Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 144

Thema: Nahrungsergänzung Aminosäure!

  1. #121
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Anzeige
    Ich hab es doch noch aufbekommen. Gibt es auch ein Aminogamm? Das ist hier nicht dabei, nur Gesamteiweiß.

    Vitamine und Mineralstoffe interessieren mich leider genauso und speziell seine Empfehlungen. Ich würde wenigstens einmal das Optimum erreichen wollen und sehen, was das ausmacht.
    Geändert von Iridia (13.03.21 um 11:03:17 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #122
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,659
    Ich füge mal ein paar Leerstellen ein, damit das System keinen direkten Link daraus baut. Geht es jetzt?

    laborhttps: // labor-augsburg-mvz.de/sites/default/files/downloads/scheine/anfoschein_bluttuning_0. pdf

  3. #123
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Danke. Ich hatte den ersten Satz noch mal ausgetauscht, als du schon freundlicherweise eine andere Lösung für den Link gesucht hast. Danke.

    Was mich auch gerade beflügelt: ich muss mal weg von Corona und hier geht es wirklich mal vorwärts. Die Beschäftigung mit der Kraft ist bei mir gerade zentrales Thema. Ich muss raus aus dem Loch.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #124
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,659
    Hast Du die Aminosäuren gefunden? Punkt 3 in der Einzelparameter-Liste.

    Ich versuche immer noch, meine Migräne loszuwerden, aber ich bekomme die von Strunz geforderten 1,0 mml/l Magnesium offenbar nicht ansatzweise hin. Zudem habe ich im Moment andauernd Magenprobleme, die ich auch noch in den Griff bekommen muß.

    Wie Du schon sagst: vorwärts. Und endlich mal was Positives, wie meine nach ca. 20 Jahren fast verschwundene Psoriasis. Das ist eine so unglaubliche Verbesserung der Lebensqualität, das glaubt man kaum.

  5. #125
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Jetzt ja, klingt für mich aber wie Zusammenfassung aller Aminos.
    Ich hab überlegt, meine Ärztin danach zu fragen. Blöderweise nehme ich schon einiges, hätte ich das mal letzten Monat angefangen.
    Die Listen finde ich total interessant. Analysen wegen Haarausfall, Impfstatus vergangener Impfungen usw. Ich hab gestaunt, dass der Jodstatus so teuer ist. Über 60 Euro und die scheinen ziemlich günstige Preise zu haben.

    Das Arginin hab ich wieder probiert, diesmal hab ich es gut vertragen, aber nicht mehr mit Lysin zusammen genommen. Ich probiere das mal eine Zeit.
    Ich hab mich heute mit einer Kollegin über meine Erfahrungen mit Taurin unterhalten. Ich weiß noch, als ich die erste nahm, hab ich an einem Nachmittag die Arbeit von sonst 3 Tagen geschafft. Das funktioniert bei mir nicht hintereinander, aber mit Pausen auch wieder neu.

    Stunz‘ Aminosäurenbuch ist heute erschienen und ich lese gierig darin. Ich finde interessant, dass einige schon separat dem Muskelabbau entgegen wirken, das Problem hatte ich vor den Wechseljahren noch nicht, ist aber eins meiner großen Themen beim gesund älter werden. Ich lese mir das jetzt mal durch und dann geht es weiter.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #126
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,659
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

    Stunz‘ Aminosäurenbuch ist heute erschienen und ich lese gierig darin. Ich finde interessant, dass einige schon separat dem Muskelabbau entgegen wirken, das Problem hatte ich vor den Wechseljahren noch nicht, ist aber eins meiner großen Themen beim gesund älter werden. Ich lese mir das jetzt mal durch und dann geht es weiter.
    Mit Taurin habe ich zweimal einen Migräneanfall abwenden können, klappt aber leider nicht immer.

    Gegen Muskelabbau müßten eigentlich BCAAs wirken, oder?

    Du liest ja auch die News von Strunz, oder? Ist in dem neuen Buch denn tatsächlich noch viel Neues enthalten, oder wiederholt sich das, was er in den News schreibt, im Buch?

  7. #127
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,659
    Ich bin gerade über die Preise des IMD Berlin gestolpert. Hier mal zum Vergleich: https://www.imd-berlin.de/fileadmin/...lbstzahler.pdf

  8. #128
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Mit Taurin habe ich zweimal einen Migräneanfall abwenden können, klappt aber leider nicht immer.

    Gegen Muskelabbau müßten eigentlich BCAAs wirken, oder?

    Du liest ja auch die News von Strunz, oder? Ist in dem neuen Buch denn tatsächlich noch viel Neues enthalten, oder wiederholt sich das, was er in den News schreibt, im Buch?
    BCAAs hab ich auch mal probiert, aber geschmacklich nicht runter bekommen auf Dauer. Ich werde es mal mit Kapseln probieren.
    Ich finde schon viel Neues drin, zumindest auch von den Kombinationen her. Mitunter sind es ja nicht nur die Aminos, sondern auch ein bestimmter Mineralstoff oder Vitamin, dass es möglich macht, das auch scharfzuschalten.

    Jetzt weiß ich aber auch, warum ich letztlich bei einer Blutanalyse immer zögere. Im Verhältnis zu den Kosten merke ich oft schon bei einer Aminosäure oder Gruppe, wie sie wirkt und dass sie auffällig was verbessert. Wenn ich nichts merke, höre ich wieder auf. Oft starte ich den Versuch später noch mal und dann wirkt es besser. Mein Problem ist auch noch ziemlich häufig, gleich mit viel zu starten und dann gar nicht mehr zu wissen, was davon so klasse war.

    Ich finde ja Strunz Eiweißbuch immer noch Grundlage, es ist nur so, dass es immer neue Erkenntnisse gibt. Leider korrigiert Strunz nicht, sondern ersetzt eine neue Version. Viel ist es ja sowieso nicht, aber im Laufe der Jahre merkte man ja, wie viel sich bei der Ernährung so focusiert hat.
    Das hier ist schon sehr detailliert und ich lese jetzt erst mal auf Überblick. Für mich sind seine Patientengeschichten diesmal etwas zu viel, allerdings ist das natürlich der andere Schwerpunkt zur Theorie. Ich finde immer spannend, was er geheilt bekommen hat und wie. Er ist ein Typ wie Müller-Wohlfahrt, mit riesigen Erfolgen, aber auch sehr sportlastig und in den Methoden nicht gerade konformistisch. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man gerade hier körperliche und seelische Leistungsfähigkeit halt auch sofort messen kann und fühlt und überzeugt.
    Momentan bin ich etwas überfordert, weil ich alles (neu) probieren will, andererseits resete ich mich gerade wieder und da ist der Zeitpunkt perfekt. Vielleicht ist der Erfolg von Strunz bei mir auch deswegen so hoch, weil die Bücher rauskommen, wenn ich mehr als bereit für eine Verbesserung bin.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #129
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    Bin fertig. Das Buch ist leider nicht annährend so strukturiert wie die meisten anderen. Ich habe während des Lesens den Überblick verloren. Was mich auch insgesamt gestört hat: diesmal ist mir echt zu viel Eigenwerbung drin und mir fehlen die Alternativen, dafür hab ich Strunz immer geliebt („kauft euch Magnesium- und Kalziumcitrat im Beutel als Pulver oft „für den Tierbedarf“ angeboten, ist dasselbe wie in Pillen und für den Dauergebrauch finanziell total machbar“) Obwohl ich ja großer Fan des Bluttunigs bin, hier kommt das oft vor. Weiter wird oft von Amino-Presslingen gesprochen, ohne zu sagen, was man damit meint. Früher hatte Strunz auch immer das Beste und das Preiswerteste genannt. Jetzt nennt er gar nichts mehr. Vielleicht durfte er das auch nicht mehr. Schade.

    Früher fand ich auch gut, dass Strunz auch eigene Produkte auf den Markt bringt, eben weil es nichts Vergleichbares in der Qualität gab. Ich hab mir jetzt das Eiweißpulver nur mal wieder zum Vergleich gekauft und finde es immer noch das beste, was ich je hatte, aber es hat lange nicht mehr das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man das auf Dauer in die Ernährung einbaut. Für mich ist das ein punktuelles Power-Produkt. Für den Alltag muss mir Whey reichen, das macht mich aber lange nicht so satt. 4-Komponenten nehme ich gern, wenn ich neu starte, aber im Allgemeinen reicht zum Erhalt Whey. Super komme ich auch mit meinem selbstgebauten High-Protein-Quark klar. Ich kollagenisiere auch wieder meinen Kaffee.

    ESN hat auch ein Aminopräparat der essenziellen Aminosäuren und die anderen könnte man ja dazu einnehmen. Ich guck mal, was da drin ist.
    Ich habe mir jetzt einige Aminosäuren in den Einkaufskorb gelegt, weiß aber jetzt schon nicht mehr genau, was die gemacht haben. Das hatte ich eigentlich noch nie. Mir war aber beim Lesen klar, ich muss das noch mal lesen. Ich hätte mir gewünscht, dass die besprochenen Aminos noch mal separat zusammengefasst werden, wie sonst: diesmal Fehlanzeige.

    Dafür hab ich jetzt die Vitamine und Mineralstoffe angeglichen, die ich z.B. brauche, um L-Carnithin erst wirksam zu machen. Ich frag mich, wenn ich lese, dass das bei jemandem nicht wirkt, ob es wirklich generell so ist oder weil einem z.B. ein bestimmtes B-Vitamin fehlt, das man zu wenig gegessen hat.

    Ich folge hier weiter meinem Gefühl von Try and Error, das Abenteuerliche ist ja gerade die Entdeckung eines neuen Stoffs, der das Leben von einem Moment auf den anderen energiegeladen machen. Die Bluttunigsache behalte ich trotzdem mal im Hinterkopf. Mir hat aber schon Lysin extrem geholfen. Das war ein für mich wirklich lebensverbessernder Tipp. Danke nochmal.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #130
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,659
    Anzeige
    Schade, ich war schon kurz davor, mir das Buch zu bestellen. Dann warte ich lieber, bis es in der Onleihe verfügbar ist.

    Von ESN habe ich die EAAs und BCAAs als Getränkepulver hier. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie irgendjemand es schafft, die Dosierungsempfehlung einzuhalten. Das Zeug ist so unglaublich übersüßt, um den Aminogeschmack zu überdecken, daß ich das Zeug sehr viel dünner anmische, um es trinkbar zu machen, wobei ich dann natürlich nicht auf die richtige Dosis komme. Allerdings hat das jetzt den Vorteil, daß ich da jetzt meine anderen Aminos, Vitamin C und Magnesiumcitrat hineinmischen kann. Da wird die Bitterkeit der Aminos gut überdeckt und der Drink ist nicht mehr ganz so süß. Ansonsten könntest Du auch nochmal beim Bodybuilding Depot gucken. Die bieten auch EAA Drinks an und produzieren auch in Deutschland.

    BCAAs habe ich auch noch als neutrales Pulver hier, das habe ich mir selbst in Kapseln abgefüllt.

    Vom Lysin habe ich nichts gemerkt, daher vermute ich, daß ich durch meine derzeitig fleischlastige Ernährung schon ganz gut damit versorgt bin. Ich nehme es daher nicht täglich, sondern vor allem an Tagen, wo ich aus dem Haus gehe und mich infizieren könnte. Direkt gemerkt habe ich aber Arginin/Citrullin. Ich habe meistens kalte Hände und vor allem Füße. Als ich angefangen habe, die beiden höher dosiert zu nehmen (ich war anfangs ängstlich, weil ich von Kopfschmerzen wegen der erweiterten Blutgefäße gehört hatte), waren die kalten Hände und Füße plötzlich mit einem Schlag weg.

    Von Strunz selbst habe ich bisher nur ein einziges Produkt bestellt, weil ich keine bessere Alternative gefunden habe (Tocotrienole). Ansonsten habe ich meine Aminos/Vitamine/Mineralstoffe bisher immer woanders bestellt, da günstiger.

    Von ESN bin ich übrigens gerade etwas enttäuscht. Nicht nur, daß sie generell teurer geworden sind, sondern sie haben zusätzlich ihre Staffelpreise abgeschafft, d. h. kein günstiges Designer Whey mehr.

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzung?
    Von Stig im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 15:59:46
  2. Nahrungsergänzung?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 17:39:56
  3. Nahrungsergänzung
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 17:03:05
  4. Q10 als Nahrungsergänzung!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 11:14:33
  5. Nahrungsergänzung
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:00:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •