  4. Was tun, wenn unbehandelte Zitrusfrüchte nicht zu bekommen sind?
    Von Aladdin Sane im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 11:02:17
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 14:47:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •