Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kompaktpuder-Aufbrauch-Frage

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629

    Standard Kompaktpuder-Aufbrauch-Frage

    Anzeige
    Hallo!

    Das klingt jetzt bestimmt komisch, aber wie braucht ihr Kompaktpuder auf? Bei mir neigen sich 2 dem Ende entgegen und so langsam wird die Handhabung immer schlechter.

    In der Mitte ist ein Riesenloch und ich muß den Puder vom Rand nehmen und finde das gar nicht so praktisch.

    Wie macht ihr das? Schmeißt ihr den Puder weg wenn nur noch ein bißchen drin ist? Oder kratzt ihr den Rest raus und verwendet ihn wie losen Puder?

    Ich bin gerade etwas ratlos.

    LG
    Copycat

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Copy,

    ich verwende kompakten immer mit dem Pinsel, evtl. stellt sich von daher die Frage gar nicht ?! Naja, zumindest hatte ich noch nie probleme mit dem Rand

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    hi!

    ich hatte das rand-problem auch mit dem pinsel. erst hab ich immer ganz tapfer versucht, den rand mit dem pinsel weg zu kriegen, aber es dauert ja endlos, bis genug puder am pinsel ist. irgendwann bricht dann der rand sowieso weg und man hat nur noch brösel.

    ich benutze jetzt losen puder - und komme viel besser damit zurecht.

    lg jutta

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Bei Dir wird Puder leer???

    Gab's bei mir - glaube ich - erst zwei mal!!! Benutze Puder mit Schwämmchen und habe auch immer dieses Rand-Problem, aber irgendwie bekomme ich doch genug Puder aufs Schwämmchen (wenn's auch länger dauert, bis ich genug drauf habe! )

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Ja Wendy, ich glaub es selbst kaum. Irgendwie hab ich einen hohen Nachholbedarf bei Kompaktpudern, ich hab nur noch 2 Aufbrauchkandidaten und einen Neuen.

    Irgendwann bricht ja wirklich der Rand weg, wie Jutti schon bemerkte.

    LG
    Copycat

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Copy,

    ich kenne das auch und mittlerweile schmeisse ich ihn weg, wenn es eben nicht mehr geht!
    So macht das einfach keinen Spaß, wenn man sich jeden Morgen ärgert

    Einmal habe ich den Versuch gestartet daraus losen Puder zu machen... das lief ganz schlecht... ich habe versucht den Puder schön fein zu bekommen, hat aber null geklappt... waren immer noch Krümel drin...

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hi Copy!

    Ich habe es auch schon so versuch wie Cordu. Das mit dem Kompaktpuder in loses Puder zu verwandeln ist echt keine intelligente Idee (sorry Cordu, aber wenigstens wissen wir's jetzt )
    Ich versuche jetzt schon von Beginn an nicht nur Puder von der Mitte, sondern auch vom Rand zu nehmen. Mal sehen, wie weit ich damit komme. Ich sehe schon den Boden, der diesmal weiter rechts in Erscheinung tritt als sonst... noch weiß ich nicht, was es mir bringen wird

    Auf alle Fälle bist du nicht allein und das war bestimmt keine doofe Frage!

    VLG

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Keine intelligente Idee?????

    Danke meine Liebe

    Gruß Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    war nicht bös gemeint! Ich habs ja auch probiert, aber es funktioniert net wirklich, oder?

  10. #10
    Registriert seit
    20.04.03
    Beiträge
    9
    Anzeige
    Hallöchen,

    das Problem hätte ich gerne mal. Da ich oft unterwegs bin und dazu noch ein richtiger Schussel, lasse ich meine Puderdose laufend fallen. (Wenn ich sie zwischendurch nicht mal verlegen auf irgendwelchen öffentlichen Toiletten) Früher oder später zerbricht mir der Puder, und ich hantiere nur noch mit Bröckchen, die immer kleiner werden. Irgendwann bin ich dann so frustriert, dass ich ich dann gleich wegschmeisse. Bin also noch nie wirklich bis an den "Rand" vorgestossen.

    Also sieh es positiv, wenn du es wenigstens schaffst, so viel wie möglich aufzubrauchen.

    Gruß
    Barb
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Ähnliche Themen

  1. Parfum-Aufbrauch-Initiative e.V.
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 480
    Letzter Beitrag: 29.09.23, 18:57:07
  2. An die Aufbrauch-Beauties
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.03, 18:44:55
  3. ich bin aufbrauch-unfähig
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 00:07:21
  4. 04.08. - Aufbrauch-Report
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 07:59:23
  5. Frage zu Kompaktpuder
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.01, 13:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •