Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 144

Thema: Nahrungsergänzung Aminosäure!

  1. #131
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Anzeige
    Selbst in Kapseln zu verpacken ist natürlich auch eine Idee, auf die ich nicht gekommen bin. In der Tat esse ich nicht sehr viel Fleisch, meide es aber auch nicht. Dennoch kann ich ein großes Defizit gehabt haben. Ich merke aber immer noch, wenn ich es vergesse. Dafür krieg mit Arginin plus Citrullin (3g) keine warmem Füße, allerdings nehme ich es noch nicht wieder lange. Hast du das sofort gemerkt oder brauchte es paar Tage? Klingt wie nach der ersten Einnahme.

    ESN hat auf Instagram Rabattcodes.
    Geändert von Iridia (18.03.21 um 18:02:46 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #132
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,664
    Rabattaktionen gibt es bei ESN auch über die HP jede Woche, die nutze ich auch immer. Aber beim Designer Whey hatten sie noch zusätzlich Staffelpreise für Abnahmen von 2 oder 4 Tüten. Da kam nochmal eine ordentliche Ersparnis von mehreren Euro zum Rabatt hinzu.

    Arginin/Citrullin hatte ich vorher offenbar immer in eher homöopathischen Dosen genommen (je ca. 1/2 TL). Als ich dann neulich anfing, es hochdosierter zu nehmen (jeweils 1-2 TL), waren plötzlich die Füße warm und ich brauchte auf der Couch keine Wärmflasche mehr. Ich hatte es mittags genommen und nachmittags, als ich auf der Couch saß, fiel es mir auf. Die Wirkung war also relativ direkt.

    Edit: Ich habe diesen Kapselfüller https://www.bulk.com/de/kapsel-fullk...xoCP2kQAvD_BwE.

    bulk.com/de/kapsel-fullkit.html?view=ppc&pid=2615&gclid=CjwKCAjw9MuCB hBUEiwAbDZ-7kwD6AE1jtDo9GGDLyjrGikixDR9uv_r8g27LntVvakBPzs5qb ih1xoCP2kQAvD_BwE

    Total simpel, aber funktioniert ganz gut.
    Geändert von MedievalBabe (18.03.21 um 17:55:47 Uhr)

  3. #133
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Wie ist denn dein Pulver konzentiert, also, wieviel Arginin nimmst du? 3g sind ja schon hochdosiert, schon nach Strunz. Vielleicht sollte ich es mal mit 4g versuchen.
    Ich hab auch mit ganz wenig angefangen, 1 Kapsel, jetzt sind es 6, aber das sind auch viele drin in der Packung. Vielleicht sollte ich auch mal zu Pulver wechseln. Hast du das schon mal im Sommer genommen?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #134
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,664
    Höher dosiert und regelmäßig nehme ich Arginin erst seit Ende Januar / Anfang Februar. Vorher war das immer mal niedrigdosiert und sehr sporadisch. Auf 3g komme ich bei einem leicht gehäuften Teelöffel sicher auch. Ich dosiere meistens 1:1 mit Citrullin. Das muß ich nochmal nachlesen, eigentlich sollte man Arginin/Citrullin 1:2 dosieren, glaube ich.

    Das hier ist mein Arginin. https://www.syglabs.de/arginin/sygla...-100-rein.html

  5. #135
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Ich hab gerade noch mal bei mir geguckt. Tagesdosis 3g Arginin und 425g Citrullin. Da steht 3x2 Kapseln, ich nehm die aber alle zusammen.

    https://smile.amazon.de/gp/product/B...?ie=UTF8&psc=1
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #136
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,664
    Vielleicht solltest Du das Citrullin einfach mal separat nehmen und höher dosieren? Arginin wird ja relativ schnell abgebaut, Citrullin hält länger vor.

    In Bezug auf die Corona-Impfung/-Erkrankung ist die Einnahme von Arginin sicher auch ein gute Sache. Hatte ich bisher noch gar nicht drüber nachgedacht, aber Arginin weitet die Blutgefäße und verhindert offenbar Thrombosen. Schadet also bestimmt nicht. Außerdem könnte man zeitnah zur Impfung auch noch etwas Nattokinase einwerfen: https://www.strunz.com/news/nattokinase.html (Ich glaube, wenn ich so weiter mache, habe ich bald jedes NEM hier stehen, das es so gibt.)

    Edit: Greif findet Citrullin noch besser als Arginin. https://www.greif.de/nl-citrullin-no...s-arginin.html
    Geändert von MedievalBabe (18.03.21 um 21:29:52 Uhr)

  7. #137
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Ja das klingt gut, das werde ich mal probieren.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #138
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,147
    also BCAA braucht man angeblich nur, wenn man insgesamt zuwenig Eiweiß isst. Ich denke jedes günstige Proteinpulver hat diese automatisch mit drin. Wenn man zusätzlich Fleisch/Fisch isst, wird man wohl kaum zusätzlich BCAA brauchen, oder?

    Was ich noch überlege ist die Einnahme von L-Carnitin, das ist ja stark umstritten. Jetzt liest man öfter, dass es zu schädlichen Ablagerungen beitragen kann und damit sogar Herzprobleme verursachen kann! Andere empfehlen es weiterhin um die Leistung zu steigern und mehr Energie zu haben und sogar um Fett abzubauen. Auch die geistige Leistungsfähigkeit soll verbessert werden und sogar gegen Depressionen helfen(?)
    Jetzt weiss ich nicht, was ich glauben soll, findet ihr die tägliche Einnahme von ca. 300 mg irgendwie sinnvoll? Oder nur vor dem Sport falls das Fitnessstudio mal wieder aufmacht. Oder ist das ohnehin viel zu wenig?

  9. #139
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade noch mal bei mir geguckt. Tagesdosis 3g Arginin und 425g Citrullin. Da steht 3x2 Kapseln, ich nehm die aber alle zusammen.

    https://smile.amazon.de/gp/product/B...?ie=UTF8&psc=1
    Ich hab mich geirrt! Ich brauche 6g Tagesdosis, hab das gerade noch mal im Buch nachgelesen. Da brauch ich die doppelte Tagesdosis und dann funktioniert es wahrscheinlich auch wie mit dem Pulver.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #140
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Anzeige
    Ich hab mit L-Carnitin nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings tatsächlich beim Sport. Der Fettabbau geht bei mir sichtbar schneller, zumindest immer, wenn ich damit beginne. Es braucht allerdings auch einige B-Vitamine, Eisen und ich glaub noch was, damit das wirklich wirkt. Hat man da Magel, wird man wahrscheinlich nichts merken. Ich habe das selbst in Zeiten gemerkt, wo ich viele Eiweißdrinks genommen hatte. Mit 300mg würde ich vermutlich gar nicht viel merken. Meine enthalten 1500mg (Carnipure).
    Immer, wenn ich länger keinen Sport gemacht habe und wieder beginne, bringt mir das einen echten Mehrwert.

    BCAA hab ich hauptsächlich wegen der schnellen Regeneration nach dem Sport genommen, werde es demnächst aber noch mal umfassend probieren auf andere Wirkungen. Ich habe es schon bestellt. Die 3 Aminosäuren werden vielseitig umgebaut. Damals hatte ich ein unfassbar intensiv schmeckendes Pulver, dass ich nur kurz runterbekommen und dann angesetzt habe. Neuer Versuch jetzt mit Kapseln.
    Geändert von Iridia (21.03.21 um 11:58:09 Uhr) Grund: Mg statt g
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzung?
    Von Stig im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 15:59:46
  2. Nahrungsergänzung?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 17:39:56
  3. Nahrungsergänzung
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 17:03:05
  4. Q10 als Nahrungsergänzung!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 11:14:33
  5. Nahrungsergänzung
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:00:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •