Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Augen OP - PRK (lasern)?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Augen OP - PRK (lasern)?

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    puuuh, seit 4 Jahren trage ich den Gedanken jetzt mit mir spazieren meine Augen lasern zu lassen...

    Vor etwa 1,5 Jahren habe ich mich dann gründlich über die LASIK Methode informiert und war fest entschlossen das machen zu lassen, habe alle Voruntersuchungen gemacht (und bezahlt ) nur um dann zu erfahren, dass diese Methode bei mir leider nicht geht

    Bleibt also nur noch PRK und jetzt suche ich ohne Ende nach Infos im Netz und lese..lese...lese...

    Ich habe eine ausgezeichnete Ärztin gefunden, die Voruntersuchungen machen lassen, alles passt - ich muss nur noch den Termin ausmachen!

    Ein paar Tage lasse ich es mir noch durch den Kopf gehen... bevor ich einen Entschluß fasse *nervösbin*

    Warum ich das hier schreibe?
    Weil ich hoffe, dass es hier noch Andere gibt, die ihre Augen haben lasern lassen, bevorzugt mit PRK natürlich!
    Ich würde mich gerne mal Liveberichte hören.

    Oder würdet ihr so etwas grundsätzlich ablehnen?

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    hallo

    und wieviel zahlst du?

    ich würde auch sogern, aber ich warte bis mein bausparer rauskommt gg, dann bin ich so 26.

    ich glaube mit 22 ist man doch noch zu jung.

    aber ich möchte eben nicht dass die augen schlechter werden, damit die op dann nicht mehr viel sinn hat,
    ich möchte zb keine op und dann nachher wieder brille tragen, auch wenn es weniger dioptrien wären, aber das wäre für mich nicht sinnvoll.

    wie ist das bei dir?

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo,

    habe eben noch mal im Archiv gesucht, es ist genau 1 Jahr her, dass ich erfahren habe, dass nur PRK geht und seitdem geht mir das durch den Kopf bzw. suche ich nach Infos...
    Ich schätze jetzt bin ich reif

    @ Serendipiti
    Ich zahle alles inkl. € 3.000,--.
    Mit 26 haben sich meine Augen übrigens das letzte mal verändert... und die Augen sollten 2-3 Jahre stabil sein bevor man operiert!
    Für mich wäre es nicht tragisch nach der OP noch eien Brille tragen zu müssen zum arbeiten oder Auto fahren, aber die Vorstellung mal wieder abends "ohne" wegzugehen ist schon verlockend
    (Meine Kontaktlinsen vertrage ich immer schlechter und hab sie nur noch 1-2 mal in der Woche für ein paar Stunden drin)
    Demnach hoffe ich also, dass ich nicht schlechter als -1,5 Dioptrien raus komme!

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    hi,

    und wieviele dioptrien hast du jetzt? du bist kurzsichtig oder?

    ich finde das so interessant, dass man diese operationen durchführen kann!

    lg
    seren

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich wünsche VIEL GLÜCK Bei mir sind BEIDE Methoden nicht durchführbar und ich wrürde es sonst SOFORT machen lassen.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich habe -6 und -6,25 (kurzsichtig) Dioptrien.

    @ Isis, ich habe im Archiv gelesen, dass Du es auch versucht hast. Es ist deprimierend, wenn es nicht klappt, oder?
    Zumindestens habe ich es so empfunden als ich für LASIK nicht zugelassen wurde.

    PRK ist ja an sich die ältere Methode, daher auch erprobter als LASIK, allerdings sehr, sehr (!) viel schmerzhafter.
    Ich bin aber an einem Punkt angelangt an dem es meiner Meinung nach mit den Augen nicht mehr blöder werden kann... die Kontaktlinsen vertrage ich nicht mehr, mit Brille finde ich mich furchtbar und kann mich einfach nicht mit dem "Anblick" anfreunden
    Das deprimiert mich jeden Morgen aufs neue... auch wenns lächerlich klingt.
    So gesehen habe ich nicht viel zu verlieren.

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    @ cordu + isis: wieso können diese methoden bei euch nicht funktionieren? geht das nur bis zu einer gewissen dioptrien-zahl???

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Nici,

    bei mir ist die Hornhaut zu "dünn", wenn ich das laienmäßig richtig verstanden habe, kann man da einfach nicht mehr viel weglasern, sonst ist nichts mehr übrig

    Das scheint gar nicht so selten zu sein...
    Ob man am Auge tatsächlich lasern kann oder nicht, kann der Augenarzt natürlich erst feststellen, wenn er alle Voruntersuchungen gemacht hat.

    PRK solte man nur bis ca. -6/-7 machen, danach ist es schwer ein brillenfreies Ergebnis zu erzielen.
    LASIK kann auch bei wesentlich stärkerer Kurzsichtigkeit gemacht werden.

    Gruß Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo Cordu,

    inwiefern hast du denn deine Kontaktlinsen nicht mehr vertragen?

    Hattest du weiche oder harte Linsen?

    LG
    Monique

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Ich hatte jahrelang harte Linsen und bin dann mit ca. 20 auf weiche umgestiegen, die letzten Jahre dann Focus 30 Tage Linsen.
    Nicht vertragen habe ich sie seit der Hormonumstellungen durch die Schwangerschaften (gibt es tatsächlich).

    Meine Augen wurden immer trockener und selbst wenn ich alle 15 min Tränenflüssigkeit nachtropfe beim Linsen tragen geht es nicht
    Die Augen werden rot, es schmerzt und nach 4 Stunden tragen am Abend (für Partys etc. mache ich das) habe ich in den folgenden 3 Tagen eine dicke Augenentzündung mit roten Augen, Pusteln etc...
    Es geht einfach nicht - auch wenn es mir sehr schwer fällt das einzusehen

    Gruß Cordu

Ähnliche Themen

  1. Lasern in Berlin?
    Von Luise im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 09:10:55
  2. nächste woche geh ich lasern.....
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.05, 19:34:12
  3. Camouflage und Lasern
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 17:17:56
  4. OP-Narbe lasern?
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 14:59:55
  5. Lasern in der Bikinizone
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 08:26:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •