Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: eure miesesten Jobs

  1. #11
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    ...tja, ich war mir während des Studiums auch für nix zu schade

    Das Mieseste war ein Job im Sonnenstudio für 9 DM die Stunde, da kam es auch schon mal vor, dass man Exkremente aus den grossen Schwingdeckelmülleimern entfernen musste, weil die Leute zu faul waren, sich wieder anzuziehen und oben aufs Kundenklo zu gehen, bevor sie sich 20 Minuten unter die Bank legen...

    Bei Appelrath& Cüpper Pullis und Mäntel in Tüten packen...

    Im Krankenhaus in der Spülküche, das war zumindest der bisher dreckigste Job, die Essenreste runterzukratzen (in den Schweineeimer) und im Hochsommer im Dampf dieser riesigen Spülmaschine zu sehen.. aber das war zumindest lustig, weil da so viele Studenten waren und wir eigentlich immer nur Faxen gemacht haben...

    Ich glaub, wenn ich die Wahl hätte zwischen Spülküche und Promotion-Jobs.. ich jedenfalls hätt keine Lust, mich in der Fussgängerzone zum Affen zu machen.

    Tja, so oder so sind Studenten wohl im Endeffekt die, die sich für fast keinen Job zu schön oder zu schade sind. Was meiner Meinung nach gar nicht unbedingt schlecht für die Bildung des Charakters ist

    Allerdings werden die Jobs glaub ich echt immer mieser, deshalb: viel Glück, dass Du noch einen halbwegs akzeptablen findest!

    Viele Grüße
    Katja

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Hallo Fille,

    früher in der Schule habe ich in den Ferien als Putzfrau im Krankenhaus gearbeitet, im Normalfall ein angenehmer Job ( ich war auf einer Station, in der nur Ärzte- und Behandlungszimmer aber keine Patienzimmer warn ) und gute Bezahlung ( DM 15,-- ) damals.

    Dann habe ich mich freiwillig für Schichten auf der Intensivstation entschieden ( mehr Schichten und mehr Bezahlung ) und das war für mich ziemlich mies, weil ich mit dem, was ich z. T. gesehen habe gar nicht klargekommen mit....z. B. frische Motorradunfälle oder wirklich sterbende Patienten, das war für mich - psychisch gesehen - die mieseste Job.

    Dann habe ich irgendwann mal in den Ferien bei Allkauf in der Gemüseabteilung gejobbt und jeden Montag ist mit regelmäßig schlecht geworden, wenn ich das verfaulte Obst und Gemüse aussortieren mußte. Ich bin da eher empfindlich.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Original geschrieben von skaja
    ...tja, ich war mir während des Studiums auch für nix zu schade

    Das Mieseste war ein Job im Sonnenstudio für 9 DM die Stunde, da kam es auch schon mal vor, dass man Exkremente aus den grossen Schwingdeckelmülleimern entfernen musste, weil die Leute zu faul waren, sich wieder anzuziehen und oben aufs Kundenklo zu gehen, bevor sie sich 20 Minuten unter die Bank legen...

    Katja
    SO WAS MACHEN LEUTE W I R K L I C H *würg* ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613


    *kotz*

    Unglaublich! Manche Leute haben wirklich null Anstand und überhaupt kein Benehmen
    Diese Kunde wäre sicherlich BEI MIR das letzte Mal gewesen

    LG,
    Hexy

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Mein absolut miesester Job (na ja, eigentlich kein Job, sondern eine "richtige" Vollzeitstelle) war in einer Psychologen-Praxis, wo ich 7 Monate gearbeitet habe. Die ersten drei Monate war noch alles paletti, aber dann fing der Albtraum an!!!

    Habe dort als Sekretärin gearbeitet und Überstunden en masse geschoben und das für einen absoluten Hungerlohn!!! Oft habe ich von morgens 8 Uhr bis abends 21 Uhr gearbeitet; oft durfte ich an meinen Nachmittagen doch nicht um 14:00 Uhr gehen, sondern mußte noch 2, 3 Stunden länger bleiben. Dabei gab's einen festen Arbeitsplan!!! Einmal sollte ich abends bis 23 Uhr bleiben wegen einer Konferenz; nur da habe ich definitiv "no" gesagt!!! Mein Chef hatte mir im Gegenzug nicht mal angeboten, am nächsten Tag später zu kommen. Sollte um 8 Uhr wieder antanzen!!!

    Überstunden en masse, ein Hungerlohn plus mieses Betriebsklima und cholerischem Chef waren der Overkill, und zum Schluß stand ich kurz vor einem Totalzusammenbruch...

    Aber seit Weihnachten 2001 ist der Albtraum glücklicherweise vorbei!!!

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hallo!!

    Ich hatte eigentlich erst einen wirklich miesen Job. Da hab ich in den Sommerferien drei Wochen im Krankenhaus geputzt. Soweit so gut, nix gegen putzen, muss ich ja daheim auch Nur hab ich da um 6 Uhr morgens angefangen und bis ca. 18 Uhr geschrubbt und was weiss ich. Bezahlung war miserabel. Zudem war ich ausgerechnet auf der Säuglingsstation eingeteilt, wahrscheinlich kann man sich da vorstellen, was es für schöne Dinge zu entsorgen gibt... Aber gehörte halt dazu und nach drei Wochen hatte ich dann doch meinen Führerschein zusammen!

    Ansonsten hatte ich immer eher Glück. Ein Job war eher durchschnittlich, da war ich Teilzeit angestellt bei so einer Börsenmillionärin, quasi als persönliche Assistentin. Diese Dame war auch ihrem Geld entsprechend arrogant und überheblich. Ausser ihre Pediküre-, Massagetermine und Urlaube "organisieren", Papierkörbe leeren und ihr Kaffee bringen musste ich nicht viel tun. Und das war doch ziemlich ätzend...

    Meine letzte Stelle, die Vollzeitstelle in der Kanzlei habe ich zwar geliebt, allerdings war dort, trotz ansehnlicher Grösse, die Organisation eine reine Katastrophe. In den ersten sechs Monaten habe ich fast 100 Überstunden gemacht und so was wie pünktlich aus dem Büro kommen gabs schlichtweg nicht. Ausserdem musste ich häufig für 4 oder 5 Leute gleichzeitig arbeiten, was Arbeitszeiten in Grössenordnung 7:15 bis 20 Uhr bedeutete... Wenigstens war die Bezahlung gut


    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Studenten sind sichs wirklich für nichts zu schade: habe schon mal am Telefon Telefone verkauft - es gibt wirklich Leute die das kaufen =)
    So vom Betriebsklima war aber der Job in einem Café der Schlimmste; ich hasse Menschen die vor Kunden superfreundlichschleimig tun aber dahinter das ganze Personal belügen, anscheissen und ausnutzen, ist ja kein Problem, man ist ja Chef.

  8. #18
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    ...hey, da sind ja noch ein paar richtig fiese Jobs zusammengekommen, seit ich meine aufgeschrieben habe.. *zieh den Hut vor Putzen auf der Intensivstation* - DAS könnte ich nicht!

    Und, ja, die Leute machen das WIRKLICH.

    Das Problem ist, Du kannst es ihnen nie nachweisen - kann ja auch der Kunde davor gewesen sein. Man hätte quasi direkt VORHER und NACHHER den Eimer checken müssen, aber da hat man bei 15 Kabinen und Hochbetrieb nicht wirklich Zeit für...

    VG
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Lohnsteuer und 2 Jobs
    Von sternchen001 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 21:19:06
  2. Noch was!! 400 Euro Jobs ...
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 17:02:22
  3. Freigeschaltet: PT Beauty-Jobs
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 09:37:25
  4. Jobs / Stellenanzeigen - Help needed
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 09:10:43
  5. coole Jobs ?!
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 18:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •