Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Heilfasten - was geht statt Glaubersalz

  1. #11
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Anzeige
    Hi,

    also ich fand auch das Passage-Salz zum Würgen

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hi,

    FX Passage Salz ist viel angebehmer als Glaubersalz.

    Nur mit Einläufen würde ich auch nicht anfangenm zu fasten, gerade am Beginn sollte der Darm gründlich entleert werden, das ist nur mit Glauber- oder Passaggesalz o.ä. zu erreichen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #13
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    violett,

    geht es dir um's wohlfühlen im allgemeinen?

    ich meine, zur gewichtsreduktion ist fasten sicher nicht auf dauer das richtige, k.A.!

    aber versuch doch erstmal, deinen säure-basen haushalt auszugleichen. so etwas soll sehr zum wohlbefinden beitragen.

  4. #14
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für all die Beiträge... zum einen lassen mich die Gegenmeinungen ja doch irgendwie schaudern, aber man hört ja auch so viel Positives. Da fühle ich mich natürlich schon hin und hergerissen. Ja, die Kreislaufprobleme... bei meinem Erstversuch damals haben die schon auch dazu beigetragen, dass ich am Tag 2 aufgehört habe...

    Klar ist Fasten nicht über längere Zeit und zur dauerhaften Gewichtsreduktion geeignet, und über gesunde Ernährung und Bewegung(smangel) bin ich auch bestens informiert, nur bei der Umsetzung haperts immer Zwar würde ich lügen, wenn ich behaupten würde daß mir der Gewichtsverlust nicht gefallen würde, aber hin und wieder sehne ich mich einfach irgendwie nach einer Art "Universalreinigung"... Raus mit dem alten Scheiß (ähäm... ich meine jetzt die Schlacken, die es nicht gibt) und mal ordentlich durchputzen. Hmmm...

    Liebe Grüße
    Monika

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Monika, auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt ziemlich penetrant wirke....

    Ich sage es noch einmal. Fasten führt durch das hungern (und es ist nichts anderes) zu einem Verlust von körpereigenen Protein. Das heisst auf gut Deutsch -> du baust Muskeln ab! In den ersten Tagen setzt sich dein Gewichtsverlust eigentlich nur aus Muskelverlust zusammen!

    Hier setzt ein Teufelskreis ein:
    Weniger Muskeln > tieferer Grundzumsatz des Körpers > Gewichtszunahme. Das heisst, man wird immer fetter. Sogar wenn das Körpergewicht gleich bleibt!!!! Und gerade dass ist das fiese, man merkt es nicht. Deine Body Composition verschiebt sich einfach "zugunsten" eines höheren Fettanteils.

    So. *schweissvonderstirnwisch* Das da oben ist übrigens nicht MEINE Meinung. Sondern es sind Fakten. Frage mal einen Arzt der sich auskennt. Und ich meinen keinen Ernährungsguru oder sowas. Sondern einen Stoffwechselspezilalisten oder Internisten, der auch auf den neuesten Stand ist.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    So, jetzt würde ich gerne auch mal wieder mit meiner Fastenkur anfangen und gibt es inzwischen News zum am-wenigsten-Brechreiz-auslösendem-Abführmittel ?

    Was nehmen die eigentlich immer im Krankenhaus vor einer OP...diese kleinen weißen Schnäpse ?

    Ich stehe dem Fasten übrigens sehr positiv gegenüber und versuche einmal pro Jahr eine Fastenkur zu machen, die ersten Tage sind unangenehm aber ab Tag 3 geht es bergauf und nach meiner 10-14 Tage-Kur fühle ich mich sehr lange topfit, habe wesentlich weniger mit meiner sonst sehr beliebten Kopfschmerzen zu kämpen und bin einfach viel leistingsfähiger, deswegen mag ichs...naja und weil ich das Feeling mag, den ganzen Körper mal entschlackt und entgiftet zu haben...wobei der Verzicht auf meine morgendliche Tasse Kaffee mir am Anfang sehr schwer fällt

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo violett,

    vielleicht kann ja das Heilfasten mit Früchten einer Alternative sein.
    Habe es selbst noch nicht ausprobiert und nur das Buch Heilfasten mit Früchten von Wolfgang Höhn gelesen.
    Soll nicht so belastend wie das reine Heilfasten sein.
    Um die Darmreinigung kommst du aber nicht rum.

    Eine Bekannte von mir hat mal heilfasten mit Früchten auf Mallorca gemacht. Es hat ihr sehr gut gefallen und würde es wieder machen.

    LG,
    Astrid

  8. #18
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ich musste vor einer Darmspiegelung fasten und habe "Clean Prep" bekommen. Vier Beutel, jeder Beutel wird in einem Liter Wasser oder Tee oder Saft aufgelöst. Die ersten drei Beutel werden innerhalb von drei Stunden getrunken, der letzte Beutel am nächsten Morgen. Schmeckt vanillig, nicht salzig. Ist erträglich. Werde ich beim nächsten Fasten auch nehmen. Die ersten beiden Male hatte ich Glaubersalz und das war wirklich heftig.

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Hallo Iris,

    ist das frei in der Apo erhältlich und wie lange dauert "es" ungefähr ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Hallo mal wieder,

    gibt es denn inzwischen nähere Angaben zu dem Passagesalz ?
    Wieviel muß man denn davon trinken ?

    Bei dem Clean Prep ( gibt es in der Apo frei, kostet aber um die € 25,-- ) schreckt es mich ab, so viel in so kurzer Zeit zu trinken

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Heilfasten
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.07, 10:41:31
  2. Glaubersalz - hilft's wirklich?
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 22:43:49
  3. Eierlikör statt Amaretto Likör geht das ???
    Von Conelia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 14:11:53
  4. Heilfasten
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 10:39:12
  5. Heilfasten, wer hat das mal ausprobiert?
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 10:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •