Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Reinigungsmilch bei Mischhaut

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Reinigungsmilch bei Mischhaut

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine Frage an die Mischhaut-Beauties, die rückfettende Reinigungsmilch benutzen.

    Und zwar würde mich interessieren, wie ihr das Zeug anwendet. Also erst Milch, dann mit einem Wattepad abnehmen und dann mit Gesichtswasser nachreinigen? Oder Milch drauf und abspülen und kein GW?



    Und welche Produkte nehmt ihr?
    ...und wieder weg!

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    ich kann dir die clarins reinigungsmilch empfehlen (für mischhaut)! ich hab sie immer aufemulgiert, einmassiert und abgespült (mit warmem wasser). leider war sie mir auf dauer zu teuer (ca. 15€). manchmal hab ich sie auch mit wattepads abgerieben und dann noch nachgespült. auf gesichtswasser verzichte ich immer. das gibt bei mir nur pickel.
    liebe grüße, jill

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    877
    Hallo Kaaathi,

    also ich hab auch Mischhaut und benutz von Nivea die 2in1 Reinigungsmilch & Gesichtswasser.
    Trag die Milch aufs trockene Gesicht auf und spül dann mit viel Wasser ab. Ich komm damit sehr gut zu Recht, obwohl hier viele Beautys der Meinung sind Reinigungsmilch wär nicht so gut für Mischhaut (wg. Reinigungseffekt).

    Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich Gesichtswasser benutze spannt mein Gesicht und die Haut fettet viel schneller nach.


    LG Nelein

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    egal welcher Hauttyp, aufemulgieren ist meiner Meinung nach, das einzig Wahre!

    Erst bindet die Milch das Hautfett und den Schmutz,und wird dann im Ganzen abgewaschen.Ein klärendes Gesichtswasser ohne Alkohol bildet den richtigen Abschluß.





    - Wasserlösliche Öle (reinigend), Vitamin A und E.
    - Gelber Enzian (Klärend ,Kräftigend,Revitalisierend )
    - Iris (Adstringierend ,Ausgleichend,Macht die Haut zart und geschmeidig ,Stimuliert den Abtransport von überschüssigen Wasseransammlungen im Gewebe)
    - Muskatellersalbei (Adstringierend ,Desodorierend,Stimulierend ,Straffend,Vitalisierend )
    - Weißdorn (Adstringierend ,Beruhigend ,Desensibilisierend ,Stimuliert den Abtransport von überschüssigen Wasseransammlungen im Gewebe)

    ------------------------------------------------------------------------------




    Zusammensetzung und pflanzliche Wirkstoffe :
    - Hamamelis (Adstringierend ,Antioxidativ,Schützend ,Stimuliert den Abtransport von überschüssigen Wasseransammlungen im Gewebe)
    - Iris (Adstringierend ,Ausgleichend,Macht die Haut zart und geschmeidig ,Stimuliert den Abtransport von überschüssigen Wasseransammlungen im Gewebe)
    - Muskatellersalbei (Adstringierend ,Desodorierend,Stimulierend ,Straffend,Vitalisierend )







    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Davantage: Ich könnte auch nie ohne Gesichtswasser auskommen! Benutze auch die Tonique Lotion - die Reinigungsmilch aber nur zum Abschminken; ist mir für die richtige Reinigung dann doch nicht reichhaltig genug.

    Die ZD hat mir übrigens geschrieben, daß es den 2-Phasen Make up Entferner nicht mehr gibt im Handel; stimmt das???? Wollte ihn nämlich dort bestellen...

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Oh, kann sein, hab ich noch gar nicht mitbekommen

    Schade, schade, war ja so für zwischendurch schon sehr praktisch
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    16.10.01
    Beiträge
    135
    Hallo,

    ich habe auch Mischhaut, sehr empfindlich und mit Tendenz fettig. Ich benutze zur Zeit den Milk Cleanser for Sensitive Skin - Fruiting Cassia von Daintree. Der ist supermild, bekommt alles runter und hinerlässt ein tolles Hautgefühl. Wie alle Daintree-Produkte ist er super ergiebig und duftet schön frisch.

    Ich trage die Milch auf die trockene Haut auf, massiere sie ein bissle ein, dann emulgiere ich mit Wasser auf und spüle danach ab. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das Gels e.t.c die Haut nur reizen und austrocknen, ich benutzte nur noch Reinigungsmilch. Wenn sie zu sehr rückfettet, nehme ich lieber etwas weniger Feuchtigkeitcreme. Gesichtswasser vertrag ich auch nicht.

    Liebe Grüsse,

    Katinka

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    877
    Wo bekommt man diese Daintree Produkte her?

    LG Nelein

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    hi!

    ich weiß, dass vichy nicht allzu beliebt hier ist, aber ich LIEBE die 3in1 reinigungsmilch purete thermale von vichy.
    ich trage sie auf das nasse gesicht auf, massiere gut ein und spüle mit viel wasser wieder ab - reinigt super und hinterlässt kein spannungsgefühl.
    ich hab übrigens feuchtigkeitsarme und zu unreinheiten neigende mischhaut.

    lg jutta

  10. #10
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Anzeige
    Hallo!

    Danke für eure Antworten!

    Wie ich sehe, wascht ihr die Milch also alle wieder ab. Auf vielen Milchs/-en steht ja nur drauf, dass man sie mit einem Wattepad abnehmen solle und das würde mir dann nämlich zu fettig...
    ...und wieder weg!

Ähnliche Themen

  1. Reinigungsmilch bei Mischhaut?
    Von Tatjana25 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 20:17:15
  2. Reinigungsmilch bei Mischhaut- eine Frage
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 17:16:09
  3. Reinigungsmilch für Mischhaut gesucht!
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 09:45:14
  4. Eine Reinigungsmilch für Mischhaut
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 17:05:46
  5. Reinigungsmilch für Mischhaut gesucht
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 04:17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •