Seite 5 von 15 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 144

Thema: Nahrungsergänzung Aminosäure!

  1. #41
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,346
    Anzeige
    Ich nehme insgesamt auch 30 mg Zink, jetzt zum Essen da ich das Präparat gewechselt habe, vorher 20mg auf nüchternen Magen. Mir ist davon noch nie schlecht geworden.

    Hatte einen starken Mangel, Geruchsverlust und ständig Erkältungen.

    Mir geht es seitdem viel (!) besser.
    Vor allem riech ich wieder gut.
    Und Erkältungen bekomme ich gar nicht mehr.

  2. #42
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Vor allem riech ich wieder gut.
    Das paßt dann ja zu der von Strunz aufgestellten Theorie (oben verlinkt), daß der Verlust des Geruchssinns bei Corona mit Zinkmangel zusammen hängen könnte. Spannend.

  3. #43
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,662
    Vorgestern bestellt und heute ist mein Lysin da, ich bin begeistert. Zudem noch Arginin, Citrullin, Tryptophan und Magnesium aufgestockt. Bisher hatte ich Lysin immer als Bestandteil von Carnitin. Wenn ich zum Lysin noch Methionin dazu nehme, ergibt das wieder Carnitin...

  4. #44
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,793
    Kann ich das Lysin in meinen Eiweißdrink rühren oder sollte ich es lieber anders nehmen? Ich habe Pulver bestellt, so viel günstiger als Kapseln.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #45
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,662
    Ich wüßte nicht, was dagegen spräche, der Eiweißshake enthält ja auch schon Lysin. Ich bin gespannt, wie das Lysin schmeckt. Im Zweifelsfall befülle ich mir damit Kapseln.

  6. #46
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Kommt auch drauf an, wie viel Lysin du nehmen willst.

    Meine Kapseln haben 2000mg. (Studie: 1000 - 3000mg) Mein Eiweißpulver hat 2g Arginin, 9,2g Lysin. Ich müsste dafür also 200g Eiweißpulver nehmen.
    In der Studie zu Covid 19 steht, Arginin sollte man aber möglichst komplett meiden, wobei ich mich frage, wie das mit dem gewünschten Fleischverzehr gehen soll. Kaffee hat ja auch nicht viel Arginin, sollte aber wegen des Gehalts gemieden werden.
    Wenn Lysin der Gegenspieler von Arginin ist, muss das Verhältnis nicht 1:1 ein. Es kann auch sein, man braucht die vierfache Menge Lysin, um einen Teil Arginin zu neutralisieren. Ich hab da keine Ahnung, aber im vollständigen Aminosäureprofil sind ja auch unterschiedliche Mengenanteile.

    Wahrscheinlich gibt es dazu noch einiges zu lernen, aber ich finde es total spannend.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #47
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Vorgestern bestellt und heute ist mein Lysin da, ich bin begeistert. Zudem noch Arginin, Citrullin, Tryptophan und Magnesium aufgestockt. Bisher hatte ich Lysin immer als Bestandteil von Carnitin. Wenn ich zum Lysin noch Methionin dazu nehme, ergibt das wieder Carnitin...
    Ich hab mir das auch immer selbst zusammen gebaut. Strunz hatte da gute Anleitungen. Wozu nimmst du Citrullin?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #48
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,662
    Ich habe das eine ganze Weile nicht genommen und will jetzt wieder anfangen. Citrullin ist quasi die Vorstufe von Arginin, die soll man am Besten zusammen nehmen, wenn ich das richtig erinnere: https://www.strunz.com/news/arginin-und-citrullin.html

    Edit: Arginin wird vom Enzym Arginase abgebaut, Citrullin nicht, das war's. Citrullin wird in Arginin umgewandelt, ohne von der Arginase angegriffen zu werden.

  9. #49
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Klingt doch super.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #50
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Was nehme ich am besten gegen Arthrose? Welches Lysin?

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzung?
    Von Stig im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 15:59:46
  2. Nahrungsergänzung?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 17:39:56
  3. Nahrungsergänzung
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 17:03:05
  4. Q10 als Nahrungsergänzung!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 11:14:33
  5. Nahrungsergänzung
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:00:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •