Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Faltencreme?!

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616

    Standard Faltencreme?!

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ja, ja, ...Falten sind so ein Thema, dass man eigentlich nicht gern hört - aber unter uns Profis...
    Ich bin 25, d.h. genau in dem Alter, wo man sich fragt, brauche ich schon eine Faltencreme oder nicht??? Früher habe ich schonmal kleinere Anfälle bekommen und dachte ich muss unbedingt was gegen Hautalterung etc. tun, aber da man mit dem Alter auch weiser wird, bin ich im moment auf dem Standpunkt: viiiel Feuchtigkeit und eine ausreichende Versorgung mit einer reichhaltigen Creme! Nur: ich werde ja leider auch nicht jünger und irgendwann sollte ich mir doch mal wieder Gedanken über eine Faltencreme machen oder besser Fältchencreme!!!
    Welche könnt Ihr für die Haut mittleren Alters empfehlen? Schön wäre es, wenn ich sowohl teure und billigere Alternativen hören bzw. lesen könnte, denn teilt Ihr ebenfalls die Erfahrung, sobald auf dem Tiegel Age, Lifting...steht, kann man locker 50 DM drauflegen?! Kennt jemand die neue Biothermcreme??? (weiß den Namen nicht, nur dass sie mit Extrakten aus den Blättern von Olivenbäumen ist....und recht gut sein soll, wenn man den Zeitungen glauben schenkt)?

    Vielen Dank im voraus
    ANINA

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Hi,
    ja die hatte ich mal, weil sie von Warentest als "sehr gut" empfohlen wurde, aber ich frage mich immer, ob man eine Creme mit soviel Retinol, also Vitamin A, auch im Augenbereich nutzen kann? Ein Kombiprodukt wäre natürlich super - dennoch danke!

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Anina,

    Retinol kannst du durchaus am Augenbereich nutzen - nur solltest du dir dafür eine separate Augencreme kaufen. Eine normale Hautcreme kann ins Auge kriechen und dort Reizungen verursachen.

    Was du in deinem Alter brauchst, ist keine Anti-Falten Creme, sondern eine Anti-Aging Creme. Das heißt nichts anderes als Vorbeugung: Vitamine als Antioxidantien und ein Lichtschutzfaktor. Die Age Fitness von Biotherm ist auch so ein Anti-Age Produkt, die Extrakte des Olivenbaumblattes sind Polyphenole, die sehr effektive Antioxidantien darstellen.


    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi Anina,

    die Age Fitness von Biotherm habe ich in beiden Texturen versucht. Die für Mischhaut war angenehmer, mir reichte sie nicht. Für Dich wäre sie vielleicht einen Versuch wert.

    Von der Creme wurde mir so ein Parfümerietestertopf abgefüllt. Nach einmaligem Testen hatte ich am nächsten Morgen einige Unreinheiten. Außerdem ist mir der Geruch zu stark.

    Bei Retinolcremes wirst Du mit 25 keine Resultate sehen. Wie wäre Nutritious von EL, das ist eine Anti-Aging Pflege, aber von der leichteren Sorte mit vielen Vitaminen und Mineralien. Mit der EL day wear hättest Du den absoluten Vitaminschutz mit LSF 15 für den Tag. Für die reslience Linie bis Du noch zu jung. Glaube ich zumindest.

    Clinique moisture on call wäre auch einen Versuch wert.

    LG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Faltencreme
    Von Blanche im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:31:18
  2. faltencreme für einsteiger Help
    Von schneeflittchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 08:23:43
  3. Gute Faltencreme gesucht!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 22:16:56
  4. Anti-Faltencreme mit 18?
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 08:24:52
  5. Faltencreme mit 16?
    Von bonjour im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.00, 09:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •