Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Brauche mal eure Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275

    Standard Brauche mal eure Hilfe

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    heute brauche ich mal einen Rat von euch. Es ist eigentlich eine Bagatelle, aber irgendwie wurmt sie mich

    Aaalso, ich habe doch die Elle im Abo und die kommt immer in Folie eingeschweißt. Soweit so gut. Seit der vorletzten Ausgabe wundere ich mich nun, dass die Folie oben immer auf ist. Ok, kann passieren. Außerdem kommt mein Heft plötzlich nicht mehr mittwochs, sondern immer donnerstags. Heute kam sie wieder offen und beim Durchblättern sind mir ein paar sehr verräterische Flecken aufgefallen , die eindeutig von einem pflaumenfarbenen Lippenstift herstammen *schüttel*

    Jetzt ist es so, dass sich in unserem Haus unten ein Lädchen befindet. Und weil der Postbote oft zu faul ist, unsere Post in den Briefkasten zu werfen (er müsste dazu einmal ums Haus laufen), gibt er sie halt unten im Laden ab und die Verkäuferin legt sie uns dann auf den Treppenabsatz. Gestern traf ich besagte Dame und was trug sie auf den Lippen? Einen sehr auffälligen und knalligen pflaumenfarbenen Lippenstift. Nicht, dass es mir was ausmachen würde, wenn jemand meine Zeitschrift liest, aber a) möchte ich wenn schon denn schon gerne zuvor gefragt werden und b) finde ich es nicht so toll, dass sie ungefragt meine Post öffnet. Auch, wenn es sich NUR um eine dämliche Zeitschrift handelt.

    Das Problem ist, dass besagte Dame hier alles und jeden kennt, sprich sie ist sowas wie die Else Kling unseres Dörfchens. Ich finde sie eigentlich nicht unsympathisch und wir plauschen auch schon mal, wenn es sich gerade ergibt, aber zur Freundin möchte ich sie nicht Ich würde sie am liebsten direkt zur Rede stellen, weil ich schon irgendwie ein wenig angesäuert bin. Aber wir sind frisch zugezogen, kennen noch so gut wie niemanden hier und da ist Diplomatie gefragt.

    Oder bin ich zu kleinlich? Oder soll ich sie einfach nur bitten, eine andere Lippenstiftfarbe zu benutzen?
    Spaß beiseite, was würdet ihr machen?

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,

    ich finde sowas auch nicht nett und ich würde vielleicht (in echt wäre ich wohl zu feige )
    das Thema hintenherum ansprechen. Bei einem Plausch mit besagter Verkäuferin:

    Ich krieg ja immer die Elle, aber ich glaube, ich muß mich da mal beschweren, die kommt jetzt immer später und ist auch "verdreckt" und nicht ordentlich verpackt....
    Das ist doch nicht okay, oder was halten Sie davon?

    Vielleicht wirkt das schon?

    Wenn sie sauer wird, könnte man evtl. noch aus Freundlichkeit anbieten, nachdem man gefragt hat, ob sie auch ein Abo dieser Zeitschrift hat, ob sie die evtl. mal lesen möchte....dann ist zumindest offen, dass sie die hat und liest und verschmiert...

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hi Penelope,

    so in der Art wollte ich es machen. War mir nur nicht sicher, ob ich's nicht vielleicht übertreibe, es ist ja "nur" die Elle. Aber wie heißt es so schön: Wehret den Anfängen!

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich finde es geht um's Prinzip, man nimmt sich nicht ungefragt anderer Leute Sachen, so. Und wenn man's stillschweigend akzeptiert, erlauben sich die Leute später vielleicht noch andere Sachen, jawoll!

    Ach ja, und man könnte erwähnen, dass letzes Mal noch so ein häßlicher Lippenstift draufgeschmiert wurde.... so ekelig schicken die ihre Zeitschriften weg...

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Danke, Penelope, so sehe ich es auch.

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hi,

    ich finde das auch nicht in Ordnung!! Egal ob es "nur" um eine Zeitschrift geht, sowas kann man ungefragt echt nicht machen!!

    Ich würde es auch so in der Art wie Penelope es vorgeschlagen hat machen.

    VIEL GLÜCK

    lg
    Karini

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    Wenn Du gar keine Konfrontation willst, sag dem Portboten, dass er gefaelligst den Briefkasten zu benutzen hat, alles Andere darf er eh nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi hi, erzähl mal, wie's gelaufen ist, wenn Du es so machst? Meistens reagieren und gucken die dann soooo doof und wissen gar nicht, was sie sagen sollen...

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Oder Du sagst ihr ganz im Vertrauen versteht sich

    Könnten Sie nicht mal ein Auge drauf geben? Ich habe das Gefühl, daß jm. meine Zeitschrift an sich nimmt, ja, weil wie gesagt, die kommt immer einen Tag später und ist offen / befleckt.

    Na sowas, ajajaj, ich versteh das nicht

    Sein se doch so lieb *fettgrins*.

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Ja, ich wollte mich auch schon bei der Post beschweren. Denn die Tussi ist noch dazu sehr neugierig (Else Kling halt ) und will immer alles genau wissen. Solche Leute sind mir immer etwas *ähem* suspekt, auch wenn sie eigentlich ganz freundlich rüber kommen.

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe
    Von Chloe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 19:32:35
  2. BL - Brauche Eure Hilfe
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 22:45:17
  3. Brauche Eure Hilfe
    Von Lilibeth im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 20:46:04
  4. brauche eure hilfe....
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 18:49:55
  5. Brauche Eure Hilfe !!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 16:00:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •