Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was kann ich noch tun ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Was kann ich noch tun ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin wirklich vezweifelt Seit 3 (oder sogr schon 4) Wochen spinnt meine Haut. Ich sehe wirklich total schlimm aus. Morgen ist ein Geburtstag und ich will deshalb gar nicht dahin.

    Ich bekomme überall kleine Pickelchen und rote Stellen. Nun hab ich das mit Masken bekämpft und heute bedankt sich meine Haut dafür mit spannen und schuppen.

    Ich habe vor fast 4 Monaten eine neue Pille bekommen -> kann das die Ursache sein ? Oder sogar vielleicht die Desensilibisierung die ich gerade mache ?

    Meine Haut MUß morgen besser ausschauen, damit ich mich zum Geburtstag trauen kann -> WAS um himmelswillen kann ich denn noch tun

    Liebe Grüße
    Cosma

    PS: Ich wünsche euch natürlich allen ein schönes Osterfest
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    37
    hallo Cosmanova,



    also da hat Deine Haut ja ganz schön zu kämpfen.

    Durch die neue Pille und zusätzlich die Desensibilisierung ist sie ja total in Aufruhr.
    Dein Stoffwechsel stellt sich um,das wird noch mindestens 2-3 Monate dauern,bis es sich einigermaßen einpendelt.

    Ich fürchte,es gibt da vorläufig kein Wundermittel,außer erstmal ein gutes Camouflage/Make up.

    Ansonsten gibt es schöne Effekt-Vließ-Masken,die können einen in kürzester Zeit gut aussehen lassen.
    Kennst Du eine gute Kosmetikerin,falls Du keine bist???
    (Bin neu hier,und kenne Euch ja noch nicht...)

    Ich hoffe es war eine kleine Hilfe..

    LG Carina

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    1,322
    hallo Cosmanova,

    du arme, das Gefühl kenne ich...
    aber bis morgen wird es wohl kein Wundermittel geben.
    Ich hab´s in solchen Situationen meinst so gemacht dass ich Kamillendampfbäder und Quarkmasken (evtl auch mit Kamille)gegen die Rötungen gemacht hab (wirkt toll, auch bei Sonnenbrand oder so).

    gegen die Rötungen kann ich auch Zinksalben oder Babywundschutzcremes empfehlen, die sind meist mit Zink und speziell um Rötungen abklingen zu lassen.

    Ansonsten hilft wohl nur Camouflage...
    Liebe Grüße
    Marie

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Von welcher Pille auf welche hast du denn gewechselt?

    War die vorhergende stärker antiandrogen (in seiner Gestagenwirkung), so ist die Gefahr groß, dass die Haut (vorübergehend) ein bisschen unreiner wird.
    Obwohl 4 Monate eigentlich zu lange zurückliegen, um in der Pillenumstellung die Ursache zu vermuten

    Vielleicht liegt es auch am Jahreszeitenwechsel?

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    37
    also ich denke,hier kommen einfach mehrere Faktoren zusammen,das ist der pure Stress für die Haut.

    Es wird schon noch eine Weile so gehen.
    Wenn es der Geldbeutel erlaubt,kann man Ampullenkuren machen.
    Also über 14 Tage abends vor der Nachtcreme eine Ampulle auftragen,in diesem Fall etwas das beruhigt und gut durchfeuchtet.

    Kostenfaktor: zwischen 20-30 Euro.


    Carina

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Cosmanova,

    das tut mir wirklich leid für Dich! In der Tat kann die Pille damit zu tun haben, aber auch Deine Desensibilisierung. Vielleicht redest Du mal mit Deiner Frauenärztin darüber. Ich hatte so etwas unangenehmes auch schon, aber mit einem Wechsel wurde es besser. Vielleich versuchst Du es mal mit einem Kamille- Dampfbad und einer Mandelkleie - Maske. Penatencreme hilft auch immer sehr gut (ich finde, besser als reine Zinksalbe) und ansonsten hilft es nur, die schlimmen Stellen einfach abzudecken. Wenn Du ekzemartige Ausschläge hat, könnte ich Dir die Ebenolsalbe empfehlen, nur nicht zu lange anwenden, weil dort Cortison enthalten ist und das die Haut dünn macht. Ansonsten finde ichj die VR sensationell, obwohl ich da nur die Nachtcreme habe! Ich habe nach nur einer Woche viel weniger Unreinheiten als zuvor! Vielleicht solltest Du die auch mal testen....

    Mach Dir keine Gedanken! Wir sind meistens so selbstkritisch, sehen jede kleine Rötung. Anderen fällt das gar nicht so auf!

    Ich wünsche Dir morgen einen schönen Geburtstag!
    Liebe Grüße,

    Melis

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Cosmanova,


    erstmal Happy Birthday und viel Spaß bei deiner Party



    Hoffentlich hat sich deine Haut etwas beruhigt.. viel zu experimentieren macht die Sache meist noch schlimmer - wenn die Haut immer noch spannt, dann gönne ihr noch mal eine Feuchtigkeitsmaske, schmink dich schön, betone die Augen, damit alle Blicke darauf gelenkt werden

    Und bei der Party wirst du deine Haut vergessen und strahlend der Star des Abends sein


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Danke für das gute Zureden Leider hatte ich nicht Geburtstag sondern ein Bekanter

    Also sehen tut man es wirklich - da übertreibe ich nicht (einzelne Pickelchen machen mir ja gar nix). Und abdecken ist leider auch schlecht, denn wenn ich MakeUp benutze trocknet meine Haut immer ganz übel aus.

    Ich werd jetzt wohl noch 1-2 Wochen abwarten und dann wohl mal zu meiner Frauenärtztin oder sogar zum Hautarzt gehen. Kosmetikerin kann ich mir momentan leider nicht leisten...

    Nun leg ich noch mal eine Feuchtigkeitsmaske auf, Betone meine AUGEN ganz doll und dann gehts erstmal ab zum Osterfeuer

    Vielen lieben Dank.

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Gut zur Beruhigung der Haut sind auch Thermalwassersprays, z. B. von LRP oder Avene.

    LG BIllie

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    @Billie

    Das ist ein super Tip. Ich werd mich gleich morgen mal umsehen

    Liebe Grüßel
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Was kann ich noch tun?
    Von Vedra im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 03:53:09
  2. Wo kann man noch...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 22:18:43
  3. Wo kann ich noch mit DM zahlen?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 18:27:44
  4. Ich kann es kaum noch abwarten...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 19:08:19
  5. kann man das noch tragen?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 19:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •