Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beiersdorf zum Thema Komedogenität

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Beiersdorf zum Thema Komedogenität

    Anzeige
    Hi Ihr,
    heute hatte ich ein Päckchen mit vier tollen Proben von der PH-Eucerin-Serie für unreine Haut in der Post und wunderte mich, weil ich nirgendwo Proben angefordert habe.... des Rätsels Lösung war das Begleitschreiben von Beiersdorf, was dabeilag. Hatte nämlich vor Wochen auf der Nivea-Homepage die Aussage "Nivea-Cremes sind nicht komedogen" (oder so ähnlich) gelesen und war doch verwundert über diese pauschale Aussage und warum das dann nicht auf den Tuben und Tiegelchen steht.... habe daraufhin eine E-Mail an die geschrieben und hatte jetzt, drei Wochen später, die Pröbchen (fand ich sehr nett, kriegt mein Freund) und den Brief im Kasten:
    "Beiersdorf setzt nur Inhaltsstoffe ein, die nicht komedogen sind. Wir können jedoch keine Garantie geben, dass die Stoffe in der Gesamtformel nicht komedogen wirken. Bei den Pflegeprodukten für die Mischhaut und die fettige Haut sind alle Gesamtformeln getestet, bei den Produkten für die trockene Haut wurden nur bestimmte Formeln geprüft, da trockene Haut nicht unbedingt zu Mitessern und Pickeln neigt."

    Hm. Nee, is klar. Ich versteh das mit der Gesamtformel nicht so ganz. Und wenn die Gesamtformel doch bei den Mischhaut -Sachen getestet ist, warum sind diese Nivea-Produkte dann nicht als "nicht komedogen" ausgewiesen?
    Davon abgesehen, dass ich viele Leute kenne, die von reichhaltigen Cremes dann Pickelchen bekommen, obwohl sie weder Misch-noch trockene Haut haben (mich zum Beispiel).
    Also, irgendwie verwirrt mich das jetzt mehr als dass es mir hilft. Was meint Ihr dazu?
    VG
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,

    die haben das sicher etwas konfus erklärt, aber Komedogenität ist auch kompliziert, weil individuell unterschiedlich.

    Stoff X alleine ist nicht-komedogen, es könnte aber sein, dass er in Verbindung mit den Stoffen y und z doch Mitesser auslösen kann.Das wäre dann die "Gesamtformel".

    Trockene Haut neigt wirklich weniger zu Pickeln - jedenfalls zu solchen, die sich über Komedonen zu Akne-artigen Papeln und Pusteln entwickeln.

    Clinique hat aber auch Produkte, die nicht-komedogen sind, sie schreiben es aber auch nicht überall drauf. Warum auch immer.

    Letztendlich reagiert aber jeder unterschiedlich auf die Inhaltsstoffe. Bei dem einen verursachen sie Pickel, bei dem anderen haben selbst komedogene Stoffe keine Wirkung.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi Britta,
    hab mir schon gedacht, dass es da nicht so 100 % eindeutige Aussagen bzw. Garantien gibt, reagiert ja wirklich jeder unterschiedlich. Naja, mein Freund probiert schon begeistert die Pröbchen, und ich werd weiter testen .
    Danke & VG
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Thema Joggen
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 13:35:51
  2. Thema Geld
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 16:40:50
  3. Beiersdorf/Nivea ist doof, weil..
    Von Elke H. im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 14:29:23
  4. Beiersdorf hat echt nen Knall <gg>
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 19:11:05
  5. Thema Junggesellenabschied
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:49:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •