Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Brauche mal eure Hilfe

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    @shiva

    Gute Idee, da würd ich der ihr Gesicht aber auch zu gerne sehen....

  2. #12
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ähm, was ist denn dann mit der anderen Post?? Guckt sie da auch mal rein, oder hat schon mal was gefehlt? Postkarten liest sie dann auch durch usw... Ätzend.

    Also, da würde ich den Postboten doch zusätzlich noch bitten, die Post doch wirklich zum Deinem Briefkasten zu bringen, da solche Sachen sonst eben passieren...

    Aber ich würde sie doch schon hintenrum darauf ansprechen, die Version von Shiva gefällt mir auch sehr gut
    Dann kann die Verkäuferin noch die Heldin spielen: Aber natürlich achte ich auf ihre Sachen, ich kriege alles mit

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    @ Penelope: Das ist es ja. Ich denke mir, wenn sie da keine Skrupel hat und meine Post aufmacht, dann macht sie es vielleicht auch woanders. Bisher ist mir zwar noch nicht aufgefallen, dass Briefe geöffnet worden wären, aber was weiß man schon? Ich sag ja, Leute gibt's!

    @ Shiva: Gute Idee!

    @ all: Danke für eure Tipps. Ich fühle mich gleich viel wohler!

  4. #14
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    hallo lili,

    hatte früher auch mal ähnliche probleme!

    habe das gelöst, indem ich einen fetten zettel [der noch heute dort hängt] an den briefkasten geklebt habe, dass _MEINE_ post _AUSSSCHLIESSLICH_ bei _MIR_PERSÖNLICH_ abzugeben ist und weder bei meinen nachbarn noch sonstwo.

    das gleiche gilt auch für die paketdienste! diese habe ich auf besagtem zettel ebenfalls "angesprochen"!

    ausserdem habe ich es zwei oder drei boten mal persönlich gesagt, als ich sie sah!
    glaube, die sagen das schon weiter [auch männer "tratschen" über die blöde tussi <- mich, wenn sie ne kaffeepause in ihrem pakethäuschen machen]

    seitdem ist absolut ruhe!

    anfangs waren einige paketboten irgendwie "verschreckt" und sahen mich ängstlich an, wenn sie was abzugeben hatten, aber ich habe ihnen gesagt, dass es ums prinzip geht und ich weder ihre arbeit "kritisiere" noch sonstwas!

    einfach ein bisschen an ihren verstand appelieren, fragen ob sie sowas gut fänden. halt die psychologische tour mit etwas verständnis für den postboten!

    so klappt es!

    und btw:
    boten sind verpflichtet, _DEINE_ post bei DIR zu hinterlegen und nicht sonstwo! die wissen das schon, tun es aber oftmals aus bequemlichkeit, zeitmangel o.ä. nicht! aber das kann/darf/soll nicht dein problem sein!


    zu deiner else kling nochmal:
    frag sie doch einfach, ob sie auch gerne die ELLE liest! erstmal sehen, wie sie reagiert und darauf antwortet!

    if so, dann _könntest_ du ja mal spasseshalber anbieten [weiss nicht, ob du das dann auch machen würdest/möchtest], dass du die ELLE erst lesen willst und sie ihr dann gerne weitergibst!

    ggf. könntest du sie auch fragen, was sie davon hält [sofern sie überhaupt die ELLE liest], wenn ihr euch die ABO-kosten teilt.

  5. #15
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    ABO_Kosten teilen ist ne gute Idee
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe
    Von Chloe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 19:32:35
  2. BL - Brauche Eure Hilfe
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 22:45:17
  3. Brauche Eure Hilfe
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 20:46:04
  4. brauche eure hilfe....
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 18:49:55
  5. Brauche Eure Hilfe !!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 16:00:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •