Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ebay-Kann ich das so schreiben?

  1. #11
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hi Sharkzzzi

    Ich sehe es wie Violett7!

    Deinen Text finde ich auch gut bzw. höflich!

    Ich hoffe, Du kriegst die 2,50 wieder, die ich keinesfalls lächerlich finde! Man muß es einfach insgesamt betrachten: Wer öfter bei Ebay kauft und mal hier mal da 50 Cent und mehr zuviel zahlt, hat irgendwann soviel Kosten zusammen, die er einfach verschenkt hat.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sharkzzz!

    Ich finde auch, es klingt sehr höflich.

    Aber ich muß auch mal sagen, das ich vom Bonner Origins Shop eiin Päckchen bekommen habe mit dem Aufkleber Paket und als Briefmarke klebte 4.10 € drauf.

    Ich habe auch gleich nachgefragt, weil ich das auch sehr doof fand, gerade im Falle eines Verlustes.

    Sie haben sich entschuldigt und gesagt, das kommt eigentlich nicht vor. Da kann bloß die Post dran Schuld gewesen sein.

    Denn sie bringen ja immer mehrere Pakete weg, da fällt die Endsumme nicht so auf.

    Und es wahr wohl ein netter Postbeamter, denn unter 2 Kilo hat er einfach Päckchen draus gemacht.

    Viel. war das bei Deiner "Tauschpartnerin" auch so?

    Sorry für den Roman.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Sharkzzz ,

    ich verkaufe auch viel bei Ebay und in der Regel möchten die meisten Käufer das Porto so gering wie möglich halten und wählen daher den unversicherten Versand. Stellt sich nun z.B. heraus, dass die Artikel (das kann man manchmal einfach auch nicht so genau festlegen, zumal einige Postbeamte durchaus kulanter sind als andere) als Maxibrief durchgehen statt eines Päckchens, biete ich immer meinen Käufern an, die Differenz zu erstatten. Ich finde, das ist einfach selbstverständlich.

    Wenn jemand explizit ein versichertes Paket wünscht, dann achte ich darauf, dass es auch als solches frankiert wird, egal wie klein es sein mag.

    Gut, das hilft Dir jetzt nicht weiter , doch zu Deinem Text ist zu sagen, dass er sehr höflich und korrekt formuliert wurde. Also sende ihn ruhig so ab, das ist völlig okay.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Danke für Eure Antworten!

    Ich hatte ihr das gestern gemailt und sie hat mir auch geantwortet:

    Hallo sharkzzz,

    ich habe aber die Ware als Paket abgeschickt! Der Fehler muß bei der Post liegen.
    Ich weiss nicht mehr, ob die Post es als Päckchen oder Paket berechnet hat, da ich an diesen Tag ungefähr 20 Sendunden hatte! Aber Sie bekommen die 2,50 Euro kein Problem!

    Gruß
    xxx


    Ich hoffe mal, sie macht es wirklich.

    Mir hat übrigens eine bei der Post gesagt, daß auf Pakete NIE Briefmarken draufkommen, könnt Ihr das bestätigen?
    Ich meine mich nämlich zu erinnern, daß ich früher schon mal das Paketporto in Form von Briefmarken draufgeklebt habe.
    Und letztens durfte ich bei einem Paket die mühsam draufgeklebten BM wieder alle mit dem Fingernagel abkratzen!

    lg, sharkzzz

  5. #15
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Sharkzzz,

    also auf unsere Pakete kommen nur Ident - Codes, niemals Marken

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke!

    Ich hab gerad nochmal den Postboten gefragt, er hat das nochmal bestätigt.
    Dann kann das bei mir damals wohl doch kein Paket gewesen sein.

    lg, sharkzzz

  7. #17
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo sharkzzz,

    da wünsch ich Dir echt viel Glück, dass sie das Geld zurücküberweist. Ich bin mittlerweile recht misstrauisch (meine wollte ja damals auch die Ware zurücknehmen und bei der nächsten Mail dann plötzlich doch nicht mehr) aber das muss ja nicht auch so sein, also kann man in dem Fall schon guter Hoffnung sein.

    Bei Corleonas Beitrag musste ich an etwas denken, was mir auch mal in letzter Zeit passiert ist. Ich hab dem ebay-Käufer einen bestimmten Portobetrag auf der "Rechnung" genannt und auf der Post stellte sich dann raus, dass der Luftpolsterumschlag wenige cm über der Vorschrift lag denn das Buch hatte so eine unmögliche Riesengröße. Na jedenfalls hab ich den Differenzbetrag aus der eigenen Tasche gezahlt, aber auch das war für mich selbstverständlich, denn da hab eben ich einen Fehler beim Raussuchen des Portos gemacht...
    Und weil ich versuche, so zuvorkommend wie möglich zu sein, stören mich die Portowucher eben auch. Jawoll, jetzt hab ich mir mal wieder Luft gemacht

    Liebe Grüße
    Monika

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Monica,

    ja, genauso mache ich das auch, wenn ich mich beim Porto zu meinen Ungunsten verschätze .

    @ Sharkzzz:

    die Sache ist doch ganz einfach. Wenn sie die Ware als Paket abgesandt hat, erhält sie einen abgestempelten Einlieferungsschein mit einer Durchschrift der ID-Nr. Diesen sollte sie dann vorweisen können oder Dir zumindestens die ID-Nr. des Einlieferungsscheines durchgeben können. Es geht mich zwar nichts an, aber solche fadenscheinigen Ausreden finde ich einfach nur ärgerlich .
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #19
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    So, ich hab gerad nachgeschaut, die 2,50 Euro sind drauf!

    Jetzt überlege ich noch, wie ich die Bewertung schreibe, natürlich positiv, das ist klar.
    Aber evtl. sollte ich das mit dem Porto mit einfliessen lassen, falls sie mir aus Rache ne negative Bewertung schreibt?
    So in etwa:
    tolle Ware, zuviel bezahltes Porto (statt Paket Päckchen) erstattet bekommen

    lg, sharkzzz

  10. #20
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    So, ich hab sie jetzt bewertet, mal abwarten, was ich für ne Bewertung kriege!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59
  2. Praktikumsbewerbung: Kann ich das so schreiben ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 09:38:37
  3. Zeugnis - kann ich das so schreiben?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 18:46:34
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 15:43:37
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 18:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •