Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie oft treibt ihr Sport?

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard Wie oft treibt ihr Sport?

    Anzeige
    Hallöchen!

    Ich spiele mit dem Gedanken, wieder ein Aerobic-Abo im Fitnesscenter zu lösen...

    Allerdings bin ich was Sport anbelangt etwas extrem. Entweder treibe ich NULL Sport (wie das ganze letzte Jahr über), oder dann gleich 12 Stunden pro Woche. Leider finde ich das Mass nie so gut...

    Für zweiteres hab ich schlichtweg keine Zeit. Allerdings fühl ich mich recht träge und glaube, neben Arbeit und Studium wäre ein wenig Sport ein guter Ausgleich. Ausserdem bin ich gesundheitlich nicht so beieinander, weshalb das vielleicht kleine schlechte Idee wäre...

    Wie oft treibt denn ihr Sport pro Woche? Und was genau macht ihr? Meint ihr, zweimal pro Woche Aerobic wäre in Ordnung?

    Besten Dank und liebe Grüsse
    Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Moonie,

    ich versuche es dreimal in der Woche zum Sport zu schaffen, aber besonders im Winter wenn ich abends nicht raus zum Laufen kann ist das schwierig...
    Allerdings ist wichtig dass man Spass an der Sache hat. Wenn du eben nur Lust auf zweimal Aerobic hast, dann ist das doch völlig ok
    Wenn du allerdings irgend ein bestimmtes Trainingsziel hast, dann kannst du dich ja im Studio beraten lassen.

    Liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!

    ICh gehe so 3-4 mal die Woche- das versuch ich wirklich durchzuziehen. Ich werde richtig unrund wenn ich mal weniger trainiert habe. Ich brauche das Ausdauertraining , sonst werde ich hibbelig.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hi Bettina!

    Hmmm, ich mach max. 1x die Woche Sport, und zwar wenn ich zum Volleyball geh, ich muss mich meist auch aufraffen, was zu tun. Vor ein paar Jahren hatte ich da auch mal so nen Rappel und hab einiges gemacht, jetzt nur, wenn ich echt Lust dazu hab
    Aber vielleicht kannst du dich auch irgendwo für nen Sportverein oder was ähnliches anmelden (ich mach nen USI Kurs an der Uni), wo man so 1-2 x die Woche hin muss und am besten mit Freunden hingeht.
    Ich find sowas ideal!
    lg
    Anita

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also ich mache allein schon durchs Handball 3x pro Woche Sport! Außerdem versuche ich noch 1 - 2x pro Woche ins Fitneßstudio zu gehen.

    Und jetzt im Sommer kommen eben noch Radfahren, Schwimmen und Inlinern dazu.

    Hört sich nach viel an, aber das klappt eigentlich ganz gut! Und die Sommersachen zähle ich irgendwie auch gar nicht so richtig als Sport!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mimimalprogramm:
    1x Kraftraining
    1x Yoga
    1x Joggen
    Klettern manchmal.

    Maximalprogramm:
    2x Kraftraining
    1x Yoga
    2x Joggen
    Klettern manchmal.

    Je nach Lust und Laune wird das eine gegen das andere ausgetauscht.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hallo Moonie,

    3 - max. 5 mal pro Woche. Mehr fände ich schon etwas affig, aber mir geht es sehr gut bei viel Bewegung.

    Als Einstieg kannst Du darüber hinaus einige Power Walks machen, das hilft der Kondition sehr...

    Liebe Grüße
    Vania

Ähnliche Themen

  1. Was für Sport treibt ihr im Herbst?!
    Von MarmeLade im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 11:26:50
  2. treibt Ihr alle schön fleißig Sport????
    Von Sunniva im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 11:03:04
  3. Was an eurem Partner treibt euch zur Weisglut ??
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 20:39:06
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 08:01:43
  5. Meine Mutter treibt ich in den Wahnsinn!!!
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 11:24:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •