Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Henna färben

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127

    Standard Henna färben

    Anzeige
    Hi Beauties!

    Hab mal eine wichtige Frage:

    Da ich jetzt total gebeutelt bin von chemischen Farben und Färbungen würde mich mal eine Frage zu Henna interessieren:

    Kann ich jetzt , nach zig mal Anwendungen mit Chemie, die Haare mit schwarzem Hennapulver färben? Und vielleicht irgendwann später mal wieder auf Chemie umsteigen?

    LG
    Pen

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    leider ist das nicht zu empfehlen, kann zwar gut gehen, aber auch mehr als schief.... hab mich selber letztens informiert
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo,

    grundsätzlich gibt es (zumindest bei mir) keine Probleme mit dem Wechsel.
    Allerdings lasse ich immer einen angemessenen Zeitraum zwischen den Färbevorgängen. Ich denke, so ca. 25-30 Haarwäschen sollten es schon sein.
    Dazu muss ich aber auch anmerken, dass ich noch niemals schwarzes Henna benutzt habe!
    Ich habe immer nur rot, rot, rot.
    Da funktioniert es.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    99

    Standard body shop

    hi,
    ich wollte mir auch mal di haare mit henna färben,war schrecklich!ich habs vom body shop gekauft!ich hab mir die kopfhaut verbrannt (*hihi* da war ich selber schuld ) meine haare waren ganz verfilzt (wirklich total ) ich hab es lange einwirken lassen,wi auf der rückseite beschrieben,doch man hat nichts gesehen,wirklich nicht,gar nichts..... und meine haare waren ganz trocken uns strohig!wirklich nicht zum entpfälen !doch eine freundin von mir hats auch probiert (aba nicht vom body-shop) und da wars klasse !
    baba kathi
    kathi

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo,

    ich hab auch schon schwarzes Henna genommen, und es ist sehr gut geworden. Hab auch schon nach normaler (roter) Färbung kurz darauf Henna (rot) verwendet und es ist nichts passiert. Zur Sicherheit sollte man aber schon ein wenig abwarten.
    Bei einigen nehmen die Haare die Farben aber auch nicht an, ist unterschiedlich.
    Wenn Du schwarz möchtest, würdest ich das Pulver mit Schwarztee anmischen, dann wird's dunkler. Und das Pulver würde ich beim "Türken" kaufen

    Viel Glück und berichte mal, ja?

    LG
    Penelope

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    ach ja, und in die Mischung kannst Du noch ein wenig Olivenöl dazugeben, dann wird's geschmeidiger

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Das mit dem "Türken" hätte ich auch noch erwähnen wollen.
    Drogerie-Hennas taugen im Allgemeinen nicht.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    genau und sind auch noch teurer *tststs*

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Beiträge
    127
    Hi!

    Danke für Eure Tipps,
    aber der Friseur meinte auch, ich sollte das lieber lassen.....bin jetzt ein wenig ratlos. Hab Angst, dass das Henna dann vielleicht ganz komisch wird....


    LG
    PEN

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe mir vor vielen, vielen Jahren auch nach häufigen chemischen Färbungen die Haare mit Pflanzenfarbe färben lassen. Erst war es schön, aber nach kurzer Zeit sind mir die Haare regelrecht weggebröselt !

    Auf vielen Verpackungen von chem. Färbemitteln steht auch drauf, daß man sie nicht auf hennagefärbtem Haar anwenden soll. Und meine Erfahrung sagt: andersrum auch nicht! !!!!

    VLG von Mago *aufmeineHaarekommtnurChemie*
    Viele liebe Grüße von Mago

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 15:06:52
  2. Färben mit Henna bei getönten Haaren??
    Von Exuser 11 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 17:30:52
  3. Färben mit Henna
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 18:03:39
  4. mit Henna Haare färben
    Von Claire im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.02, 14:48:24
  5. Fußnägel mit Henna färben
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 10:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •