Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ebay-Kann ich das so schreiben?

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard ebay-Kann ich das so schreiben?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab eben ein Päckchen mit einer 4,10 Euro Briefmarke bekommen.
    Problem: ich hatte extra anstatt der 4,50 Euro angegebenen Versandkosten um Versand als versichertes Paket gebeten und 7 Euro waren ausgremacht gewesen.
    Es war aber lediglich ein Paket-Aufkleber drauf (extra, um mich zu täuschen?).
    Auf jeden Fall möchte ich der Dame jetzt schreiben und um Erstattung der Porto-Differenz bitten.
    Allerdings möchte ich mir auch keine negative Bewertung einfangen, es sollte halt schon noch höflich abgehen.

    Meint Ihr, der Text ist so in Ordnung, oder wie würdet Ihr es schreiben?
    (Den Text schreibe ich als Antwort in ihre Mail, in der nochmal genau die Vereinbarung mit der vers. Versand als Paket für 7 Euro Porto steht.)


    Hallo xx,

    das Päckchen ist heute angekommen, vielen Dank!
    Allerdings war es nicht wie vereinbart als versichertes Paket verschickt, sondern lediglich mit einem Paket-Aufkleber versehen worden, mit einer Briefmarke in Höhe von 4,10 Euro (Päckchen-Porto)
    Es wäre nett, wenn sie mir das zuviel gezahlte Porto zurück überweisen würden:
    Versand als versichertes Paket war ja vereinbart und dafür habe ich auch anstelle von nur 4,50 Euro 7 Euro für Porto/Verpackung überwiesen.
    Bitte überweisen Sie mir die Differenz von 2,50 Euro auf folgendes Konto:

    Viele Grüße und noch eine schöne Woche, sharkzzz


    Was meint Ihr, ist das höflich genug?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich finde es klingt sehr höflich!

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Ich finde das auch total ok, klingt doch freundlich, aber bestimmt.

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Sharkzzi!

    Ich finde das auch sehr höflich, genau so einen Fall hatte ich auch schon mal. Es war dann ein Versehen der Verkäuferin, und ich bekam glücklicherweise eine Rückerstattung

    LG,
    Hexy

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hi Sharkzzz
    Warum solltest du eine negative Bewertung erhalten,du hast ja offensichtlich nichts falsch gemacht??
    Und: Warum*zittern* alle vor irgendwelchen Einträgen?
    So lässt sich ja nie ein objektives Urteil fällen,wenn man direkt Angst vor der Bewertung des anderen hat?
    Da ich mit ebay nichts zu tun habe,kann ich evtl. diese Problematik nicht ganz nachvollziehen

    Viele Grüße,

    tabea

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Danke!

    Zur Vorsicht werde ich den Umschlag noch einmal bei der Post vorzeigen, ich bin aber ganz sicher, daß lediglich der Aufkleber genutzt wurde.
    Die weiß wohl schon, warum sie mich noch nicht bewertet hat, ich hab schon vor 10 Tagen überwiesen.
    Allerdings hat sie 3 mal so viele Bewertungen, und auch nur positive, ich hoffe, das will sie sich nicht versauen.
    Ich möchte mir meine "saubere Weste" bei ebay auch nicht deswegen beschmutzen lassen.

    lg, sharkzzz

    P.S.: Wenn ich jetzt ein Schwein wäre, würde ich einfach noch warten und ihr in einer Woche schreiben, daß das Paket immer noch nicht da ist und nachfragen, wann sie es abgeschickt hat und ob sie nicht anhand des Paketscheins mal nachforschen könnte, wo es bleibt.
    Das wäre ihr wohl eine Lehre!

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    naja es wäre ja ihr problem gewesen wenn das ding verschlampt worden wäre und es war ein versichertes packet ausgemacht, ich weiss nicht wie man wegen 2,50 euro son aufstand machen kann ...
    Bêdziemy mieli dziecko.

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Es geht ums Prinzip, daß die mit Porto Geld machen will!
    Sowas muß unterbunden werden!

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Hallo sharkzzz,

    klar, die Mail ist einwandfrei und sachlich bis freundlich. Zwar gibt es immer wieder Leute, die sich dann auch so schon auf den Schlips getreten fühlen (war ja bei meinem ebay-Prob vor einiger Zeit so), aber wenn diejenige eine weiße Weste hat, dann wird sich sicher auch daran interessiert sein, die Sache zu bereinigen. Ich verstehe auch gut, dass Du trotz der "nur" 2,50 EUR (und ich finde das nichtmal einen so geringen Betrag) das Geld zurückhaben möchtest. Ich kann mich auch immer bei jedweder Art von Portowucher und -betrug so aufregen. Oft biete ich gar nicht mit, wenn Portowucher schon von vornherein erkennbar ist, aber wenn man dann erst im nachhinein verarscht wird, dann krieg ich echt sooo´n Hals!
    Würde sie Dir eine negative Bewertung hinterlassen, dann wäre das ja eine ziemliche Frechheit. Unter bestimmten Umständen kann ebay ja Berwertungen löschen, und ich finde, das wäre so ein Fall: Du hast nichts falschgemacht! Ich finde, man sollte nicht (per Feedback) dafür bestraft werden, nur weil man aufs eigene Recht pocht.
    Du hast mein vollstes Mitgefühl und auch ich drücke Dir die Daumen, dass es reibungslos über die Bühne geht.

    Liebe Grüße
    Monika

    P.S.: Du hältst uns doch sicher auf dem Laufenden, gell?

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Anzeige
    Hi!

    Ich finde den Text völlig in Ordnung und höflich. Und ich finde es richtig, dass du sie drauf ansprichst, ich finde 2,50 keine läppische Summe, dafür, dass man sie einer Fremden "schenkt".

    LG kittylee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.08, 19:22:59
  2. Praktikumsbewerbung: Kann ich das so schreiben ?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 09:38:37
  3. Zeugnis - kann ich das so schreiben?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 18:46:34
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 15:43:37
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 18:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •