Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "pickel" auf der haut, wie bekommt man die weg?

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    4

    Standard "pickel" auf der haut, wie bekommt man die weg?

    Anzeige
    so, hallo erstmal an euch alle...
    hab mich gerade angemeldet hier.
    kurz zu mir, bin männlich, 22 und höre auf den namen danijel...
    ...und auf der suche nach ein paar tips von "insidern" :-)

    folgendes:
    betrifft vor allem meine oberschemkel. meine haut ist recht "uneben", habe viele rote kleine punkte auf meinen oberschenkel und anderen (nicht so shclimmen) stellen wie unterseite vom oberarm...
    sieht aus wie kleine rote pickel.
    gibt es denn irgendeine möglichkeit diese weg zu bekommen / zu glätten... ?

    zur info (falls das was damit zu tun hat): ich habe neurodermites, die sich jedoch gebessert hat, eine sehr sehr stark fettende haut.

    aber die punkte sind ja im sommer net wirklich schön :-)

    ----------------------------

    ausserdem schwitze ich sehr gerne (na ja, eher gezwungenermassen )
    wobei ich demnächst der hautklinik in heidelberg deswegen einen besuch abstatten werde (kann euch ja mal zu was schreiben, da ja auch hier ein paar wenige hautprobleme diskutiert worden sind...)

    da bin ich shcon an den grenzen des ausprobierens gelangt, um den schweissdrang zu reduzieren... es hilft einfach nichts wirklich



    wäre nett wegen dem ersteren thema evtl ein paar tips zu bekommen...

    gruss aus dem schönen odenwald :-)

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    hi,

    zum schwitzproblem: geh mal zum hautarzt, der hat mir eine salbe verschrieben. damit muss ich mich 3x/wo eincremen, 20 min einwirken lassen und dann abwaschen.
    ich meine, es wirkt.
    man kann sich aber auch botox spritzen lassen, aber das ist viel teurer und hält nur max. ein jahr und - das stärkste argument dagegen - SPRITZEN! Hilfe!
    und du bist auch noch ein mann, da ist die schmerzgrenze ja noch weiter unten

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    4
    na ja.. nur weil ich ein mann bin.. :-)
    ne es ist einfach nervtötend und einfach nicht schön, und vorallem, wenn du dann erst 10 std mit 2 dicken schweissflecken durch die gegend rennst, fängt es nun mal auch an zu riechen...

    klar, meine hautärztin ist die bestbesuchteste ärztin bei mir :-/

    hab ja von ih die überweisung wegen hyperhidorsis in die hautklinik bekommen... hoffe dass man mir da n wenig helfen kann...

    also peeling könnt schon helfen, oder auch creme? was benutzt ihr denn so?
    gibts da irgendwelche "richtig gute" als empfehlung an peeleng / creme?
    ich denke dass frauen da mehr erfahrung haben :-)

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hi,

    ich persönlich mag das Loreal Exfotonic Peeling sehr gerne, die dazugehörige Bodylotion könntest du auch probieren

    J.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    also nochmal zu deiner frage wegen peeling
    ich hatte eines von clinique und jetzt eines von biotherm. ich war mit beiden sehr zufrieden - gut, ich kann da sowieso keinen unterschied feststellen und der geruch ist mir eher egal. ich glaube, die sind alle gut...

    was du aber auch probieren kannst:
    kauf dir einen luffa-handschuh im dm und rubbel dir damit nach dem duschen (auch täglich) die oberschenkel ab. damit wird die haut weich und es ist gleichzeitig ein vielleicht sanfteres peeling.

    zum schwitzen nochmal: ich versteh dich da völlig. hast du schon gehört, dass man sich die schweißdrüsen entfernen lassen kann. dann hast du gar keine chance mehr zu schwitzen und es ist auch unbedenklich, da die achseln nur 1% der körperoberfläche oder der ges. schweißdrüsen ausmachen. also dein körper wird trotzdem noch gekühlt.

    VLG

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    4
    werd mich ja in der hautklinik beraten lassen, was da so für mich in frage kommt....

    na dann werd ich mal im drogeriemarkt ein wenig rumstöbern :-)
    merci schon mal!

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo und herzlich willkommen

    Zu den rötlichen Pickelchen: die hatte ich auch mal bzw. jetzt sind es nur noch ein oder zwei (oder so ähnlich).

    Mein Hautarzt hat festgestellt, dass die Haut praktisch kein eigenes Fett produziert, es handelt sich um eine sehr leichte Form von Neurodermitis.

    Die Lösung lautet schlicht: cremen, cremen, cremen. Und zwar am besten mit Produkten für trockene Haut. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Body Shop Bodybutters und Vichy Lipidiose gemacht.

    Natürlich verschwindet das nicht von heute auf morgen, aber nach 6 - 8 Wochen geht es weg!

    Gruß Honor

    PS: was mich jedoch wundert: Neurodermitis und stark fettende Haut?? Meines Wissens nach schliesst sich das gegenseitig aus.

    Und mit den Peelings wäre ich vorsichtig, weil die Haut gereizt und noch trockener wird!

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hallo!
    Zum Thema "rote Pünktchen" kann ich leider nichts beitragen!

    Aber dafür zum Thema "Schwitzen".
    Also, ich hab genau das selbe Problem seit etwa 2 Jahren (man schwitzt egal welches Deo man benutzt und sogar wenn einem kalt ist!). Meine Hautärztin war damals auch überfordert und hat mich an die Hautklinik in München überwiesen. Auf jeden Fall nennt man das "krankhafte" Schwitzen -Hyperhidrose- und das hab ich mit dem Aluminiumchlorid Deo 10% oder 20% super in den Griff bekommen!

    Dieses Deo kann man sich in der APO zusammenmischen lassen.

    Man darf das Deo in der 1. WOCHE nur jeden 2. ABEND, in der 2. WOCHE jeden ABEND und in den darauffolgenden Wochen braucht man es nur noch 1-2 Tage benutzten!

    Also mich hat dieses Deo wirklich erlöst! Es ist zwar am Anfang eine gewisse Umgewöhnung, aber das kriegt man schnell auf die Reihe! Am Anfang kann es wegen dem Deo etwas unangenehm werden, da es etwas brennen kann, wenn man empfindliche Haut hat (so wie ich) - aber das ist auch nicht so schlimm!

    Viel Erfolg!

    Gruss Danny

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.03
    Beiträge
    4
    Anzeige
    na danke schon mal danny!
    werd ich auf jeden mal versuchen.. ach ja, wollt mir yerka in der apothekle holen...
    die haben gemeint das wird nicht mehr hersgestellt ?!?!!?!

Ähnliche Themen

  1. Da bekommt das Wort "Lautschrift" doch gleich eine neue Bedeutung! :D
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 07:55:07
  2. What the hell is "Munari" und woher bekommt man es?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 17:05:06
  3. Kätzchen bekommt "richtige" Zähne - was kann ich tun?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 09:10:46
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:56:56
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 17:18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •