Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 144

Thema: Nahrungsergänzung Aminosäure!

  1. #111
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Zum Thema Dosierung: Ich habe seit Ende Januar / Anfang Februar prophylaktisch wegen Corona meine Vitamin D3-Dosis drastisch erhöht. Als Nebeneffekt ist meine Psoriasis jetzt fast komplett weg. Ich dachte ja immer, wenn ich las, daß jemand Psoriasis mit hochdosiertem Vitamin D erfolgreich wegbekommen hat, das könne nicht sein, da ich ja wöchentlich mein Dekristol genommen habe. Dann hätte ich ja auch frei davon sein müssen. Pustekuchen, die Dosierung hat offenbar bei weitem nicht gereicht.

  2. #112
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Oh das ist interessant, mein Dok meinte auch es wäre megawichtig es täglich zu nehmen und immer dran denken dass Vitamin D im Quartett wirkt.
    Das heisst Vitamin D brauch K2, Vitamin A und Magnesium damit es richtig funktioniert.

  3. #113
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme das Vitamin D auch viel hochdosierter als offiziell empfohlen und mein Blutbild sagt, dass das genau richtig wirkt. Diese Referenzbereiche geben ja nicht an, was wirklich gut ist...

  4. #114
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hab seit gestern schon wieder Herpes an der Nase (ich glaube, ich bekomm das mit der feuchten Luft unter der Maske, das ist grad so gehäuft) und hab die doppelte Dosis Lysin genommen. Mal schauen, ob es diesmal besser klappt.

  5. #115
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Ich frag mich gerade, ob Herpes in der Erkältungszeit nicht wirklich mehr Lysin braucht als im Sommer z.B.

    Ich hatte das mal mit Kollagenhydrolysat beobachtet. Wir hatten mal eine Diskussion über die Wirkung auf die Haut. Es wird allerdings zuerst aufgefüllt, wo der Körper das dringender braucht und die Haut wird da wohl nicht primär bedient. Besonders, wenn man Eiweiß in der Ernährung gerade mal sparsamer hat, wird das vielleicht gleich mit verbraten, ist der Spiegel aber gut, hat man noch was für andere Baustellen übrig. Ich hatte es ja wegen Knieproblemen genommen und als die weg waren, ging es wohl intensiver an die Haut.
    Beim Lysin könnte ich mir einen ähnlichen Effekt vorstellen. Deine Dosis (ich nehme zweimal 1000mg, also nur etwas mehr) schützt dich vielleicht gerade so vor Erkältungsviren, aber nicht mehr gegen Herpes. Sogar ich merke eine leichte Verschlechterung, wenn ich manchmal nur eine nehme, wenn ich eine vergessen habe. Ich scheine die Dosis so also zu brauchen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #116
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Gerade gesehen und vorbestellt:

    https://smile.amazon.de/Die-Amino-Re...=UTF8&qid=&sr=

    Wenn man in die Buchvorschau guckt, ist dort eine Liste der Aminosäuren für ein Aminogramm mit den wichtigsten Eigenschaften der Aminosäure.
    Ich hoffe, dass die im Buch noch ausführlicher rüberkommen, detailliert war das ja schon im „Eiweiß“-Buch. Bei sowas will ich immer die aktuellsten Ausgaben.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #117
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Kurz und knapp findet man eine Funktionsübersicht auch auf der Liste der von ihm geprüften Aminos und Mineralstoffe: https://www.drstrunz.de/bluttuning.php

    Ich habe noch das Buch mit den 77 Tips für ein gesundes Gehirn hier, hatte bisher aber noch keine Muße, mich damit zu beschäftigen.
    Geändert von MedievalBabe (12.03.21 um 22:19:34 Uhr)

  8. #118
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Bluttuning. Mein Traum, aber sagenhaft teuer.

    Die Liste der Aminosäuren ist im neuen Buch noch viel umfangreicher, sind auch viele nichtessenzielle dabei. Ich hab es deswegen erwähnt, weil es Threadthema ist.

    Strunz hat bei mir den Vorteil, dass der mich wirklich zum Machen inspiriert.

  9. #119
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich hab seit gestern schon wieder Herpes an der Nase (ich glaube, ich bekomm das mit der feuchten Luft unter der Maske, das ist grad so gehäuft) und hab die doppelte Dosis Lysin genommen. Mal schauen, ob es diesmal besser klappt.
    Leider keinerlei Erfolg. Auch diesmal noch schlimmer als sonst.

  10. #120
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Bluttuning. Mein Traum, aber sagenhaft teuer.

    Die Liste der Aminosäuren ist im neuen Buch noch viel umfangreicher, sind auch viele nichtessenzielle dabei. Ich hab es deswegen erwähnt, weil es Threadthema ist.

    Strunz hat bei mir den Vorteil, dass der mich wirklich zum Machen inspiriert.
    Absolut. Ohne Strunz hätte ich mich nicht für Molekularbiologie interessiert und wäre auch längst nicht so experimentierfreudig .

    Das Aminogramm ist gar nicht so teuer, die anderen Werte (Vitamine, Mineralien) schlagen letztendlich viel mehr zu Buche. Strunz arbeitet ja offenbar mit dem Labor Augsburg zusammen, das hier ist deren Preisliste: https://labor-augsburg-mvz.de/sites/...uttuning_0.pdf

    Nach Corona werde ich so einiges testen lassen. Ich habe noch ein zweites Labor im Auge, da habe ich aber die Preise noch nicht.
    Geändert von MedievalBabe (13.03.21 um 10:46:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzung?
    Von Stig im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 15:59:46
  2. Nahrungsergänzung?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 17:39:56
  3. Nahrungsergänzung
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 17:03:05
  4. Q10 als Nahrungsergänzung!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 11:14:33
  5. Nahrungsergänzung
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:00:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •