ähm Aura? Wo?

Nein, ich hab halt einfach gegoogelt und der Link gibt es schon sehr gut wieder. Den Rest hab ich nicht mehr angesehen

Ein sehr gutes Buch zum Thema gibt es von Eliane Zimmermann. Da wird mehr das chemische, die Herstellung und so fort der ätherischen Öle und Hydrolate beleuchtet. Ist allerdings eher für chemieinteressierte interessant.

Da wird auch sehr genau auf die Prozesse der Destillation etc, eingegangen. Ich liebe dieses Buch. Naja, vielleicht blätterst Du in einer Bibliothek mal darin
Wenn es Dich ganz brennend interessiert tipp ich Dir mal einen Absatz über Hydrolate und das Rosenhydrolat ab.

Ich besitze ja selber echtes rosa damascena Öl. Ich weiß daher wie kostbar es ist Ich würde es daher NIE mit Wasser verschütteln und da schüttelt es mich einfach. und bei künstlichen Parfumölen... tschuldige, da kommt mir halt das Grausen, weil die echten Öle sind dermaßen schön und unvergleichlich... naja, ich bin halt komisch.
Außerdem habe ich eben auch das Hydrolat und auch für meine Nase ist das Hydrolat sogar noch feiner als das Öl. Daher solltest Du es mal probieren. Nur leider riecht jedes Hydrolat anders. Eines kann toll sein, ein anderes nicht so schön. Ich weiß nicht welche Rose in Issima vorkommt. Ist das rosa centifolia? Ich schätze ja fast. Ich habe halt das rosa damascena... aber selbst da gibt's je nach Destillation noch so arge Geruchsunterschiede