Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Augen OP - PRK (lasern)?

  1. #21
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    hallo

    ich habe das nur GEHÖRT von jemandem (und das war soweit ich das beurteilen kann, kein Gerücht), kann also nichts schwarz auf weiß bieten, keine Ahnung, ob sowas im Netz zu finden ist.

    ich denke auch einfach, es kann IMMER was passieren, aber es war sicherlich etwas unüberlegt, meien Gedanken ohne direkte Untermauerung hier zu posten, sorry , wollte Dich nicht verrückt machen.

    Aber Du scheinst ja eh Dich schon entschieden zu haben, und ich wünsche Dir alles Gute dabei, würde mich über einen Bericht freuen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #22
    Registriert seit
    23.09.01
    Beiträge
    18
    Hallo!

    Dieses Thema geistert auch immer wieder durch meinen Kopf. Bin auch relativ stark kurzsichtig mit 7.0 und 7.5 Dioptrien und trage seit bald 17 Jahren jeden Tag Linsen. Bei mir in der Nähe gibt es die Vista-Klinik mit Prof. Häfliger, der weltweit einen ausgesprochen guten Ruf bezüglich Laserkorrekturen hat. Ich habe mich dort auch beraten lassen. Die normale Lasik-Korrektur ginge bei mir nicht, da die Hornhaut relativ dünn ist. Es gibt aber noch dieses Aberrometrie-Verfahren, dass schonender sein soll, weil es nicht überall gleich viel Hornhaut abnimmt, sondern punktuell nur so wenig wie möglich. Ich habe auch eine Frau kontaktiert, die es sich hat machen lassen. Sie hatte zwar eine Nachkorrektur machen lassen müssen, aber ansonsten ist sie zufrieden.

    Solange ich die Kontaktlinsen noch vertrage, warte ich mit der OP. Wenn das mal nicht mehr geht, werde ich ganz bestimmt eine Laser-OP machen lassen. Ich denke, die Zeit arbeitet für uns, weil die Technologien immer besser und v.a. schonender werden.

    LG, Leslie

  3. #23
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Puuuh, die Entscheidung ist tatsächlich gefallen - wir haben gestern noch lange drüber geredete und ich mache es
    Vorfreude und zittern sind jetzt gleichmäßig aufgeteilt....

    @ katze, ich versteh schon wie Du es gemeint hast, aber gerade wenn man unsicher ist, wird man hochsensibel für alles und will es genau wissen.
    Passieren kann immer was - das ist mir klar.

    Ich halte Euch sicher auf dem Laufenden wie es weitergeht... jetzt brauche ich erstmal einen Termin und dann viele gedrückte Daumen!!!

    Gruß Cordu

  4. #24
    Registriert seit
    23.09.01
    Beiträge
    18
    Hallo Cordu

    Also, ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Ich bin überzeugt, dass sich der Eingriff für dich lohnen wird. Bezüglich Schmerzempfinden etc. bin ich immer vorsichtig mit Erfahrungsberichten. Schliesslich ist jeder Mensch anders.

    Alles Gute für dich!

    LG, Leslie

  5. #25
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo Cordu

    nochmal alles Gute und ganz fest gedrückte Daumen für Dich
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #26
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    Anzeige
    Ich drück dir auch ganz fest die Daumen

    hab auch um die 6 Dioptrien und mir graut vor dem Tag an dem ich keine Kontaktlinsen mehr vertrage.
    Gottseidank vertrag ich sie zurzeit bestens und ich hoffe daß es noch lange so bleiben wird

    Wies ausschaut haben die meisten eine zu dünne Hornhaut für LASIK oder irre ich mich da?

    LG
    Käsi

Ähnliche Themen

  1. Lasern in Berlin?
    Von Luise im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 09:10:55
  2. nächste woche geh ich lasern.....
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 19:34:12
  3. Camouflage und Lasern
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 17:17:56
  4. OP-Narbe lasern?
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 14:59:55
  5. Lasern in der Bikinizone
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 08:26:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •