Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Augen OP - PRK (lasern)?

  1. #11
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    Anzeige
    @Cordu:

    Wienerin hat diese OP vor ein paar Monaten in der Türkei (ihrer Heimat) durchführen lassen und hier gepostet. Sie war sehr zufrieden.

    Ich schau mal ob ichs über die Suchfunktion finde und push dir dann hoch!

    Liebe Grüße
    Marie

  2. #12
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    so, ich hab ihn hochgepusht, er ist allerdings jetzt im Beautyforum

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Cordu


    WAS Ich glaube, dann überlege ich mir das nochmal mit einem Baby

  4. #14
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Cordu,

    hast du schon einmal überlegt, wieder auf harte Linsen umzusteigen? Weiche Linsen verursachen leider viel zu oft Probleme.

    Ich trage ja seit vielen, vielen Jahren harte Linsen (sogar noch die antiquierten, sauerstoffundurchlässigen) und habe keine Probleme damit. Okay, nach einem Mittagsschläfchen oder nach einem langen Aufenthalt in verräucherten Räumen muss ich schon einmal nachbenetzen, aber ich habe ansonsten keine Probleme.

    Meine Kurzsichtigkeit ist extrem, für mich wird Lasern nie in Frage kommen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass eben noch keine Langzeiterfahrungen vorliegen, wäre ich dennoch vorsichtig.

    LG
    Monique

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Danke fürs hochpushen Marie

    Monique, ich habe es vor 3 Jahren nochmal mit harten probiert und auch das ging nicht, obwohl ich tapfer dran blieb...
    Für mich sind Kontaktlinsen einfach Geschichte - aber das schreibt sich leichter als ich es umsetzen will!

    Isis, das mit den trockenen Augen steht immer nur im Kleingedruckten unter den lustigen Artikeln "Wie verändert sich ihr Leben mit Kind"

    Gruß und schönen Tag Euch allen
    Cordu

  6. #16
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu Cordu

    ich kann Dich sehr gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich, vertrage keine KL, hasse meine Brille (bin auch stark kurzsichtig, ca. -7), habe sowieso chronische Bindehautentzündung, meine Hornhaut ist auch zu dünn für LASIK...

    ...aber ich muß gestehen, daß ich zwar irgendwo auch denke "was hättest Du zu verlieren", aber auf der anderen Seite sehr wohl denke "was ich zu verlieren hätte? mein Augenlicht im schlimmsten Fall..."

    das kann nämlich durchaus passieren, auch wenn es sicher eine sehr seltene Komplikation ist, aber ich hätte wirklich Angst davor

    es ist so unwahrscheinlich, aber für mich trotzdem eine Gefahr, die schlimmer als ALLES wäre, was ich jetzt durch den Scheiß ertragen muß.

    Man hat halt nur 2 Augen...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #17
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hallo,

    soviel ich weiss kannst du bei einer lasper op mit sicherheit nicht erblinden.

    es kann vielleicht nicht zu der gewünschten korrektur führen, erblinden ist ausgeschlossen (laut infomaterial)
    lg
    seren

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Meines Wissens ist Erblindung durch Laser ausgeschlossen!

    Ich habe das extra die Augenärztin gefragt und die hat es verneint.
    Woher hast Du diese Information?

    Nicht, dass ich Dir nicht glaube - aber gerade bei solchen Infos möchte ich es schwarz auf weiss sehen.

    Gruß Cordu

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Cordu, ich denke da du schon Kinder hast und da Du bei den Dioptrien stabil bist, bist Du reif für die OP: Naja das mit den Schmezen kann ich verstehen, aber hej, Du hast Kinder geboren

    Ich warte bis ich keine Kinder mehr haben will, habe letzes Jahr mit den KL angefangen und das geht jetzt einigermassen.
    Ich habe bisher auch keine Untersuchungen durchführen lassen da es bei mir sicher noch Jahre dauern wird.

    Das mit der dünnen Hornhaut ist das angeboren?
    Oder wird das irgendwie gefördert?
    Um ehrlich zu sein, wenn es bei mir nicht gehen würde, ich fände es irgendwie nicht so schlimm. Meine Kurzsichtigkeit ist angeboren, wie eigentlich bei allen starken Kurzsichtigkeiten, und bei meinem Vater hat sich das später durch die Altersweitsichtigkeit ausgeglichen. Ales er 50 war hat er nur noch -1 oder so.


  10. #20
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Anzeige
    Hi Paris,

    ob das mit der Hornhaut angeboren ist weiss ich nicht, schätze aber schon, klingt für mich irgendwie logisch!
    Ich habe die Ärztin gefragt, ob es schlimmer ist als Kinder kriegen und sie meinte eine ihrer Patientinnen hätte gesagt sie würde lieber noch ein paar Kinder bekommen *grusel*

    Vor den Schmerzen habe ich echt Angst, ich erinnere mich wie schmerzhaft das war, wenn man etwas unter die harten Kontaktlinsen bekam... das hat grausam wehgetan... aber man bekommt ordentlich Schmerztabletten mit nach Hause, da werde ich mich wohl vorsorglich vollpumpen plus Schlaftabletten dazu... und nach 3 Tagen ist das schlimmste vorbei!

    Am Dienstag werde ich erst mal meinen Chef fragen, wann es denn so passt, denn ich werde 1-2 Wochen krank geschrieben - der wird sich freuen... ich habe noch über 40 Urlabstage dieses Jahr, der sieht mich ja kaum noch

    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. Lasern in Berlin?
    Von Luise im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 09:10:55
  2. nächste woche geh ich lasern.....
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 19:34:12
  3. Camouflage und Lasern
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 17:17:56
  4. OP-Narbe lasern?
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 14:59:55
  5. Lasern in der Bikinizone
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 08:26:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •