Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Bodylotion?

  1. #1
    Guest

    Standard Welche Bodylotion?

    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einer wirklich guten Bodylotion für meine Problemhaut am ganzen Körper. Meine Haut ist sehr trocken, fast schuppig und neigt besonders an Rücken, Schultern und Dekoleteé zu Unreinheiten. Daher kann ich im Sommer fast nie schulterfreie Tops oder mal ***y Kleider anziehen,...wer kann mir weiterhelfen, mein Hautproblem in den Griff zu bekommen?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Ferndiagnosen sind natürlich immer schwer, aber so wie du deine Haut beschreibst, hört sich es nach fettiger Haut mit einer Verhornungsstörung an, bei der nur die Oberfläche trocken ist. Allein mit einer Bodylotion wirst du dem Problem nicht beikommen können, wenn ich mich mit meiner Hauttypeinschätzung richtig liege. Du kannst, sofern die Pickel nicht offen und entzündet sind, vorsichtig ein Peeling machen, ohne dabei die Unreinheiten aufzureißen. So werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt, und das Hautfett kann besser abfließen, dann entstehen auch weniger Pickel. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du das auch von einer Kosmetikerin machen lassen. Auf jeden Fall solltest du keine allzu fette Bodylotion verwenden, sondern eher eine feuchtigkeitspendende.
    Am besten ist es aber sicherlich, wenn du mal zu einem Dermatologen gehst, er kann dir z.B. auch Salben oder andere medizinische Präparate verschreiben, um das Problem in den Griff zu bekommen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Guest
    Liebe Britta,
    recht herzlichen Dank für Deine Antwort bezüglich meines Hautproblems. Ich möchte Dich trotzdem um Deinen Rat bitten: welche Bodylotion kannst Du empfehlen, die nicht zu viel Fett sondern nur Feuchtigkeit spendet? Finanziell ist das kein Problem.
    Danke im voraus für die Antwort!

    Alexandra

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi :-))

    Hast du schon mal Smooth Delivery Body Treatment von Clinique probiert? Das ist übrigens eine Lotion, die Salizylsäure enthält. Ich bin damit sehr zufrieden, eben weil sie keinen Fettfilm auf der Haut hinterläßt. Da sie parfümfrei ist, mische ich sie mir für besondere Anlässe mit ein paar Spritzern des jeweiligen Duftes, den ich tragen möchte.

    Sehr schön, wenn es dann doch etwas preisgünstiger sein soll, sind auch die Bodylotions von The Nature Shop (bekommst du übrigens auch über www.beauty24.de) oder von Apotheker Dr. Scheller (in der Apotheke). Da gibt es eine neue Duftrichtung „Wildrose“, die wirklich sehr natürlich nach Rosen, ohne aufdringlich zu wirken, duftet. Ansonsten bin ich aber auch ein Fan von Nivea Soft, die ist nicht ganz so heavy wie das reguläre Nivea.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Guest
    Anzeige
    Hallo Britta,
    vielen Dank für Deine Tips! Danke, daß Du Dir die Zeit genommen hast, zu antworten.
    Liebe Grüsse,
    Alexandra

Ähnliche Themen

  1. Welche Bodylotion ist gut???
    Von jessy2008 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 14:25:46
  2. welche bodylotion...
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.06.06, 14:13:43
  3. Welche Bodylotion!
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 20:01:56
  4. Welche Bodylotion zu Artemisia?
    Von Sandra69 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 18:04:52
  5. Welche Bodylotion riecht wie ...
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 20:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •