Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Science Plan Hairball Control

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Science Plan Hairball Control

    Anzeige
    Hallo liebe Katzen-Mams ,

    wie findet ihr den dieses Futter, wir versuchen gerade unsere 2 von müffigem Dosenfutter (mir passt der Geruch eh nicht aber grade im sommer *würgs*) loszukriegen und sie auf IAMS oder Science Plan umzustellen

    Nun haben wir als erstes mal dieses Futter gekauft, vor allem weil ja dank der Flöhe viel Haare in die Mägen der zwei gewandert sind

    Wie findet ihr das Futter??

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: ich finde die zwei fressen nun weniger , udn auch nicht mehr so hastig, sonst war kaum die dose offen schon haben sie gefressen wie verrückt und richtig gestopft, das ist nun nicht mehr so, ist das normal und ok ???
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    hallo,

    meinst Du Dosenfutter, oder Trockenfutter?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ca. 35€ für 5 Kilo Futter sind aber auch ein Wort (auch wenn die Futter von Hill recht gut sein sollen).
    Und das mit den Haaren gibt sich ja auch mal wieder, wenn die Flöhe weg sind.

    Ich füttere sehr oft wesentliche günstigere Trocken-Futter von Raiffeisen. Dort gibt es auch hervorragende Dosenfutter, die ausschliesslich Fleisch enthalten. Riechen eher angenehm. Als Ergänzung zu den zu häufig auf pflanzlicher Kost aufbauenden Trockenfuttern ist das sehr gut.

    Bei den Futtersorten die du angesprochen hast, muss man unbedingt darauf achten, dass man nicht zu gehaltvolle Sorten erwischt, wenn du keine Garfields im Haus haben willst.

    LG
    Aladdin
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    na ja, Garfields wären schön knuddelig.

    Unsere fressen das Zeugs auch und sind keine Moppel. Obwohl sie schon ein stattliches Alter haben. Das SP besteht ja auch hauptsächlich aus Fleisch. Wir haben die Senior-Variante. Ist sogar mit L-Carnitin angereichert... so ein Blödsinn....

    So teuer ist es auch nicht. Die Katzen fressen wesentlich weniger davon......

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Mein Hund bekommt zur Zeit auch noch Iams Eukanuba, sobald der jBeutel leer ist aber nicht mehr. Soll nicht so gut sein, da sie alles vom Tier verwerten. Bont zum Beispiel nimmt nur das Fleisch. Aber ich weiß das nur vom Hundefutter, Katzenfutter kenn ich mich nícht so aus.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Bont?
    hab ich ja noch nie gehört.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Wenn IAMS alles vom Tier verwendet, ist es doch das gleiche, als wenn unsere Haustiere sich selbst ernähren müssten ...

    *irgendwiekommtmirdieserthreadbekanntvor* *kopfkratz*
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    es gab auch shcon mal einen Katzenfutter-Thread.....

    Ich kann nur Royal Kanin empfehlen, meine Katze ist 16 und topfit!

    Gruß Honor

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    "alles vom Tier" ist ja auch absolut ok. Wenn man Tiere schon schlachtet, sollte man sie auch so gut wie es geht verwerten.

    Nur, in manchem Futter sollen anscheinend Abfälle, im Sinne von Hufen, Urin usw enthalten sein.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Geht mal auf diesen Link: www.peta.de/aktionen/iams/video.html

    Einfach furchtbar und grauenvoll, ich hoffe nach den Bildern kauft keiner mehr Eukanuba oder IAMS

Ähnliche Themen

  1. science fiction
    Von apia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 10:04:43
  2. New York Body Plan
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 16:54:49
  3. Hörbuch-Empfehlung/Thriller o. Science Fiction
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 21:53:17
  4. Sonntags-Pflege-Plan
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 23:55:51
  5. U-Bahn-Plan Frankfurt-hat das jdm????
    Von MySharona im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 15:17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •