Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 144

Thema: Nahrungsergänzung Aminosäure!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,663
    Ich komme durchaus aus ohne Kaffee zurecht, wie ich neulich feststellen konnte, als ich nach der Zahnreinigung ein paar Wochen darauf verzichtet habe, um das Ergebnis möglichst lange zu erhalten. Koffeinfrei geht auch, wäre kein Problem. Ich habe in letzter Zeit auch Carnitin genommen, das besteht auch zu 50% aus Lysin und habe das teilweilse mit Kaffee runtergespült, weil nirgendwo stand, daß man das nicht zusammen nehmen soll.

    Ich muß jetzt erstmal einen Einnahmeplan erstellen, damit sich die ganzen Aminos nicht gegenseitig in die Quere kommen.

    Strunz hat heute eine Theorie zum Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns und Zink aufgestellt: https://www.strunz.com/news/corona-d...-und-zink.html

    Da fällt mir ein, in dem englischen Artikel stand, daß man zu Lysin kein Zink einnehmen soll: "Lysine has been reported to nearly double serum zinc levels without supplementation. Zinc and calcium should not be given with lysine since lysine also raises calcium levels."

    Dann sparen wir uns mit Lysin die Zink-Einnahme und haben trotzdem gute Zink-Werte. Auch nicht verkehrt.

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,334
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ach hier hast du das mit dem Kaffee her, ich hab den zweiten Link übersehen. Was ich jetzt erst lese, auch Vegetarier sollte man nicht sein. Fleisch ab und zu scheint dabei wichtig zu sein und nicht nur tierische Produkte.
    Die Kaffeesache ist offenbar eine Beobachtung, hier hätte mich aber durchaus Menge und Zeitpunkt interessiert. Es gibt sogar Kombiprodukte mit Lysin und Koffein, die auch wirken sollen. Und pure Lysinprodukte wirken ja bei vielen auch gegen das Herpesvirus, glaub nicht, dass von denen keiner Kaffee trinkt. Bei Corona oder Grippe würde ich dann vermutlich aber sicherheitshalber darauf verzichten, bis der Kaffeezusammenhang/Korrelation klarer wird.
    Ich nehme Lysin, wenn ich merke, ein Herpes kündigt sich an. Dann gern auch gleich mal überdosiert (über den Tag verteilt), um einen großen Ausbruch zu vermeiden. Hilft sehr oft. Kaffee trinke ich. Und ernähre mich vegan. Klappt trotzdem.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,463
    Ich nehme aber generell nicht genügend Proteine zu mir. Mir hilft das sehr.

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,049
    Cocolino, Zink macht meistens Übelkeit!
    Nature Love ist super, man soll Zink aber IMMER mit oder nach dem Essen einnehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ja Mohnblume , ich nehme es immer mit dem Frühstück ein .........trotzdem Bauchweh . Darum dachte ich , ich teste mal ein anderes

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,463
    Ich nehme insgesamt auch 30 mg Zink, jetzt zum Essen da ich das Präparat gewechselt habe, vorher 20mg auf nüchternen Magen. Mir ist davon noch nie schlecht geworden.

    Hatte einen starken Mangel, Geruchsverlust und ständig Erkältungen.

    Mir geht es seitdem viel (!) besser.
    Vor allem riech ich wieder gut.
    Und Erkältungen bekomme ich gar nicht mehr.

  7. #7
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,663
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Vor allem riech ich wieder gut.
    Das paßt dann ja zu der von Strunz aufgestellten Theorie (oben verlinkt), daß der Verlust des Geruchssinns bei Corona mit Zinkmangel zusammen hängen könnte. Spannend.

  8. #8
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,663
    Vorgestern bestellt und heute ist mein Lysin da, ich bin begeistert. Zudem noch Arginin, Citrullin, Tryptophan und Magnesium aufgestockt. Bisher hatte ich Lysin immer als Bestandteil von Carnitin. Wenn ich zum Lysin noch Methionin dazu nehme, ergibt das wieder Carnitin...

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Kann ich das Lysin in meinen Eiweißdrink rühren oder sollte ich es lieber anders nehmen? Ich habe Pulver bestellt, so viel günstiger als Kapseln.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,663
    Ich wüßte nicht, was dagegen spräche, der Eiweißshake enthält ja auch schon Lysin. Ich bin gespannt, wie das Lysin schmeckt. Im Zweifelsfall befülle ich mir damit Kapseln.

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzung?
    Von Stig im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 15:59:46
  2. Nahrungsergänzung?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 17:39:56
  3. Nahrungsergänzung
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 17:03:05
  4. Q10 als Nahrungsergänzung!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 11:14:33
  5. Nahrungsergänzung
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:00:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •