Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: hunde# hundebesitzer# brauche hilfe...

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216

    Standard hunde# hundebesitzer# brauche hilfe...

    Anzeige
    mir platzt echt gleich der kragen. ich mag hunde sowieso nicht, aber diesen einen K***er. da vergeht mir alles. - nein halt eigentlich bei den besitzern.
    mal von vorne: neben unserem grundstück haben wir noch ein unbebautes grundstück, das wir als stellplatz für die autos nutzen. es ist von 3 seiten eingezäunt, nur zur straße hin ist es offen (klar wir müssen ja irgendwie reinfahren...)
    jeden tag geht ein junge mit seinem Hund da spazieren, läßt ihn von der leine und schickt ihn zum kacken auf unser grundstück! jede woche 10 hundehaufen! (wie ekelhaft das stinkt, gerade jetzt wenn es so warm ist brauch ich woh niemandem sagen!!!)
    ich hab schon mit dem jungen selbst gesprochen, er sagt er machts nie wieder und schon abends hockt der hund wieder drin. mit seinem vater (polizist) hab ich gesprochen, der hat mich noch beschimpft und gedroht mich anzuzeigen wenn ich es noch einmal wage, mit seinem sohn zu sprechen. (ist ja mein problem mit der hundescheiße hat er gemeint).
    was kann ich dagegen tun? gibt es irgendeine rechtliche handhabe? dürfen hunde in wohngebieten überhaupt von der leine gelassen werden? (wir wohnen mitten im ort) kann ich den hund aufm grundstück einfangen und ins tierheim bringen lassen oder irgendso was? mir reicht es wirklich! ich bin so was von sauer!!!
    HILFE!!

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    Du willst den Hund einfangen und ins Tierheim bringen zum einen: wie soll das gehen? (oder ist es ein Schoßhündchen...?) und vor allem: der Hund kann nix dafür wenn seine Besitzer ihm nicht sagen dass er sein Geschäft nicht dort verrichten soll!

    Ob bei euch Leinenpflicht ist, würde ich mich bei der Gemeinde erkundigen und dann nochmal in Ruhe mit dem Herrn Polizisten reden.

    Ich werde leider immer wenn ich sowas lese ziemlich nervös, mich regen die Hundebesitzer auf die sich nicht aufraffen können ein friedliches miteinander mit "Nicht-Hundeliebhabern" zu schaffen (jetzt egal wodurch) und ich frage mich auch ob daraus die Leute resultieren die Gift auslegen .

    lg kathrin

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Jeder Hundehalter und Hundeführer ist dazu verpflichtet die Hundescheiße zu entfernen. Ich mache das schon seit Jahren. Ich finde das ist eine reine Selbstverständlichkeit. Ich habe immer eine Rolle Frückstückstütten in der Tasche und dei reichen ewig. Kannst Du denen ja mal vorschlagen, und ansonsten wende Dich ans Ordnungsamt, die sind dafür zuständig.

    Ins Tierheim bringen würde ich ihn an Deiner Stelle auch nicht, das arme Tier kann doch nun wirklich nichts für seine Besitzer. Ausserdem wie willst Du den Hund einfangen wenn der Junge in der Nähe ist? Dann wäre das nämlich Diebstahl.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    wenn der hund ohne leine auf meinem grundstück rumläuft? wäre das rechtlich gesehen diebstahl? den hund einfangen wäre kein problem, ist ein retriever, der sehr langsam und zutraulich ist.
    das problem ist mit diesem mann kann man einfach nicht sprechen. den interessiert das null. ich hab ihm auch erklärt, von wegen privatgrundstück und auch auf die pflicht des entfernens hab ich ihn hingewiesen (hab ja auch hundehalter im freundeskreis) da hat er mir nur gesagt, ich soll bloß aufpassen was ich sage sonst erwischt meine katzen noch zufällig mal eine kugel wenn er sie beim wildern erwischt.
    ich hab mittlerweile echt einen hass auf hunde. auch wenn die armen tiere nichts dafür können. aber leider sind die wenigsten hundehalter vernünftig.
    gibt es kein mittel, das hunde verjagt? irgendein duftstoff oder so etwas?

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Akasha,

    also erstmal, ich finde es auch nicht in ordnung den Hund einzufangen und ihn ins Tierheim zu bringen.

    Zum anderen, das deine Katze eine Kugel inm Kopf hat ist vom Polizisten sogar möglich! Sollten deine Katzen Freigänger sein braucht der Polizist nur angeben die Katze habe einen Vogel gefangen/gefressen ,das ist Wilderei und er darf sie erschiessen.......es passiert dem Polizisten gar nix! (so zumindest in Bayern)

    Die einfachste Möglichkeit wäre wohl du zäunst dein grundstück ganz ein, mit einem Tor das hinter den KFZ geschlossen wird. Ist es offen ist es ein frei zugängliches Grundstück, da kein Besitzer oder ähnliches dransteht kann jeder draufgehen......das Problem hatte mein Vater auch schon.

    Im grossen und ganzen bleibt einzäunen oder eine gütliche Regelung. Gift, Fallen oder Hund einfangen sind denkbar schlechte Lösungen meiner Meinung nach.

    Im Zweifel glauben eben doch deine Katzen dran, und glaube mir dem Polizisten passiert nichts!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    ich verstehe manche Hundehalter echt nicht.

    Jeder ist dazu verpflichtet die Haufen seines Hundes zu entfernen.
    Ich habe von der Gemeinde bei uns ein Schild aufstellen lassen:

    ("Ich kann nichts dafür und Herrchen räumt es selbstverständlich weg! Anstand und Gesetzt gebieten es!" (Daneben ist ein kackender Hund abgebildet)

    Wenn Dir der Vater mit Anzeige droht, sind das reine Drohgebärden, er wird schon wissen, wer hier wen Anzeigen kann!
    Also, lass Dich nicht einschüchtern, ruf bei der Gemeindeverwaltung oder der Stadt an und mach Dich sachkundig. Beim nächsten Mal würde ich ihn ein letztes Mal verwarnen, am Besten schriftlich.

    Wenn alles nichts nützt, wirst Du ihn oder seine Kollegen wohl um die Aufnahme einer Anzeige gegen sich selbst bitten müssen!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Akasha,

    ich kann deinen Ärger gut verstehen!

    Ich wohne auch an einer "günstigen" Stelle und hab schon Hundehalter beobachtet, die mit dem Hund im Auto angefahren kamen, das Tier aus dem Auto führten, vor mein Gartentor kacken liessen und dann wieder wegfuhren.

    Ich hab, wenn ich die betreffenden Personen mit dem Hund kommen sah, das Fenster aufgemacht und einfach nur rausgeguckt. Das Thema hatte sich dann schnell erledigt.
    Sie sind mit rotem Kopf weitergegangen

    Eine Frau hab ich gefragt, ob sie eine Schaufel haben möchte. Auch roter Kopf, aber die Scheisse war weg

    Aber ich muss Stefanie Recht geben, der Hund kann wirklich nichts dafür. Er kackt dahin, wo es ihm gezeigt wird
    Du hast rechtliche Möglichkeiten.
    Wenn der Halter Polizist ist, müsste ihm klar sein, dass das eine Ordnungswidrigkeit ist und bestraft wird. Und zwar für jeden einzelnen Fall!
    Ausserdem darf er einen Hund dieser Grösse nicht ohne Leine im Ort laufen lassen. Auch wenn er friedlich ist.

    Du solltest mit dem Ordnungsamt reden. Wenn du den Halter kennst und benennen kannst, MÜSSEN sie einschreiten. Stellen sie sich quer, droh mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde.

    Bei uns im Nachbarort wurde sogar öffentlich im Mitteilungsblatt gedroht, dass die Hundehalter, die die Häufchen nicht wegmachen, angezeigt werden! Es kostet die Gemeinden ein Heidengeld, den Dreck zu entfernen.

    Lieben Gruss,
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ups!
    Grade lese ich, dass das Schwein dich auch noch bedroht hat?!

    Na das wär mir aber eine echte Freude *makemydaybulle*
    Ich hoffe, du hast einen Zeugen dafür?

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    P:S: der Punkt bzw. das Problem ist nur...sie kann ihn zwar anzeigen (sollte sie auch tun) das gibt 20 Euro ordnungsstrafe......nur lässt er es dann?! Wohl kaum

    So wie man es rausliest kommt dann erst die Rache, die Katzen die evlt. gewildert hätten .......blöde situation
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Mir kribbelt es gerade gewaltig in den Fingern.

    Es wäre mir eine Freude sein dämliches Gesicht zu sehen, wenn Du ihn anzeigst und sein Kollege die Anzeige aufnimmt.

    Kannst Du uns nicht bescheid geben? Ich glaube, ich komm dann vorbei!

    @lisababy
    wenn er es nich läßt ist dann wohl noch eine Anzeige fällig.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. @die Hundebesitzer
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 15:04:05
  2. Hilfe - Chihuahua jagt andere Hunde
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 16:28:09
  3. Hilfe !! Brauche dringend Hilfe :(
    Von Fairie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 17:31:34
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  5. Hilfe! Ich brauche schnell Hilfe!!!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 23:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •