Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: In meinem Himmel

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard In meinem Himmel

    Anzeige
    Hallo!

    Habt Ihr das Buch schon gelesen?
    Es soll ja ziemlich gut sein!

    Kurzbeschreibung bei amazon:


    »Ich hieß Salmon, wie das englische Wort für Lachs; Vorname Susie. Ich war vierzehn, als ich am 6. Dezember 1973 ermordet wurde.« Susie Salmon führt das ganz normale Leben eines Teenagers in einer merikanischen Kleinstadt - bis zu jenem Tag im Dezember, als sie allein durch ein Maisfeld nach Hause geht. Denn dort lauert ihr ein Nachbar auf, ein Mann, der sie vergewaltigen, töten und ihre Leiche verschwinden lassen wird. Aber Susies Existenz ist damit nicht ausgelöscht. Von »ihrem Himmel« aus verfolgt sie das Leben auf der Erde, beobachtet sie, wie ihre Geschwister, Eltern und Freunde mühevoll nach Wegen suchen, um den Verlust zu verarbeiten. Bis die Wunden vernarbt sind, neues Leben entstanden, und die fragile Balance menschlicher Existenz wiederhergestellt ist. Und auch Susie ihren Seelenfrieden gefunden hat und die Welt hinter sich lassen kann...

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich hab's nicht gelesen, aber es hört sich sehr gut an und auch danach, dass ich beim Lesen sehr viel zu heulen hätte.

    Würde mich auch interessieren, ob es schon jemand kennt und was sie/er davon hält?

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Eva,
    ich habe von dem Buch schon gehört. Ich weiß allerdings nicht, ob ich`s lesen werde, obwohl mich solche Geschichten immer anziehen, aber auch runterziehen.

    Mal sehn...

    LG
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    In einer unserer städt. Tageszeitungen wird scheinbar das ganze Buch abgedruckt!

    Leider hab ich das erst heute erfahren und wohl schon eine Woche verpaßt, aber ab jetzt lauf ich mir die und schneide das aus!

    lg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Das hört sich so an, als ob es etwas für mich wäre. Ich glaube sowieso, dass da nach dem Tod noch etwas ist und die Toten uns nie wirklich verlassen.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das in der Zeitung hab ich dann doch gelassen, hatte eh schon eine Woche verpaßt!
    Aber ich habs mir aus der Stadtbücherei ausgeliehen, hab ca. die Hälfte durch und es gefällt mir echt ganz gut!

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.02
    Beiträge
    1,214
    Hallo sharkzzz,

    ich hab es gelesen.Ich hab nicht vor Rührung geheult,sondern vor Entsetzen.Ich wünschte ,ich hätte es nicht gelesen,aber nicht weil es schlecht war,sondern ,es hat mich wirklich fertig gemacht.

    Und die Sprache fand ich nicht schlecht,hatte eben so einen besonderen Stil.Sollte ja auch von einer 14 jährigen geschrieben sein.

    Ich finde es empfehlendswert,aber zutiefst schockierend.

    Bin noch am Überlegen,ob ich es meiner 15 jährigen näher bringen sollte.

    Gruß

    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    hi
    ich habe es auch gelesen - und fand es sehr schön.
    es geht halt nicht nur um ************** und tod, sondern darum wie menschen mit verlusten fertigwerden, wie das leben sich ständig ändert und wie familien funktionieren.
    ich fande es wirklich gut, auch schöner stil, ich finde das es sehr wohl literatur ist
    lg
    joia1
    liebe grüße
    joia

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    push für Piper

Ähnliche Themen

  1. Amityville & Himmel
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 23:28:30
  2. Es stinkt zum Himmel
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 20:43:07
  3. In meinem Himmel
    Von Piper im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 11:28:22
  4. oh Himmel, ich hasse Dates
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 22:56:25
  5. Ich bin im Paul-Mitchell-Himmel!!
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.01, 15:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •