Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: hunde# hundebesitzer# brauche hilfe...

  1. #81
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    @kathrine: tut mir leid, aber du verstehst es einfach nicht oder willst es einfach nicht verstehen. davantage hat ihren mann nicht zum mond geschossen und ich den hund nicht eingefangen. aber überlies nur weiterhin alles was nicht in dein konzept passt.
    da kann der hund noch so nett und brav und treudoof sein, wenn der besitzer damit droht, dass er ihn auf kinder hetzen wird ist der spaß vorbei. ob das wirklich funktioniert hätte oder nicht - darum geht es gar nicht. schön, dass du dir sorgen machst um den hund aber nicht um die kinder.
    der hund ist definitiv weg und erwischt beim nächsten mal hoffentlich einen verantwortungsvolleren besitzer.
    und ich stehe dazu, dass ich es mir nicht gefallen lassen wollte, dass der hund unser grundstück jeden tag zum häufchen machen benutzt. auch wenn das für dich so unverständlich ist.
    und dass ich hunde einfach nicht mag gebe ich auch zu. aber da bin ich sicher nicht die einzige, und ich glaube nicht, dass mich das zu einem tierquäler und schlechten menschen macht.
    und damit ist diese diskussion hoffentlich endgültig beendet.

  2. #82
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi,

    ich kenne das Problem und spätestens, wenn man mit 150Euro-Schuhen morgens in so einen Haufen tritt ---- DANN LANGT ES EINEM


    Ich habe Hund&Herrchen am Fenster aufgelauert und dann 2, 3 dirkete Worte gesagt und die Scheisserei hatte sich erledigt.


    LG
    geri (die Hunde mag)

  3. #83
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Original geschrieben von Davantage
    Naja,

    aber wenn der kranke Typ droht, seinen Hund auf die Kinder zu hetzen, ist der arme Hund doch offensichtlich in den falschen Händen.

    Eigentlich hätte man wohl echt seinen Besitzer entfernen sollen und nicht den armen Hund.........
    jetzt mal ne ernste Frage: hätte er gedroht, dass er mit seinem Auto die Kinder von xy überfährt, hätte man ihm dann Fahrzeug oder Führerschein abgenommen?

    Natürlich nicht, wir sind ja auch eine Autofahrergeselsschaft, was ist ein Mann schon ohne sein Auto!

    Ein Hund findet aber keine Akzeptanz, daher wird hier völlig anders gehandelt!

  4. #84
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Da hast Du recht!


    Wenn Kinder von ihren Vätern (oder ihren Müttern) geschlagen werden, werden sie auch vom Jugendamt aus der Familie genommen, obwohl sie doch unschuldig sind.

    Aber auf ganz lange Sicht, wird es ihnen dann nicht besser gehen?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #85
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,377
    Entschuldigt die Einmischung aber wenn mir jemand droht seinen Hund auf meine Kinder zu hetzen, dann lasse ich SOFORT die Polizei kommen und den Hund mitnehmen.
    Und sei es nur ein verfetteter Dackel.
    Solche Menschen verdienen es nicht anders.
    Wenn der Hund wirklich so gutmütig ist, wird er schnell neue Besitzer finden, die nicht damit drohen ihn ZU MISSBRAUCHEN.
    Das ist nur gut für den Hund.
    ****************

  6. #86
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Etwas allgemeines:

    Tierliebe ist etwas sehr wichtiges.Tiere können sich nicht wehren und sind auf Gedeih und Verderb der Menschheit ausgeliefert. Wie bereits erwähnt liegen mir Hunde nun mal nicht, ich möchte keinen, ich bin aber beileibe auch kein Hundehasser oder würde einen Hund oder ein anderes Tier (dazu gehören auch Insekten jeglicher Art!) quälen, aussetzen oder ihm andere schlimme Dinge zufügen.

    Diese Einstellung versuche ich meinen Kindern weiterzugeben.

    Aber ich finde es teilweise wirklich erschreckend, wie Tierliebe (speziell Hundeliebe) manchmal sehr fanatische Formen annimmt. Da werden Tiere vermenschlicht, müssen als Lückenbüsser herhalten oder als Ventil für (versteckte?) Agressionen. Die ersten beiden Varianten halte ich für harmlos, obwohl es mir manchmal wirklich bitter aufstösst, wenn hier seitenlange Diskussionen über einen vermutlich dem Tierheim zugeführten Hund geführt werden, während die z.B. im Irak-Krieg ermordeten Kinder hier mit keiner Zeile Erwähnung finden. Ebenso könnte man die täglichen Tausenden von Hungertoten anführen, wohingegen die meisten Hunde (zumindestens in den Grossstädten, auf dem Land läuft es wahrscheinlich noch etwas artgerechter ab) mit Leckerlies jeglicher Art verwöhnt werden.

    Nein, das kann man nicht miteinander vergleichen.

    Aber man merkt, wo die Menschen ihre Prioritäten setzen. Und das stimmt mich schon sehr nachdenklich.

    Ich glaube nicht daran, dass es von Natur aus agressive Hunde gibt. Sie werden von ihren Haltern dazu gemacht (manchmal sogar unbewusst). Doch ich werde nicht danach fragen, wenn - aus welchen Gründen auch immer - ein Halter seine Hunde auf mich oder meine Kinder hetzt. Dann halte ich Notwehrmassnahmen durchaus für angebracht, aus wenn es dem Hund einen Kratzer einbringen sollte. Natürlich nebst einer saftigen Strafanzeige.

    Mein Statement dazu und nun zerreisst mich!
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #87
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich kann Corleonas Post mit jedem Wort unterschreiben.


    Tierliebe, ja. Aber manchmal finde ich die Diskussionen hier zu dem Thema doch arg befremdlich. Wenn nicht sogar ein wenig Weltfremd....

    Dass auf Akasha so rumgehackt wird kann ich nicht verstehen, ihre Wut hingegen schon.

    Ich habe den Eindruck, dass sich hier ein paar militante Tierschützer herumtreiben. Die den Bezug zur Realität irgendwie verloren haben....

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #88
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Zur der ganzen Diskussion möchte ich jetzt nichts mehr sagen aber das man über ein hier eingestelltes Thema redet und diskutiert ist doch Sinn dieses Forums und eines jeden Beitrags, den man hier reinstellt, oder nicht ?

    Und mit verhungernden Kindern und dem Irak-Krieg zu argumentieren...ich denke nicht, daß bei irgendjemandem so ein Thema in den Hintergrund gerät, nur weil aktuell was anderes diskutiert wird.
    Ich möchte zu bedenken geben, daß uns unter diesem Aspekt JEGLICHE Diskussion und JEGLICHE Ausgabe über und für Beauty, Klamotten und und und im Halse stecken bleiben sollte. Ich möchte nicht wissen, wieviele 1ooo Menschen von diesem Geld ernährt werden könnten.

    Also DAS finde ich sehr unpassend argumentiert.

    Was nicht zum Thema gebracht wurde...Hundeliebe oder -Hass hin und her, es ist heutzutage sehr sehr einfach, durch Falschaussagen und Verleumndnungen einem Tierhalter das Tier zu entziehen. Und ehrlich, wenn ich diese Diskussion verfolge, dann ist DAS ganz klar eine Angst von mir.
    Herrchen stinkt mir...dem würde ich eine rein...mache ich das mal auf die einfache Tour und beweis mir das Gegenteil.
    Und explizit, das soll NICHT heissen, daß es in diesem Fall so war, sondern, daß auch den Tier-/Hundeliebhabern nicht wirklich mit der großen Toleranz entgegengekommen wird, die alle Gegner hier in Anspruch nehmen wollen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #89
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Außerdem habe ich immer mehr und häufiger das Gefühl, daß man entweder die Meinung eines Threaderöffners zu teilen hat oder - auch entgegen der eigenen Meinungen - schweigen sollte, daß nimmt in meinen Augen komische Ausmaße an und ich dachte, hier geht es nicht nur um Bestätigung sondern um MEINUNGSAUSTAUSCH und Diskussion.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #90
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Anzeige
    Hallo Akasha

    Ich mag Hunde zwar sehr gerne und hatte früher auch selber einen, bin aber wie Du eindeutig der Meinung, dass es nicht sein kann, dass der Hund ständig auf Dein Grundstück machen darf!

    Ich finde es ebenfalls nicht richtig, wie Du von manchen Beauties hier angegangen wurdest. Ich denke, wären die Haufen täglich in deren Vorgarten, würden sie u.U. ganz anders reden

    Mal ganz ehrlich, Hunde können gefährlich sein, wenn sie die Besitzer dazu machen, und genau das hatte der Besitzer angedroht. Meiner Meinung nach ist es besser, der Hund trauert einige Wochen um seine Besitzer und kommt dann in bessere Hände als er wird weiter in diesem Ort zum Hassobjekt, weil ihn sein Herrchen dazu macht!

    Außerdem zeigt die Äußerung, er würde auf Deine Katze schießen, ja eindeutig, dass er Tieren keinen besonders hohen Stellenwert einräumt. Darüber sollte man Diskutieren und nicht über die himmelschreinde Ungerechtigkeit, dass der Hund ins Tierheim musste

    Akasha ist in keinster Weise dafür verantwortlich dass der Hund der Familie weggenommen wurde, das haben die Besitzer sich selbst zuzuschreiben!

    Ich hoffe, der Hund findet ein besseres Zuhause und kommt zu einem Herrechen, das mit einem Tier umzugehen weiß!

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

Ähnliche Themen

  1. @die Hundebesitzer
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 15:04:05
  2. Hilfe - Chihuahua jagt andere Hunde
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 16:28:09
  3. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •