Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Drogerie vs. Parfümerie

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770

    Standard Drogerie vs. Parfümerie

    Anzeige
    Hi,

    ich kaufe seit einiger Zeit fast nur noch Drogerieprodukte. Bis auf ein paar Ausnahmen wie mein geliebstes Shiseido VP, Cityblock, mal einen Duft und ein paar Dekosachen

    Die Drogerieprodukte waren früher schlechter und ich habe da auch nie was passendes für mich gefunden. Jetzt bin ich von vielen Sachen überzeugt, angefangen von Körperpflege (wieso für 30€ eine Origins BL kaufen, wenn Jade&Dove für 3€ auch gut ist?!) bis Gesichtspflege (zB. die Schaebens und Baleamasken sind super). Jetzt dagegen bin ich immer öfter von einigen Parfümerieprodukten enttäuscht: zB. die Gesichtspflege von Origins, Biotherm und Lancome habe ich alles probiert und die Konzepte klingen auch toll, aber sobald ich das verwende zickt meine Haut rum und ich bin einfach nur unglücklich, auch über das Geld was ich quasi zum Fenster raus geworfen habe

    Seit dem Euro oder besser gesagt schon ein paar Monate vorher, sind viele Parfümerieprodukte noch teurer geworden. Ich kann mich erinnern für die EL So Moist Maske habe ich als sie ganz neu auf dem Markt war 40DM bezahlt, jetzt kostet sie 28€…das sind fast 30% mehr! Preis/Leistung steht bei vielen Produkten in keinem Verhältnis mehr, wer kann sich das auf Dauer noch leisten? Also ich nicht…
    Natürlich sind Drogerieprodukte auch teurer geworden, besonders die neu lancierten, dafür gibt es da aber auch ein paar Verbesserungen.
    Liebe Grüße,
    Kristina

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Habe schon im Masken-Thread was dazu gesagt, aber ich persönlich kann mir nicht (mehr) vorstellen, meine Pflege in der Drogerie zu kaufen - früher habe ich das gemacht, weil ich mir eben nicht mehr leisten konnte. Auch Deko-Sachen aus der Parfümerie halten bei mir viel länger. Sie sind zwar teurer, aber wegen der höheren Ergiebigkeit, gleicht sich das wieder aus!

    Allerdings gibt es bei mir Grenzen: Never ever würde ich einen Clé de Peau Lippenstift für 50 € oder eine Créme für 100 € kaufen. Die Reinigung von Kanebo ist z. B. SEHR gut, aber einfach gigantisch teuer. Clarins finde ich genauso gut und vorallem genauso ergiebig (das ist ja das wichtige); und da bezahle ich für einen Reinigungsschaum 20 € und bei Kanebo
    38 €!!!

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Kristina!

    Also ich habe für mich das gute Mittelmaß gefunden. Aber Gesichtspflege kaufe ich lieber in der Parfümerie, damit kommt meine Haut einfach besser zurecht. Klar wird es auch Ausnahmen geben, aber ich fühle mich in der Regel mit Parfümerie Sachen einfach besser.

    Und klar, eine BL für 3 € reicht doch auch mal, aber ich gönne mir gerne mal ein bisschen Luxus.

    Und ergiebieger sind die Parfümerie Sachen auf jeden Fall.

    Liebe gGrüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich kaufe eigentlich das meiste in der Parümerie, doch gibt es auch einige Drogerieprodukte, die immer wieder nachgekauft werden, da ich die Preise in der Parfümerie nicht einsehen könnte, und es mir, da noch Student, auf Dauer auch nicht leisten könnte. Cremes, Cleanser, Gesichtswasser, Masken und dergleichen kaufe ich in der Parfümerie bzw. bei meiner Kosmetikerin. Bei Deko kaufe ich auch lieber Parfümerieprodukte, doch dennoch sage ich auch zu einem Nagellack oder Lippie von Manhattan mal nicht nein. Kommt ganz auf die Farbe an.

    Bei Haarpflege, DG & BL bin ich dagegen sparsamer. Sicher möchte ich auch hin- und wieder mal eine Origins- oder Clinique BL haben, doch gewöhnlicherweise tut es bei mir auch TBS oder mal etwas aus dem DM. Solche Sachen wie Augenpads werden grundsätzlich bei Schlecker gekauft. Issima etwa könnte ich mir bei dem Preis auf Dauer niemals leisten.
    Was ich allerdings nicht mehr in der Drogerie kaufen würde sind Düfte. Da hat mir seit Jahren schon keiner mehr gefallen.

    Liebe Grüße
    Deception

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691

    Standard Klares Voting für die Parfumerie

    Hallo Kristina,

    es ist einfach die "Exklusivität". In der Tat freue ich mich darüber, dass nicht jeder dieses oder jenes Produkt haben kann. Außerdem ist bei Cremes die Konsistenz meist besser als in der Drogerie (finde ich z. B. bei HR oder Guerlain-Cremes eindeutig)
    Aber manchmal packt mich auch ein Shopping-Anfall und ich gehe zum DM und kann da endlich mal für 50 Euro viele Dinge kaufen, wo ich das sonst für ein Parfumerie-Produkt ausgebe

    VLG Via

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    nachdem Biotherm den Duft der Zitrusbodylotion geändert hat, werde ich auch nur noch Drogerie-BLs kaufen.
    An der Pflegewirkung kann ich keinen Unterschied feststellen. Es ging mir nur um den Duft.

    Ich sehe auch nicht ein, Duschgels für teures Geld in den Abfluss rinnen zu sehen. Klar, ab und an gönne ich mir mal ein teures, aber wirklich allerseltenst.

    Ins Badewasser kommt auch nur Billich

    Ausserdem hab ich festgestellt, dass mir momentan meine gute alte Asche- Basiscreme im Gesicht wirklich guttut. Preis in der Apo: 4 Euro

    Für Deko verschleudere ich allerdings UNSUMMEN für Parfümerieartikel
    Ich kann mich einfach nicht beherrschen.

    LG,
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mädels,

    ich habe mich nun aus verschiedenen Gründen und aus Neugier mal damit befasst was alles so aus einem Pott kommt......bei sehr sehr vielen Sachen ist das gleiche drin und es steht etwas anderes drauf

    Viele bzw. die meisten grossen Konzerne lassen von Lohnherstellern produzieren.

    Ein Beispiel, Schwan Stabilo produziert gerade einen Lippenstift richtig in Stiftform mit Schwämmchen vorne dran, ich hab da ich einige leute bei Schwan kenne, ein paar "Prototypen" hier. Dieser Stift geht dann zu vielen "grossen" Firmen und wird "im Auftrag" produziert. Ich WEISS z.b. von Avon, YSL, und L`oreal das es diese Stifte schon in deren Hüllen gibt (hab sie ebenfalls hier!). Es ist das selbe , nur auf einem steht Avon , auf einem YSL etc.....

    Genauso ist es auch mit Kajal, Liplinern etc. Chanel aber auch "Billige" wie `Lòreal etc. werden meist von Faber-Castell hergestellt, Dior fällt mir da noch ein und Chicogo.
    Ich kann mir beim besten Willen niht vorstellen das für jede einzelne Firma die Maschinen komplett umgestellt werden.....

    Es ist bei vielen (sicher nicht allen !) Produkten so , das sie von Lohnherstellern im Auftrag für viele Firmen hergestellt werden, sicher spielt aber "Genussfaktor" auch eine Rolle so dass sich jeder überlegen sollte ob er YSL, Loreal, chicogo, dior oder was weiss ich iwas im Bad stehen hat.

    Fazit: Nicht alle Produkte sind wirklich (vom Inhalt her) für eine Firma auf dem Markt, was man kaufen möchte ist aber die Entscheidung jedes einzelnen

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: Avon, auch wenn es einen etwas anrüchigen Ruf haben mag, ist bei der Forschung und den Wirkstoffen in Cremes eine der Spitzenreiter und sicher nicht umsonst in den USA auch sehr beliebt
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich kann lisababy nur zustimmen. Meine Kosmetikerin arbeitet mit Malu Wilz Produkten und kennt bei vielen auch Firmen, die ein- und dasselbe Produkt verwenden und nur ihren eigenen Duft hinzugeben und es in ihrer Aufmachung verkaufen. Die ölfreien Abschminkpads in etwa sind identisch mit denen von Art Deco. Sie schenken sich von Preis auch nichts. Die meisten Foundations sind identisch mit den YSL-Foundations, nur eben günstiger.


    Viele Grüße
    Deception

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330

    Standard Parfümerieprodukte und Drogerieprodukt oft gleich

    Hallo Kristina,

    ich gehe eigentlich nur für Foundation (wg. der Farbauswahl) und Parfüm in eine richtige Parfümerie. Oft verführen einen die Dekoartikel wie Rouge oder Lidschatten, aber ob sie direkt besser sind? Die Farbauswahl ist reicher, sicher. Ich kaufe eigentlich nach INCI ein und da gleichen sich Produkte aus der Parf. und Drogerie oft wie ein Ei dem anderen. Parfümerieprodukte sind häufig stärker parfümiert und ihre Verpackung ist ansprechender.
    Bsp: L'Oreal, die besitzen u.a. Lancome, Phas, Vichy, L'Oreal, CCB, Garnier u.v.m. Viele Produkte sind gleich o. sehr ähnlich. Die Kosmetikfirmen arbeiten mit Marken- und Segmentstrategie.
    Um das Bsp mit den Stiften noch weiterzuführen: FaberCastell produziert fast 60%? des Weltmarktes an Stiften. Fast überall von Made in Germany auf den Stiften steht, ist FaberCastell drin. Die bieten Konsistenzen an und passen die Verpackung den Wünschen der Kunden an.
    Teurer ist nicht besser.

    Liebe Grüße
    Isabell

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Hi ihr Lieben,

    ich bin auch noch Studentin (@viabr: da kann man sich nicht nur „exclusive“ Sachen leisten) und halte es ähnlich wie Deception.
    Einige Sachen werde ich immer in der Parfümerie kaufen, wie den Shiseido Reinigungschaum, da stimmt auch wieder das Preis/Leistungsverhältnis, der hält bei mir immerhin fast ein ganzes Jahr! Ebenfalls kaufe ich so selten Lippenstifte, dass ich mir den auch dann von Clinique kaufe. Und Düfte aus der Drogerie, damit kann man mich auch nicht gerade locken

    Ich kaufe auch nach INCI, da kann man zwischen teuer und billig auch Analogien erkennen.

    Aber bei vielen Sachen sehe ich es wirklich nicht ein, wie Lisababy schreibt, dass sowieso sehr viele Produkte gesammelt hergestellt werden und dann nur der Markenname den Preis macht! Und wir Verbraucher machen da mit und lassen uns abzocken

    Seit dem ich Paula Begoun`s Buch gelesen habe, überzeugt mich das auch noch mehr in meiner Meinung. Ich will hier nicht nach quatschen was sie schreibt, aber sie ist auch der Meinung, dass gut nicht gleich teuer sein muss.
    Liebe Grüße,
    Kristina

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 16:17:22
  2. Parfümerie/ Drogerie oder NK
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 21:07:51
  3. Bester Mascara Drogerie und Parfümerie!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 14:14:42
  4. Mascaras Drogerie-Parfümerie
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 10:02:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •