Ergebnis 1 bis 10 von 144

Thema: Nahrungsergänzung Aminosäure!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,103
    Ich hab es doch noch aufbekommen. Gibt es auch ein Aminogamm? Das ist hier nicht dabei, nur Gesamteiweiß.

    Vitamine und Mineralstoffe interessieren mich leider genauso und speziell seine Empfehlungen. Ich würde wenigstens einmal das Optimum erreichen wollen und sehen, was das ausmacht.
    Geändert von Iridia (13.03.21 um 11:03:17 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,680
    Ich füge mal ein paar Leerstellen ein, damit das System keinen direkten Link daraus baut. Geht es jetzt?

    laborhttps: // labor-augsburg-mvz.de/sites/default/files/downloads/scheine/anfoschein_bluttuning_0. pdf

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,103
    Danke. Ich hatte den ersten Satz noch mal ausgetauscht, als du schon freundlicherweise eine andere Lösung für den Link gesucht hast. Danke.

    Was mich auch gerade beflügelt: ich muss mal weg von Corona und hier geht es wirklich mal vorwärts. Die Beschäftigung mit der Kraft ist bei mir gerade zentrales Thema. Ich muss raus aus dem Loch.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,680
    Hast Du die Aminosäuren gefunden? Punkt 3 in der Einzelparameter-Liste.

    Ich versuche immer noch, meine Migräne loszuwerden, aber ich bekomme die von Strunz geforderten 1,0 mml/l Magnesium offenbar nicht ansatzweise hin. Zudem habe ich im Moment andauernd Magenprobleme, die ich auch noch in den Griff bekommen muß.

    Wie Du schon sagst: vorwärts. Und endlich mal was Positives, wie meine nach ca. 20 Jahren fast verschwundene Psoriasis. Das ist eine so unglaubliche Verbesserung der Lebensqualität, das glaubt man kaum.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,103
    Jetzt ja, klingt für mich aber wie Zusammenfassung aller Aminos.
    Ich hab überlegt, meine Ärztin danach zu fragen. Blöderweise nehme ich schon einiges, hätte ich das mal letzten Monat angefangen.
    Die Listen finde ich total interessant. Analysen wegen Haarausfall, Impfstatus vergangener Impfungen usw. Ich hab gestaunt, dass der Jodstatus so teuer ist. Über 60 Euro und die scheinen ziemlich günstige Preise zu haben.

    Das Arginin hab ich wieder probiert, diesmal hab ich es gut vertragen, aber nicht mehr mit Lysin zusammen genommen. Ich probiere das mal eine Zeit.
    Ich hab mich heute mit einer Kollegin über meine Erfahrungen mit Taurin unterhalten. Ich weiß noch, als ich die erste nahm, hab ich an einem Nachmittag die Arbeit von sonst 3 Tagen geschafft. Das funktioniert bei mir nicht hintereinander, aber mit Pausen auch wieder neu.

    Stunz‘ Aminosäurenbuch ist heute erschienen und ich lese gierig darin. Ich finde interessant, dass einige schon separat dem Muskelabbau entgegen wirken, das Problem hatte ich vor den Wechseljahren noch nicht, ist aber eins meiner großen Themen beim gesund älter werden. Ich lese mir das jetzt mal durch und dann geht es weiter.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,680
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen

    Stunz‘ Aminosäurenbuch ist heute erschienen und ich lese gierig darin. Ich finde interessant, dass einige schon separat dem Muskelabbau entgegen wirken, das Problem hatte ich vor den Wechseljahren noch nicht, ist aber eins meiner großen Themen beim gesund älter werden. Ich lese mir das jetzt mal durch und dann geht es weiter.
    Mit Taurin habe ich zweimal einen Migräneanfall abwenden können, klappt aber leider nicht immer.

    Gegen Muskelabbau müßten eigentlich BCAAs wirken, oder?

    Du liest ja auch die News von Strunz, oder? Ist in dem neuen Buch denn tatsächlich noch viel Neues enthalten, oder wiederholt sich das, was er in den News schreibt, im Buch?

  7. #7
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,680
    Ich bin gerade über die Preise des IMD Berlin gestolpert. Hier mal zum Vergleich: https://www.imd-berlin.de/fileadmin/...lbstzahler.pdf

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,103
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Mit Taurin habe ich zweimal einen Migräneanfall abwenden können, klappt aber leider nicht immer.

    Gegen Muskelabbau müßten eigentlich BCAAs wirken, oder?

    Du liest ja auch die News von Strunz, oder? Ist in dem neuen Buch denn tatsächlich noch viel Neues enthalten, oder wiederholt sich das, was er in den News schreibt, im Buch?
    BCAAs hab ich auch mal probiert, aber geschmacklich nicht runter bekommen auf Dauer. Ich werde es mal mit Kapseln probieren.
    Ich finde schon viel Neues drin, zumindest auch von den Kombinationen her. Mitunter sind es ja nicht nur die Aminos, sondern auch ein bestimmter Mineralstoff oder Vitamin, dass es möglich macht, das auch scharfzuschalten.

    Jetzt weiß ich aber auch, warum ich letztlich bei einer Blutanalyse immer zögere. Im Verhältnis zu den Kosten merke ich oft schon bei einer Aminosäure oder Gruppe, wie sie wirkt und dass sie auffällig was verbessert. Wenn ich nichts merke, höre ich wieder auf. Oft starte ich den Versuch später noch mal und dann wirkt es besser. Mein Problem ist auch noch ziemlich häufig, gleich mit viel zu starten und dann gar nicht mehr zu wissen, was davon so klasse war.

    Ich finde ja Strunz Eiweißbuch immer noch Grundlage, es ist nur so, dass es immer neue Erkenntnisse gibt. Leider korrigiert Strunz nicht, sondern ersetzt eine neue Version. Viel ist es ja sowieso nicht, aber im Laufe der Jahre merkte man ja, wie viel sich bei der Ernährung so focusiert hat.
    Das hier ist schon sehr detailliert und ich lese jetzt erst mal auf Überblick. Für mich sind seine Patientengeschichten diesmal etwas zu viel, allerdings ist das natürlich der andere Schwerpunkt zur Theorie. Ich finde immer spannend, was er geheilt bekommen hat und wie. Er ist ein Typ wie Müller-Wohlfahrt, mit riesigen Erfolgen, aber auch sehr sportlastig und in den Methoden nicht gerade konformistisch. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man gerade hier körperliche und seelische Leistungsfähigkeit halt auch sofort messen kann und fühlt und überzeugt.
    Momentan bin ich etwas überfordert, weil ich alles (neu) probieren will, andererseits resete ich mich gerade wieder und da ist der Zeitpunkt perfekt. Vielleicht ist der Erfolg von Strunz bei mir auch deswegen so hoch, weil die Bücher rauskommen, wenn ich mehr als bereit für eine Verbesserung bin.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzung?
    Von Stig im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 15:59:46
  2. Nahrungsergänzung?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.04, 17:39:56
  3. Nahrungsergänzung
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 17:03:05
  4. Q10 als Nahrungsergänzung!
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 11:14:33
  5. Nahrungsergänzung
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 12:00:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •