Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Gibt es ein warmes blau??

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060

    Standard Gibt es ein warmes blau??

    Anzeige
    Huhu,

    gibt es eigendlich eine warme blaue E/S Farbe? Ich würde so gerne mal blau probieren aber die kalten Farben stehen mir gar nicht. Am liebsten mag ich die von Mac!!

    Gruß Christine

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hallo christine,

    da kann Dir geholfen werden: klar gibt es ein warmes blau!

    ein blau, das ins rot/violette geht. wenn Dir der Schulmalkasten noch was sagt: ultramarin ist ein warmes blau.

    kühle blautöne gehen ins grün, also blaugrün oder im helleren bereich: Aquamarin. alles, was ins türkis geht ist kühl und frisch.

    wenn mit Shimmer, da ist da mit goldschimmer warm und silber kalt, aber das weißt Du sicher.

    da ich mich bei MAC nicht auskenne, kann ich Dir jetzt leider keine Farbnamen geben.

    hdh.

    LG
    Alegria

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    also ich würde Blau etwas anders definieren - Blau gibt es z.B. mit Grünanteil, Rotanteil usw.

    Blau mit Grünanteil geht eher in den warmen Bereich, da im Grün meist auch Gelb enthalten ist.

    Royalblau hat z.B. mehr Rotanteil, deshalb gilt es als kühle Farbe.

    Trotzdem gibt es von MAC eine schöne Farbe, die du dir vielleicht mal anschauen solltest: Plumage, ein Blau-Grün.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    @britta

    Ich habe blau-grau-grün-bernstein-türkis farbene Augen, also das Grün und Bernstein ist dabei sehr WARM, neben dem satten Grün auch viel OLIV. Das Grau ist kalt, das Türkis so Meer-türkis-farben und die Umrandung der Iris ist so dunkelblau-schwarz Stehen mir sowohl kalte als auch warme Farben ?? Mein Hautunterton ist..... weiss nicht ich bräune schnell, bin von natur aus nicht blass und eher es geht schon eher ins goldene, aber ich habe von Natur aus rote Bäckchen meine Haare sind Goldbraun mit von natur aus goldenen Strähnchen, bei den Augenbrauen ist es sogar irgendwie aschbraun?? bin ich ein Mischtyp`?? Was meinst du

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hallo,
    jemand der Augen in 5 verschiedenen Farben sein eigen nennt ist auf alle Fälle ein Mischtyp

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Christine,

    ein wirklich tolles warmes blau ist der MAC Parfait Amour, schau ihn Dir doch mal auf der Homepage an. Warm heißt Rot- oder Gelbstich, also sprich ins lila oder ins türkis gehendes blau.

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Huch, ich hatte Brittas Post gar nicht gelesen... Aber ich bleibe bei meiner Meinung mit dem Rot-Anteil

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo killahbunny,

    das ist immer schwierig zu beurteilen, wenn man jemanden noch nicht mal vom Foto kennt, und du den Hautunterton nicht genau beschreiben kannst.

    Der Hinweis auf die goldenen Strähnchen im Haar deutet für mich aber eher auf einen warmen Farbtyp hin (bei kühlen Typen ist die Haarfarbe von Natur aus immer eher mit einem "aschigen" Unterton).

    Ein Trick: Steht dir Silberschmuck besser, bist du ein eher kühler Typ. Bei Goldschmuck wäre es wiederum ein Hinweis auf den warmen Farbtyp.

    Ansonsten merkt man das auch selbst immer ganz gut: Wenn man mit warmen Farben krank und ausgewaschen aussieht, wäre das der Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung kühle Farben...


    @ ansa

    Auch Rottöne können warm oder kühl sein - ich hab mich da etwas unklar ausgedrückt. Ein Royalblau enthält wenig Grünanteil, dafür aber mehr kühles Rot. Ich hoffe, das wird jetzt klarer?


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ich entschuldige mich jetzt schon, aber

    ein WARMES BLAU gibt es immer nach 2 l Glühwein.....

    SorrySorrySorry

  10. #10
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Anzeige
    @ britta

    wie kann ich dir ein foto schicken???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 08:10:38
  2. Gibt es blau-schwarze Wimperntusche?
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 20:49:46
  3. Warmes Wasser trinken...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 13:59:28
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 13:03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •