Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Parfaits, Sorbets, Mousses ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Parfaits, Sorbets, Mousses ;-)

    Anzeige
    Hallo Feinschmecker

    ich "muß" am Wochenende zwei gar köstliche Desserts zaubern und ich möchte, das meine Gäste noch Jahre später davon schwärmen
    Ich habe an Parfaits, Sorbets oder ein Mousse gedacht und frage nun EUCH nach Euren liebsten Rezepten aus dieser Kategorie.
    Das Baileysmousse fällt leider flach Und sowas Schnödes wie selbstgekauftes Eis ist auch nicht angesagt.
    Darf also auch gerne ETWAS aufwändiger sein, mit Soßen und allem was dazu gehört
    Vielen Dank schonmal!
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    hm, der Klassiker ist ja wohl Mousse au chocolat (natürlich nur mit Schokolade und Eiern gemacht).

    Ich hätte da noch so ein Rezept für Parfait, sehr lecker, sehr einfach und macht richtig was her.

    Interessiert?

    Gruß Honor

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ja Immer her damit

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Liebe Ella,

    Du bist ja wirklich nicht müde zu kriegen

    Nun gut, ich überlege mal gerade....schön finde ich ja immer Dinge, die gut zum Rest passen, leider weiss ich jetzt nicht, welches 5Gang Menue Du Dir ausgedacht hast.

    Also wenn Du es noch schaffst zu einem guten Markt zu kommen, würde ich z.B ein Waldmeisterparfait mit Erdbeerconfit und Limonenmousse vorschlagen.


    Schön, fruchtig, frisch und leicht.

    Sorbets finde ich ohne Eismaschine eine schwierige Sache, aber vielleicht hast Du ja sogar eine?

    Liebe Grüße Giu

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ach Giu-Schatz, ICH muß doch nicht kochen Das machen die Männer und ich Ausbund des Leichtsinns habe großkotzig vorgeschlagen, dafür das Dessert zu übernehmen. Ich DOOFE, DOOFE Kuh!!!

    Ich habe mir schon ein Espresso-Parfait und ein Beerenparfait und Erdbeeren in Calvados mit grünem Pfeffer an Vanilleeis und ein Beerenmousse ausgesucht... Irgendwas davon wirds werden. Eine Eismaschine habe ich nicht. Ok, also kein Sorbet.
    Ansonsten geh ich jetzt ins Bett, ich bin SAUMÜDE, ich weiß gar nicht wieso

    Liebste Grüße
    Ella

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Anzeige
    Hallo Giu

    Diese Kombination lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen

    Hättest Du ein Rezept??? *büüüütte*

    Liebe Grüße,

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •