Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 144

Thema: Nahrungsergänzung Aminosäure!

  1. #101
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Inwiefern fragwürdig?

  2. #102
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Rath hat Menschen weissgemacht, dass seine Vitamine eine Krebstherapie seien.

  3. #103
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Ok, das wußte ich nicht. Ich kannte ihn bis heute nicht.

  4. #104
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Ein Wort der Warnung zu Arginin. Das Zeug treibt bei höherer Dosierug wie nichts Gutes. Ich habe gestern nicht daran gedacht und mir mittags ca. 2,5-3 Teelöffel in meinen Aminosäure-Drink gekippt. Ich war daraufhin bis spätabends nur am Rennen... Offenbar fängt Lysin diese Wirkung etwas ab, sollte man also doch vielleicht zusammen nehmen, wenn man höher dosiert.

  5. #105
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich habe, nachdem ich das mit Lysin und Corona gelesen hatte und dadurch das erste mal davon gehört hatte, dass es eigentlich gegen Herpes eingesetzt wird bzw. als „Medikament“ verkauft wird, eine kleine Packung organisiert, für den nächsten Lippenherpes. Ich habe das von Avitale bestellt, eigentlich recht hoch dosiert.
    Prompt bekam ich vor zwei Wochen einen Lippenherpes, hab das Lysin schon beim allerersten Kribbeln eingenommen und es hat leider absolut gar nichts gebracht. Die Bläschen waren sogar schlimmer als sonst.
    Ich würde daher im Fall von Corona (bei mir selbst) keinen wirklichen Erfolg erwarten.
    Allerdings bin ich schon seit einem Jahr selbst durch mit einer Infektion, ich hoffe auch nicht, dass ich es nochmal bekomme.
    Ich merke aber, dass mir beim leisesten Anflug von Erkältungssymptomen (und die hab ich irgendwie ständig) Metavirulet und Sinupret Extrakt sofort helfen und den Ausbruch verhindern. Ob es wirklich daran liegt, keine Ahnung.

  6. #106
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Wie hoch hast Du das Lysin denn dosiert?

  7. #107
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hab sofort 2 Tabletten a 750mg eingenommen, abends, und gleich morgens früh wieder dieselbe Dosis.

  8. #108
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Hört sich eigentlich ganz gut an, aber vielleicht brauchst Du doch eine höhere Dosis? Ich merke z.B. gerade wieder bei mir, daß die übliche Tagesdosis bei mir bei einigen Vitaminen und Mineralien längst nicht ausreicht..

  9. #109
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Ja, ich muss auch alles höher dosieren.
    Das merkt man mit der Zeit.
    Beim Zink hab ich durch Zufall gemerkt, dass 45 mg die magische Dosis ist, mit der sich mein Blutzucker ganz locker reguliert und ich rieche damit wie früher, bevor der ganze Mist angefangen hat mit den Geruchsstörungen.... Ich hab einfach mal aus Versehen 15 mg mehr genommen und mich gewundert, warum das auf einmal so super anschlägt.

  10. #110
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Ich hab das auch. Zink wirkt bei mir merklich erst ab 75mg, jedenfalls bei Erkältungen. Lysin scheint das aber komplett ersetzen zu können. Ich nehme jetzt seit einigen Wochen während der Erkältungszeit welches und wenn ich es mal vergesse, ist gleich die Nase wieder schneller zu. Bei mir hat das eine auffällige Verbesserung gebracht.

    Ich hab es inzwischen auch mal mit Arginin genommen, aber mir ging es richtig schlecht danach. Hab das nicht wieder genommen und wieder alles paletti.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzung?
    Von Stig im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 15:59:46
  2. Nahrungsergänzung?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 17:39:56
  3. Nahrungsergänzung
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 17:03:05
  4. Q10 als Nahrungsergänzung!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 11:14:33
  5. Nahrungsergänzung
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:00:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •