Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wieviel Geld gebt ihr für Essen aus?

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052

    Standard Wieviel Geld gebt ihr für Essen aus?

    Anzeige
    Hi ihr Lieben!

    Mich würde mal interessieren, wieviel Geld ihr für Essen im Monat ausgebt?

    Da ich eigentlich regelmäßig bei meiner Mutter essen kann, und mein Freund in der Kantine ,sparen wir es uns , noch ein warmes Abendessen zu kochen.

    Zweimal im Monat wird aber dann doch größer eingekauft, und da verbrauchen wir zu zweit im Monat €60.

    Was gebt ihr so im Monat aus für das SCHMACKOFATZEN???
    If men define situations as real they are real in their consequences

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Alexa,

    vorweg, wir kaufen für 5 Personen ein Im Monat brauch ich im Schnitt zwischen 500 und 800 Euro, kommt immer drauf an wieviel Fleisch oder im Sommer halt mehr Salat = günstiger

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Alexa: Ihr gebt nur 60 € für Lebensmittel aus???? Eßt ihr abends gar nichts mehr?

    Also mein Freund ißt auch meistens in der Kantine, ich nehme mir mein Essen meistens mit ins Büro. Abends gibt es dann meistens Kleinigkeiten, aber am Wochenende koche ich schon. Und ich schätze mal, wir geben pro Monat 200 - 300 € für Lebensmittel aus!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hi alexa,

    pro woche kommen wir für lebensmittel zwischen 30 und 50 EUR. ich esse auch oft in der kantine, aber abends gibts trotzdem noch eine kleinigkeit. am WE koche ich oft sachen, für die ich eher teurere lebensmittel benötige.

    allerdings muss ich auch sagen, dass unser kühlschrank fast nie zum platzen voll ist, mir tuts immer leid um lebensmittel die ich wegwerfen muss... lieber geh ich öfter einkaufen.

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Hallo Alexa
    Ihr geht zweimal im Monat "größer" einkaufen und verbraucht zu zweit trotzdem nur 60 Euro? Wie das geht würd ich gerne mal wissen. Für EINEN größeren Einkauf gehen bei uns schon knapp 100 Euro weg.

    Ich denke, wir verbrauchen so um die 300 Euro zu zweit. Ok, da ist meist auch noch Frischfutter für die Meerschweinchen drin, aber davon essen wir ja meist auch

    Vollgestopft wird unser Kühlschrank auch nie, einmal die Woche wird ein kleinerer Einkauf getätigt für alles nötige wie Brot, Wurst, Käse, Milch, Getränke, Obst und Gemüse.
    Fleisch wird bei unserem großen Monatseinkauf besorgt und eingefroren.

    LG Nadja

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hm, wir essen abends meistens nur ein Brot mit Käse, oder irgendeinem Gemüse.
    .Wenn wir mal mehr einkaufen , wird das Essen vorher schlecht.
    Natürlich können wir auch schon mal €100 ausgeben. Kommt auch drauf an , wieviel wir zuhause sind.

    Aber wenn wir , wie in der Regel erst so gegen 8 heimkommen, dann brauchen wir definitiv weniger, wie wenn wir etwas früher heimkommen.
    Wir sind eine sehr sparsame, immer hungrige Kleinfamilie!!!
    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wir geben jeden Monat 300 - 400 € ausschließlich für Lebensmittel aus und sind 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder.

    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hallo!!

    Ich geb ungefähr 250€ pro Monat für Essen aus (Einzelhaushalt). Inbegriffen ist da aber auch das Mittagessen, das ich ausser Haus nehmen muss.

    Meistens kaufe ich einmal pro Monat mal grösser ein, um den Vorrat wieder aufzustocken und so. Fleisch kaufe ich recht selten, aber halt viel Früchte und Gemüse, wobei mich da immer wieder überrascht, wie schweineteuer das ist...


    Grüessli, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    also wir geben so 500- 650 Euro für Lebensmittel aus.(4 Personen)
    Mal mehr, mal weniger, je nachdem was gerade ansteht. Da ist dann aber Waschmittel und so weiter auch mit drin.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Upps ... ich staun ganz schön!
    Ich habe mal überschlagen, bzw. mal einen Monat alles aufgeschrieben und da kamen so ca. 500,-€ zusammen. Und wir sind nur zwei Personen. Ich habe jetzt aber mal alles miteingerechnet. Auch abends essen gehen und so.
    Irgendwas mache ich falsch
    Gestern war ich zum Beispiel auch einkaufen und habe für ein paar Lebensmittel mal eben 28,-€ bezahlt. Okay, ich habe Spargel gekauft und Käse von der Theke, aber ich finde das doch schon ganz schön viel.

    LG
    Hathor

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.10.11, 06:58:42
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 12:20:47
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 17:29:37
  4. Wieviel Geld gebt ihr für den Urlaub aus?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 19:13:44
  5. wieviel geld gebt ihr für kosmetik aus
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 17:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •