Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Schwangerschaft und Probezeit

  1. #51
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Al, Al Du KANNST keine Babies kriegen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #52
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Ich hab das hier alles gelesen

  3. #53
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Kann nicht sein , Tuti
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #54
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Ich geh jetzt mal Miranda angucken

  5. #55
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ich würd aber gerne Hopi. Schliesslich hab ich ja den anstrengenden Part dabei, wenn ich erst mit dir fangen spielen soll.
    Still talkin\' to myself
    and nobody\'s home
    (Alone)

  6. #56
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Lisa,

    klar, ist das AA hinterher, dass sie jeden, auch Schwangere vermitteln, machst sich ja hervorragend in der Statistik...
    Ob man von Sozialhilfe leben möchte oder nicht, ist von keiner Relevanz, wenn es anders nicht geht...
    Und der AA-Angestellten würde ich was erzählen... *kreisch*


    Hallo Reni

    eine Frau ist doch eh draussen, ob sie jetzt vorher 4 Wochen gearbeitet hat und dann in Schwangerschaftsurlaub gegangen ist oder erst gar nicht gearbeitet hat.... ich sehe da jetzt keinen Unterschied...
    Nimm einfach mal mein eingangs erwähntes Beispiel mit dem Zahnarzt: was sollte er tun? 100% der Belegschaft weg, kommen in 2-3 Jahren, haben Anspruch auf adäquaten Job, sprich: die Position wie vorher (was ich geradezu lächerlich finde, ich kann auch nicht 3 Jahre Weltreise machen und dann auf meinen Posten wieder pochen; auch bei schwerer Krankheit, die mich zwingen würde für 3Jahre aus dem Berufsleben auszusteigen, gibt mir von staatlicher Seite nicht das Recht einen gleichen Posten wiederzubekommen, da einfach drei Jahre Berufserfahrung nicht da sind); tja, was machst Du in der Zwischenzeit: praxis zumachen für die nächsten 2 Jahre. Neueinstellungen? was machst Du in 2 Jahren mit denen? 5 Angestellte sind zuviel...
    Er hat dann seine Frau als Zahnarzthelferin ausgebildet und eine Auszubildende geholt, die dann wieder auf der Strasse sass, nach der Ausbildung,...
    Irgendwie war das alles nicht das Gelbe vom Ei...

    Wie auch immer...
    Könnte mich schwarz ärgern,
    über Gewerkschaften, Kündigungsschutz und Sozialsystem in D.

    Wünsche Euch noch einen friedvollen Abend



    Und *ganzfestdäumchendrückfürhopi*

    Liebe Grüsse

  7. #57
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Kadsana, dir wäre es wohl am liebsten, den Kündigungsschutz ganz aufzuheben? Du mußt halt auch mal die Seite der AN sehen!

    Ich finde es schon okay, daß Schwangere sich auch während der Schwangerschaft einen Job suchen (wenn es eben unglücklicherweise gerade so fällt, daß man sich in der Zeit einen neuen Job suchen muß). Schließlich hat man dadurch nach der Schwangerschaft wieder Anspruch auf eine ähnliche Stelle! Also ist das aus Sicht der AN doch ganz logisch!

    Und zu was ich geradezu lächerlich finde, ich kann auch nicht 3 Jahre Weltreise machen und dann auf meinen Posten wieder pochen kann ich nur sagen, daß der Staat eben möchte, daß es wieder mehr Kinder gibt und den Eltern dadurch auch die Möglichkeit gibt, sich die ersten drei Jahre um sie zu kümmern. Das ist wohl was ganz anderes als eine Weltreise!

  8. #58
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Gelobt sei unser kinder-schwanger-hunde-ausländer-grüne marsmännchen- freundliches Deutschland

    !!!ACHTUNG DIESER POST HAT IRONISCHEN INHALT!!!!! (meine zukünftige F 3 Taste glaub ich
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #59
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Also,

    ich kann beide Seiten verstehen, einmal als Arbeitnehmerin, dann aber auch als Arbeitgeber.

    Vor kurzem hatte ich auch den Fall, dass ich eine Mitarbeiterin eingestellt habe, die mir im Vorstellungsgespräch ausdrücklich gesagt hatte, dass sie in den nächsten Jahren noch keine Kinder wollte.

    Dann wurde sie nach abgeschlossener Einarbeitung schwanger - ein Wunschkind!!

    Ich war da ehrlich gesagt, ziemlich sauer drüber, obwohl ich mich als Frau mit ihr gefreut habe, sie ist auch heute noch meine Freundin, aber das war wirklich ein Schlag ins Gesicht.

    Also, wie gesagt, es gibt immer zwei Seiten der Medaille, wie so oft im Leben...

    LG
    Cassie

  10. #60
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Ja

    das ist wirklich ein *gelungener* Vergleich

    drei Jahre Weltreise und Erziehungsurlaub

    Ich krieg mich vor Lachen hier nicht mehr ein


    Viele Grüße,

    eine überaus belusigte

    tabea

    Zu dieser wieder in absurde Ausmasse ausufernden Diskussion,
    kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen...
    Dabei war die Ausgangsfrage von Hopi relativ harmlos

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  2. in der Probezeit gekündigt (Achtung lang)
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 10:21:11
  3. Schwangerschaft
    Von Rippchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 08:52:49
  4. Probezeit-Endgespräch
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 17:09:55
  5. schwangerschaft
    Von pickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 23:42:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •