Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pareo

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Pareo

    Anzeige
    Ich bin ja schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir für diesen Sommer nicht einen Pareo holen soll. Für den Strand wäre das doch wirklich praktisch, oder?

    Habt ihr einen? Tragt ihr ihn oft? Und gibt es viele Variationsmöglichkeiten?

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Piper,

    Ich habe mehrere und möchte sie nicht missen.

    Wobei ich ihn mir meist nur am Strand um die Hüften knote, wenn ich einen Strandspaziergang oder ähnliches mache.

    Es gibt einige Bücher à la "Tücher und Pareos schick geknotet und gewickelt" wo viele Variationsmöglichkeiten aufgezeigt werden.

    Ansonsten nehme ich ihn auch gerne mal als "Kopfkissen" auf der Liege, und an Sommerabenden ist ein Pareo auch ein toller Ersatz für einen Pashmina, wenn es kühl wird.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hallo Piper!

    Ich LIEBE die Dinger - hab mir meine meist bei Strandverkäufern im Urlaub gekauft - da gefallen mir die Designs immer so gut und günstig sind sie auch. Habe u.a. 2 passend zu meinen Badeanzügen und trage sie als Wickelrock am Strand, setze mich mal drauf, benutze sie als Tischdecke..... man kann echt tausend Sachen damit machen, ich hab sogar mal ein kleines Büchlein gesehen, wo 100 Variationsmöglichkeiten (ok, nicht alle waren ernstgemeint) gezeigt wurden.

    LG,

    Versi
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi,

    Ich habe einen. Er ist zartlindgrün ohne Muster und von Wolford. Er ist aus synthetischen Material, was ich in diesem Fall sehr gut finde. Man kann ihn einfach schnell waschen und nass aufhängen ohne dass er knittert. Er knittert eigentlich ¨berhaupt nicht. Pareos aus Baumwolle sehen ziemlich schnell übel aus oder man muss sie dauernd bügeln. Letzteres ist grad in den Ferien mehr als nur mühsam.

    Ich finde ihn sehr praktisch. Man kann sich auf einfach Art schnell mal ein wenig anziehen. Dieser Pareo hat zwei "spitze Zipfel", also zwei Ecken sind "länger", schwierig zu beschreiben. Somit lässt er sich besser zu einem Knoten binden. Ich trage ihn meistens über die Hüfte geknotet, manchmal knote ich ihn auch über dem Busen zusammen oder um überkreuz um den Hals. Es lässt sich damit schön spielen....

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Piper,

    ich liebe meine Pareos auch heiss und innig,
    vom Zimmer zum Pool...mit Pareo,
    vom Pool an die Bar...mit Pareo,
    am Strand rumlaufen...mit Pareo,
    zuhause faulenzen...mit Pareo,
    im Sommer mal kurz mit dme Hund raus...mit Pareo

    Meistens habe ich meins ganz normal geknotet ( habe alles lange ), manchmal gewickelt und manchmal um den Hals drapiert ( also dann Ganzkörperbedeckend )

    Die schönsten hat meine Mom mir von den fliegenden Händlern auf Mallorca mitgebracht.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Ich finde auch, daß frau einen Pareo braucht. Ich finde Pareos sehr schon "weiblich"
    Liebe Grüße
    Sandra

  7. #7
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!

    Ich habe auch einige Pareos, weil ich einfach nicht immer ganz in die Klamotten springen will, wenn ich an die Poolbar im Urlaub gehe.

    Allerdings habe ich nur lange Pareos in den verschiedensten Farben, ich finde diese kurzen Röcke nicht so schön.
    Mit den langen hat man einfach auch verschiedene Möglichkeiten den Pareo zu tragen, da gibt es einige Wickeltechniken.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Das hört sich schon mal gut an!

    Wo bekomme ich denn schöne lange Pareos?

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hallo!!

    In jedem Sportgeschäft in der Bademodenabteilung gibt es die Pareos.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    ich hatte beim H&M schon einen in der Hand, aber hab ihn dann zurückgelegt
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •