Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aufkeimende Erkältung abblocken???

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Aufkeimende Erkältung abblocken???

    Anzeige
    Hallo,

    bei mir ist eine heftige Erkältung im Anmarsch Habt Ihr vielleicht bewährte Tipps, wie ich die irgendwie abblocken/verzögern könnte?

    Bitte keine Sprüche wie "die Viren müssen raus", ich hab in 30 Tagen eine Diplomarbeit abzugeben und gerade jetzt 1 bis 2 Wochen flachzuliegen käme einem Todesurteil gleich

    Danke schonmal,
    Tuti

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    trinken, trinken, trinken,
    solange du kein fieber hast, etwas an die frische luft gehen,
    viel mit teebaumöl inhalieren (killt bakterien UND viren)
    und viel vitamin C in kombination mit zink.

    gute besserung!

    stoa

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Tuti, bei mir hilft es, Unmengen Vitamine zu mir zu nehmen in Form von literweise Multisaft und Vitamintabletten. Mein Freund schwört auf Wick Medinight, aber das hab ich noch nicht probiert. Einen Tag auszuruhen hilft auch sehr gut. Ansonsten geh doch mal in der Apotheke fragen, die können Dir bestimmt was geben.

  4. #4
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Also ich mach dann auch ein Vitamin C Rosskur. Wenn ich das beim ersten Anzeichen sofort durchziehe, dann nützt es auch meist noch was. Hoffe, es ist bei Dir noch nicht zu spät dazu.
    Gute Beserung und liebe Grüße
    Siegrun

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich empfehle auch Zink in Kombination mit hochdosiertem Vitamin C.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,537
    Hallo Tuti,

    bei beginnenden Halsschmerzen/Angina: Tonsiotren H (homöopathisch)
    zur Immunstärkung: Esberitox Tbl. od Saft (pflanzlich)

    Beides gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

    Damit kannst du so gut wie nichts falsch machen! Gute Besserung!

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Hallo Tuti,

    Echinacea en masse und nachts auf jeden Fall Wick Medinight, das blockt auf jeden Fall.

    Dann noch viel heissen Tee mit Honig, Vitamin C und evtl. mal richtig dick einpacken, Wärmeflasche, Grog und ausschwitzen.

    Viele Grüße & gute Besserung, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo,

    gegen die WICK medikamente muss ich mich aber auf jeden fall aussprechen: sie geben dem körper nämlich nur das gefühl, okay zu sein, tun aber nichts, um die bakterien oder viren abzuwehren.
    das wick daymed puscht den kreislauf in ungeahnte höhen, das wick medinait macht das gegenteil - für kreislauflabile personen können diese medikamente sogar gefährlich werden.

    ich würde beide wirklich nur im allernötigsten notfall, also am unmittelbaren tag der prüfung (oder die nacht davor) einsetzen, dann haben sie durchaus ihre berechtigung.

    stoa

    p.s.: noch ein homöapatischer tipp: meditonsin und metavirulent. letzteres wird von allen leuten, die ich kenne, in den himmel gelobt - es ist rezeptfrei in apotheken erhältlich. bei mir haben beide produkte gar nix geholfen - aber das tut der homöopatische hokuspokus bei mir in den meisten fällen nicht

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Vit. C (ruhig bis zu 2g täglich) und Zink (nicht mehr als 15mg täglich, sonst kommt es zu einem immunsuppressiven Effekt) sind wie schon mehrmals gesagt, optimal.

    Und du solltest mehrmals täglich mit warmem, leicht gesalzenem Wasser gurgeln und eine Nasenspülung machen. Ist zwar unangenehm, aber hilft wirklich. So werden Schmerzen gelindert, Bazillen+Viren rausgespült und die Nase befreit.

    Und soviel heissen Tee trinken, wie du kannst.

    Gute Besserung
    kittylee

  10. #10
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige
    Danke, Ihr Lieben. Ich hab mir jetzt Vitamin C Pulver und Esberitox geholt und flösse mir das Zeug en masse ein - und mir gehts tatsächlich schon ein bißchen besser

    LG
    Tuti

Ähnliche Themen

  1. Erkältung - was tut ihr?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 13:43:39
  2. Erkältung
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:21:37
  3. Erkältung
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 16:47:44
  4. Erkältung
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 11:36:01
  5. Erkältung
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 09:52:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •