Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fingernägel - Polierfeile

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Fingernägel - Polierfeile

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,


    wie pflegt Ihr Eure Fingernägel?

    Poliert Ihr Eure Nägel regelmäßig mit einer Polierfeile?

    Hatte das auch zeitweise gemacht, hatte aber bald den Eindruck, daß meine Fingernägel dadurch viel dünner und weicher geworden sind.

    Mittlerweile habe ich aufgehört die Nägel zu polieren und behandele sie seit 2 1/2 Wochen mit Microcell 2000 (jaja, ich weiß, nicht gesund für die Nägel und ich hatte es auch selbst vor langer Zeit mal benutzt, allerdings falsch angewendet und so hat meine Nagelbett wehgetan).

    Das Microcell hat meine Nägel wirklich schon schön fester gemacht, zusätzlich nehme ich Biotin und Kieselerde und alle 2 Tage, wenn ich ablackiert habe, plege ich die Nägel noch mit Nagelöl und Regenerationscreme.

    Spätestens in einer Woche will ich mit der regelmäßgien Anwendung von Microcell aufhören und frage mich nun, ob die Benutzung der Polierfeile die Nägel wieder dünner macht.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Und wie sollte ich meine Nägel in Zukunft pflegen, damit sie schön hart bleiben, aber trotzdem nicht einreissen oder sich schälen?

    VLG
    Noémi

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Die Polierfeile war einer der größten Nagelfehler, die ich je begangen habe, der Nagel hatte nur 1/3 des ursprünglichen Durchmessers

    Echt nur was für Leute, die superdicke Nägel habe....

    Für mich nur noch Art deco Magic nail fluid....keine Nagelprobleme mehr!!!

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    786
    Hallo,

    ich habe auch den Eindruck, dass durch die Polierfeilen - entgegen der Werbung - meine Nägel NICHT härter und fester geworden sind. Ich kann sie nach wie vor mit Leichtigkeit umbiegen, sie sind genauso weich wie früher.

    Mich wundert nur, dass Ricarda M immer erzählt, dass gerade durch das Polieren die Nägel sehr viel fester würden. Das eigene Nagelkeratin würde sich mit den Kristallen der Polierfeilen verbinden und die Nägel quasi verdichten, und dadurch würden die Nägel verstärkt. Hat mir eigentlich nie so richtig eingeleuchtet, da ich mir gut vorstellen kann, dass mit der ersten Handwäsche die Kristalle nebst Keratin vom Nagel heruntergewaschen werden.

    Ich poliere meine Nägel sehr selten, so ungefähr alle 8 Wochen, weil ich den Glanz so schön finde. Aber wenn Billie schreibt, dass ihre Nägel nur noch 1/3 der ursprünglichen Dicke hatten, stimmt mich das doch sehr nachdenklich. Vielleicht ist es doch das Allerbeste, die Nägel nur mit Ölen und Cremes zu pflegen.

    LG
    Monique

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also ich poliere meine Nägel sehr gerne. Allerdings verwende ich die Feile 3 auch nur einmal in der Woche. Damit habe ich dann keine Probleme.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo,

    ich benutze auch regelmäßig eine Polierfeile, aber nur etwa einmal pro Woche. Ich poliere dann aber die gefeilten Nägel nur noch nach. D. H. ein wenig mit der zweiten Pfeile reinigen und mit der dritten Feile polieren. Richtig gefeilt wird nur einmal im Monat oder alle 6 Wochen. Damit habe ich keine Probleme und ich trage nicht zu viel Substanz ab. Meine Nägel sind davon viel schöner geworden, auch ohne Ricarda M.

    Liebe Grüße,

    Melis

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Hallo,

    eine Polierfeile sollte man nicht zu oft verwenden (jedenfalls nicht die gröberen Seiten) - sonst geht wirklich Nagelsubstanz verloren. Das eigentliche Polieren fndet ja mit der glatten Seite statt - und das kann man jeden Tag machen, ohne dass es den Nagel schädigt. Es wirkt wie eine Massage, die das Nagelwachstum anregt. Außerdem wird die Nagelplatte glatt und der Lack hält länger. Nicht zu stark aufdrücken, sonst kann es zu Splitterblutungen unter der Nagelplatte kommen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. Polierfeile
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 11:12:32
  2. Polierfeile
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 21:44:47
  3. Fingernägel
    Von Karo77 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 08:51:17
  4. Polierfeile, die ewig hält?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •