Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Schwangerschaft und Probezeit

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Also wie ich sagte....das Arbeitsverhältnis besteht, die Schwangerschaft nicht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ups, na um so besser
    Aber ich bin mir sicher, das das mit der verschwiegenen Schwangerschaft mal so war.

  3. #23
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ella, das war bestimmt mal so! Als in Politik und Richterehren noch keine Frau zu finden war. Aber das hat sich ja gottseidank geändert. (Auch wenn´s noch ´ne Menge mehr zu ändern gäbe...)
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  4. #24
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227


    Was möchtest Du denn noch ändern????
    Es ist leichter sich von der Frau scheiden zu lassen,
    als einem Arbeitnehmer zu kündigen!!

    Und ich weiss nicht, wo Gerechtigkeit ist, wenn man in der Probezeit als Nicht-Schwangere von heute auf morgen gekündigt bekommen kann und als Schwangere nicht...
    Ist auch das nicht Diskriminierung gegenüber Nicht-Schwangeren??

    Und ich finde die Frage durchaus gerechtfertigt beim Vorstellungsgespräch nach bestehender/baldiger Schwangerschaft zu fragen.
    Bei DaimlerChrysler und anderen GroßUnternehmen mag das nicht das Problem sein, wenn 5 Frauen gleichzeitig schwanger werden, bei einer zB. Zahnarztpraxis (realer Fall!!!!!) sind 3 von 3 Zahnarzthelferinnen innerhalb 12 Wochen schwanger geworden.
    Das sind 100% der Belegschaft.
    Die haben den kompletten Laden lahm gelegt
    Der Zahnarzt war echt am kollern, und dass kanns auch nicht sein!!

    Also, ich finde, dass ein gesundes mass an geben und nehmen sein sollte....

    VG

  5. #25
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Original geschrieben von kadsana Was möchtest Du denn noch ändern????
    TIIIEEEF durchatmen!

    Das war eher allgemein gemeint. Ich denke da beispielsweise auch an Unterhaltsschuldner, gegen die (meistens) frau oft nur wenig Mittel hat, etc.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #26
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Hopi dann musst du natürlich das Kind nach dem Firmeninhaber nennen, es zur Adoption freigeben und während deiner Resozialisierung im Homeoffice arbeiten.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  7. #27
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    P:S: Wird bei einem Vorstellungsgespräch nach einer SS gefragt bist du sogar berechtigt zu lügen! Dies gilt u.a. auch bei der Frage ob du einer Gewerkschaft angehörst
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Und wenn ich mit der Schwangerschaft BEEILEN WÜRDE , gäbe es dann mildernde Umstände ?

    Und Homeoffice...aber gerne *schuckelBabyrechtsstreichelHundmitdenFüßenundti pplinkswährendichaufdenPfeiftondesKesselslausche*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Mh... Ich hab einen Kollegen mit Homeoffice (aus familiären Gründen). Der findet das toll. Ich persönlich, möchte gerne Job und Familie trennen. Auch räumlich.

    Hopi... schaffst du das während des Jahresurlaubs?
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  10. #30
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Kann es nicht nachvollziehen, daß man beim Vorstellungsgespräch eine bestehende Schwangerschaft bewußt verschweigen darf - finde ich einfach unfair dem Arbeitgeber gegenüber!

    Zugegebenermaßen würde ich keine Frau einstellen, wo ich von vorneherein weiß, daß sie schwanger ist, und das hat für mich nichts mit Diskriminierung zu tun...

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  2. in der Probezeit gekündigt (Achtung lang)
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 10:21:11
  3. Schwangerschaft
    Von Rippchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 08:52:49
  4. Probezeit-Endgespräch
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 17:09:55
  5. schwangerschaft
    Von pickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 23:42:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •