Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: An alle, die wie ich empfindliche, unreine Mischhaut haben...

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.00
    Beiträge
    19

    Standard An alle, die wie ich empfindliche, unreine Mischhaut haben...

    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben!

    Kennt Ihr auch das Problem: super-empfindliche, feuchtigkeitsarme unreine Mischhaut mit extrem fettigen, aber auch extrem trockenen schuppigen Stellen?

    Ich habe jetzt meinen optimalen Pflegeplan "selbst entwickelt".

    Und zwar reinige ich meine Haut abends mit "Pureté de Nymphéa" von Yves Rocher. Das Gel reinigt super-mild aber dennoch gründlich. Anschließend creme ich mich mit Aloe-Vera-Gel ein. Für die super-trockenen Stellen mische ich das Aloe-Vera-Gel mit etwas Jojobaöl und behandle damit diese "Problemzonen".

    Morgens reicht in der Regel das Aloe-Vera-Gel.

    Meine Haut fühlt sich mit dieser Methode richtig wohl. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße von

    Catalina


  2. #2
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    mein Interesse ist geweckt: Ist das Aloe-Vera-Gel auch von Yves Rocher?

    teresa

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.00
    Beiträge
    19
    Hallooooooooooooooooooooooooo!

    Das (konservierte) Aloe-Vera-Gel und das Jojobalöl sind von Spinnrad. Unkonserviertes A-V-Gel bekommst Du in der Apotheke, nur wesentlich teurer. Ich werde demnächst mal schauen, ob ich unkonserviertes Gel über`s Internet bestellen kann.

    Übrigens wundere ich mich, daß die meisten von Euch keine Yves-Rocher-Kosmetika mögen. Ich komme mit den Sachen super zurecht, und das bei meiner sensiblen Haut...

    Ich habe mir z. B. gerade das Kokos-2-in-1-Shampoo gekauft - herrlich! Meine störrischen "Rosetten-Meerschweinchen-Haare" brauchen keine Spülung mehr, sind füllig, glänzend, einfach schön.

    So long!

    Catalina


  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Beiträge
    54
    Hallo Catalina!

    Aloe Vera Gel habe ich auch und es ist prima nach Sonnenbrand und wenn, wie du schon sagst irgendwo Problemchen auftauchen.
    Hört sich prima an dein Rezept!
    Yves Rocher finde ich auch nicht so übel, es kommt halt drauf an.
    Besinders gerne nehme ich die E/S von Lumiere (?).
    Wünsche dir noch viel Glück mit deiner Pflege.
    LG electric

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    ach so, Spinnrad. Das gibt es hier in Berlin nicht, glaube ich, schade.

    Zu YR: Nun ja, prinzipiell habe ich nichts dagegen, die meisten Pflegesachen sind mir zu stark parfümiert.
    Aber nun liebäugele ich ja mit der "Rétinol Bio-Végétal City Defense Care". Kennt die jemand?

    teresa

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    gibt es denn das Spinnrad im Europa-Center nicht mehr? Und in der Wilmersdorfer Straße (oder war es Schlossstraße??) gab es doch auch mal eins???


    Schöne Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    ach, ich habe gerade mal auf der Spinnrad-Seite nachgeschaut: Wie konnte ich nur, natürlich gibt es hier auch Spinnräder!

    Na, dann werde ich denen mal intensivst einen Besuch abstatten. Zitronensäure als Weichspüler für die Wäsche werde ich mir dann auch zulegen. Juhuuu.

    teresa

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    nun habe ich mich länger mit dem Spinnradangebot beschäftigt:
    Meint ihr denn nun das pure Aloe-Vera-Gel (zum Kosmetik-Selber-Mischen) oder das Aloe-Vera-Hydrogel (ein fertiges Produkt)?

    Ach, was wär das schön, wenn das auch was für mich wäre - und dann vielleicht sogar eine ähnliche Konsistenz wie Vitabolic von Lancome.... Aber das habe ich ja schon in einem extra Beitrag gepackt.

    teresa

  9. #9
    Registriert seit
    15.12.00
    Beiträge
    19
    Anzeige
    Hallo, Teresa!

    Ich benutze das pure A-V-Gel, weil ich bei meiner empfindlichen Haut darauf achte, daß die Pflegeprodukte so wenig Inhaltsstoffe wie möglich enthalten.

    Das einzige, was mich an meinem "Rezept" stört, ist die Tatsache, daß A-V-Gel keinen Lichtschutz enthält - aber vielleicht fällt mir da eine Lösung ein.

    Viele Grüße -
    ab morgen mache ich 14 Tage Urlaub auf Menorca - das Board wird mir fehlen...

    Catalina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 14:39:12
  2. empfindliche unreine haut
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 22:25:57
  3. Empfindliche Mischhaut-Pflege
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 20:25:30
  4. empfindliche Mischhaut
    Von sillemaus666 im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 09:25:17
  5. @ alle die unreine haut haben
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 15:34:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •