Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haare färben

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95

    Standard Haare färben

    Anzeige
    Hallo,

    Ich möchte gerne meine Haare mit dem Wella On/Off System färben. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht? Lässt sich wirklich die gesamte Haarfarbe wieder entfernen?

    Aber das eigentliche Problem ist, dass es so eine Nuance, wie ich sie gerne hätte, nicht gibt. Deswegen meine Frage: Kann ich einfach 2 Nuancen zusammenmischen, und wenn ja, in welchem Verhältnis? Ich hätte gerne ein ganz dunkles lila, fast schwarz. Nur wenn ich jetzt eine Packung 'Pinot Noir' und eine Packung 'Black Current' (bei meiner Haarlänge brauch ich sowieso mind. 2 Packungen) zusammenmische, sieht man dann noch was von dem lila? Allein ist mir die Farbe einfach zu hell und zu grell.

    Danke,
    Sandra

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sandra,


    wenn du über die Suchfunktion nach dem Beitrag "Viva von Wella" suchst, findest du die Diskussion zum On-Off-System.

    Was das mischen der Farben angeht, so dürfte bei den von dir erwähnten Nuancen eigentlich nichts passieren, um ganz sicher zu gehen, könntest du aber das Wella Beratungsbüro anrufen, tel. 0800-22 55 93 552, die können dir haargenau Auskunft geben.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.00
    Beiträge
    184
    hi sandra!
    ich selbst habe zwar keine erfahrung damit gemacht,aber bei "sam"war das mal im test und die farbe ist nicht gut herausgegangen!
    ciao
    vivia

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Hallo,
    erstmal Danke für die Antworten.

    Dass die Farbe nicht mehr rausgeht wär auch kein Problem, hätt mich auch wirklich gewundert, wenn es funktioniert. Es wär nur nett gewesen, wenn man sich nach ein paarmal färben wieder eine ganz neue andere Haarfarbe machen kann, ohne die vorige rausbleichen zu müssen.

    Britta, was genau meinst du mit 'es dürfte eigentlich nichts passieren'? Heißt das, dass man das lila nicht mehr sieht sondern nur mehr das schwarz, oder dass es wirklich ein dunkles lila wird? Und die Nummer für das Beratungsbüro ist glaub ich für Deutschland, oder? Ich bin aber in Österreich, gibt es da auch sowas?

    Trotzdem Danke nochmal und liebe Grüße,
    Sandra

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich wäre extrem vorsichtig mit dem On-off-System wenn die Haare geschädigt sind, also "strohig". Dann lagern sich die Farbpigmente in der geschädigten Schicht ein, und gehen so schnell auch nicht mehr raus. Viele Hersteller geben auch an, die Farbe auf den Spitzen erst zum Schluß aufzutragen, weil die Farbe an diesen Stellen stärker angenommen wird und intensiver ausfallen kann.

    Was ich meine, wenn ich sage "da wird wohl kaum etwas passieren" ist, dass die Farbe grün oder orange wird... was bei Blondierungen passieren kann. Aber natürlich ist auch deine Ausgangshaarfarbe entscheidend (ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass du von Natur aus dunkle Haare hast????)

    Wie die Farbe letztendlich wird, wenn du mixt, kann ich so auch nicht beurteilen. Sicher kann dir das Beratungsbüro da genauere Auskunft geben, Tipps in welchem Verhältnis gemischt werden soll etc. Wenn du ein bisschen Geduld hast, erkundige ich mich heute mal, ob es so eine Telefonnummer auch für Österreich gibt, OK?

    Viele Grüße
    Britta

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Hi,

    das mit den Spitzen zuletzt färben hab ich auch schon gehört. Normalerweise würd mich das auch beunruhigen wegen dem gleichmäßigen Ergebnis (meine Haare sind ziemlich lang und extrem kaputt in den unteren Partien), aber meine Haarfarbe ist jetzt dunkelblond und die Farbe die ich will ist so dunkel, dass ich kaum glaube, dass da große Farbunterschiede auftreten können.

    Der Grund, warum ich Zweifel am On/Off System habe, ist, dass sich bei mir nicht mal die Tönungen rausgewaschen haben, die nach 6-8 Haarwäschen draussen sein sollten. Dabei waren meine Haare da in einem guten Zustand, und ich wollte sie mir wachsen lassen, was ich dann vergessen konnte, da ich die Farbe nur wieder durch Abschneiden wegbekommen habe. Also ich rechne eigentlich gar nicht damit, dass ich jemals meine Ausgangshaarfarbe wieder seh (obwohl ich sie eigentlich sehr schön finde).

    Sandra


  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    du kannst dem Beratungsstudio eine mail schicken:

    Beratungsstudio@wella.de


    Die Telefonnummer der Beratung in Linz ist:
    0732-37 34 14

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Haare färben???
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 21:20:32
  2. Haare färben
    Von Carmen:o) im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 09:36:16
  3. Haare färben....
    Von BlondesGift im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.03, 17:03:34
  4. Haare färben???
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 07:14:09
  5. Haare Färben
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 05:29:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •