Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Sheabutter

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Sheabutter

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    und einen wunderschönen guten Morgen dazu

    Hier waren doch mal einige so begeistert von der Sheabutter (aus der Apo oder TBS oder andere???)

    Frage: seid ihr es immer noch? Welche sollte man haben? Ist die aus der Apo vergleichbar mit der aus'm TBS? Wie ist die Konsistenz?

    UND: macht es die Haut wirklich gaaanz schön zart und weich und schön?

    (ich weiß, Fragen über Fragen, aber es wäre lieb, wenn ihr so ein bißchen was über eure Shea-Erfahrungen berichten könntet )

    LG
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    ...und eine blöde Frage hinten nach: was macht man damit eigentlich?
    Wenn ich mich damit am ganzen Körper eincreme, rieche ich doch auch danach und wozu brauche ich dann noch Parfum bzw. wird das Parfum nicht verfälscht dadurch? Ich habe auch so etwas aus dem Bodyshop, aber ich benutze das nur auf den Füßen - vorzugsweise nach dem Enthaaren mit der Creme, denn die stinkt gar sehr....

    VLG

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Wie?? Die Sheabutter stinkt?? Kann ich mir gar nicht vorstellen, das muß doch so ziemlich nach Nuss riechen, oder??
    Ich hatte mal die Kakaobutter aus'm TBS, die war so eigentlich sehr gut, nur war sie mir von der Konsistenz her zu fest. Ich mag da lieber cremigere Sachen (also Lotions).
    Gibt's da sowas in der Richtung, oder nur die Butters?

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    nein, die enthaarungscreme von veet stinkt. meine creme aus TBS riecht nach Weintrauben, was ich eben sehr gut für die beine finde, aber nicht für den oberkörper...
    bin mal gespannt, auf andere erfahrungsberichte

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    ach so...

    In dem anderen Thread von Angelika wurde gerade über eine Sheabuttercream und einer Cacaobutterlotion berichtet. Die hören sich sehr gut an? Nur bei uns in der Apo kennt sowas keiner (in keiner Apo bei uns). Daher bräuchte ich schon mehr Infos

    ich höre....

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Penelope,
    vor ein paar Tagen war ich in der Apo und dort standen auch 2 Riesenpötte der Bodybutter. Die Shea habe ich auf dem Handrücken probiert und mußte dauernd daran schnüffeln. Der Duft ist sehr lecker, weich und vanillig-nussig. Zu der Pflegewirkung kann ich leider nichts sagen. Der Preis lag so um die 8 Euro.

    Gruss
    andrea

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Weißt Du zufällig den genauen Namen (Marke)? Die aus der Apo hat nur gesagt: sowas haben wir nicht, aber wenn wir den Namen haben, könnten wir das evtl. bestellen...(doofe Kleinstadt)

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Oh sorry, den weiß ich leider nicht, ich habe nur "Shea" in Erinnerung und von der Optik her ziemlich hässliche Pötte. Eventuell komme ich nächste Woche wieder dorthin, dann schaue ich gerne mal nach. Aber vielleicht weiß Angelika den Namen?

    LG
    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Welche Shea meint ihr genau?
    Die Rohstoff-Shea Butter ist das Fett von einer afrikanischen Nussart, und hat einen dezenten Eigengeruch, ist leicht gelblich und fettet sehr rissige Haut oder die Lippen perfekt gut.
    Pur aufgetragen wirkt sie auch wasserabweisend, weshalb ich sie daher immer zum Schwimmen im Gesicht auftrage.

    Pur auf den Körper ist das schon eine "fette" Angelegenheit, wobei manche hier auch darauf schwören.

    Dann werden noch Lotions, Cremes und Bodybutters aus Shea hergestellt, das heißt aber immer, das die Shea noch mit anderen Sachen vermischt wird, und festere oder weniger feste Cremes daraus entstehen.
    Das ist dann auch gut zum Eincremen, man kann es nach Wunsch beduften.
    Die Sachen aus der Apo sind auch solche Mixes´s.
    Ich nehme gerne die Shea-Body-Butter aus dem TBS, und die mag ich sehr gerne!

    Ich hoffe, ich konnte euch helfen und nicht noch für Verwirrung sorgen,

    lg
    sputti

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Oh ja, danke Sputti. Ich meine schon solche Mixes um den ganzen Body einzucremen
    Aber *schmipf* bei uns gibt's ja auch keinen TBS *schimpf*, na ja, wenn ich das nächste mal groß shoppen gehe, muß ich da mal vorbei und mir sowas mitnehmen. (hast Du denn einen Vergleich zu der Creme aus der Apo, welche is denn nu besser? Und wie heißt denn die aus der Apo?) *hartnäckigbinsorry*

Ähnliche Themen

  1. Handbutter bzw. Sheabutter
    Von Mondprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 16:39:21
  2. Sheabutter und Lavaerde
    Von kayalu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 10:00:56
  3. Sheabutter bzw. Kakaobutter
    Von BettinaAngelina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.03, 16:29:42
  4. Sheabutter
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.01, 15:02:00
  5. BS- Nut-/Mango- und Sheabutter
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 22:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •