Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich war gestern.....

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216

    Standard Ich war gestern.....

    Anzeige
    ....wieder joggen!! Bin auch richtig stolz auf mich, dass ich mich wieder aufgerafft habe, normalerweise vergeht meine sportliche Phase ziemlich schnell.

    ich bin ja ziemlich untrainiert, und habe auch keine Kondition, deshalb ist mein Puls sehr hoch, so bei ca. 180 - aber noch langsamer laufen kann ich fast nicht, dann müßte ich schon wieder gehen und das will ich ja nicht.

    Meine Frage ist jetzt, wenn ich öfters gehe, geht dann der Puls weiter runter, wenn meine Kondition steigt?

    LG Fenja


  2. #2
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Fenja,

    Glückwunsch zu Deiner Motivation! Ich kenne das, ich muss mir selbst auch immer ordentlich in den Hintern treten dass ich mal was tue

    Ich jogge nun schon fast seit 2 Jahren. Anfangs war mein Puls auch ziemlich hoch und ich konnte auch ganz langsam laufen und war trotzdem völlig aus der Puste. Meiner Erfahrung nach legt sich das aber nach ein paar mal. Du solltest aber dann auch 2 - 3 mal in der Woche joggen.

    LG
    Salzdiamant

  3. #3
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    Also pendelt sich mein Puls mit der Zeit ein, oder?
    Ich will einfach nicht genau, das Gegenteil von dem bewirken was ich eigentlich will.

    Ich will ja eigentlich Fett verbrennen, und nicht Muskeln abbauen -das passiert doch bei einem zu hohen Pulsbereich oder?

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Fenja,

    toll, daß Du Dich seit langer Zeit aufgerafft hast, aber ein Puls von 180 hört sich schon ziemlich krass an... Ich meine, das ist weder gesund noch besonders förderlich für dein Allgemeinbefinden. Ich würde Dir raten, mit Powerwalking zu beginnen, dazwischen einige (2-3 Min) zu laufen und nach und nach diese Lauf Intervalle zu steigern, so verhinderst Du, daß der Puls so ausbricht und Du hälst länger durch.

    Viel Spaß beim Training &
    Liebe Grüße & halt durch

    Vania

  5. #5
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    Hallo vania!!
    Das mit dem durchhalten ist gar nicht das Problem, ich war gestern zum dritten mal (aber zum ersten mal mit Pulsuhr), und hab schon um einiges länger durchgehalten als beim ersten mal.
    Ich war auch nicht sonderlich geschafft (es ging eigentlich fast von selber), aber der Puls von 180 hat mich schon etwas überrascht. Ich glaube aber, dass ich auch mit walken über dem optimalen Pulsbereich kommen würde

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Nein, nein, Muskeln baust du auch bei einem so hohen Pulsbereich nicht ab! Das passiert, wenn du zu wenig bzw. das Falsche ißt!

    Aber ich würde dir trotzdem raten, walking und joggen im Wechsel zu machen!

  7. #7
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    wie man sieht habe ich nicht wirklich viel Ahnung davon , aber ich habe gedacht, bei zu hohem Pulsbereich zieht sich der Körper die Energie aus den Muskeln und nicht aus dem Fettgewebe.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Fenja,

    hab gerade was Interessantes zu dem Thema aerobes und anaerobes Training gefunden

    Schau mal

    http://www.delta-gym.ch/Ernaehrung/b...s_training.htm

    Liebe Grüße
    Vania

  9. #9
    Registriert seit
    08.04.03
    Beiträge
    216
    Anzeige
    Danke vania!
    Das Problem bei mir wird wahrscheinlich sein, dass ich glaube, wenn ich "nur" gehe bzw. walke bringts nicht soviel.
    Da muß ich wahrscheinlich meine Denkweise ändern

    LG

Ähnliche Themen

  1. Gestern im DM...
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 15:10:16
  2. CSI gestern
    Von Karin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 13:15:15
  3. 24 von gestern
    Von Cybill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 10:46:45
  4. ER gestern
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 17:52:25
  5. Gestern bei BB...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 16:23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •