Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cervicalsyndrom

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Cervicalsyndrom

    Anzeige
    Hallo Ihr,

    hat jemand von Euch dieses Syndrom und wie äußert es sich bei Euch? Mittlerweile glaub ich nämlich, dass meine täglichen Kopfschmerzen daher kommen (ein heftiges Stechen oberhalb der linken Schläfe). Wie geht Ihr damit um und was tut Ihr gegen den Dauerschmerz?

    Wäre dankbar für Antworten.

    VLG
    Anke

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    Hi,

    ich leide auch oft unter dem Cervicalsyndrom (Gott sei Dank aber nicht täglich), bei mir verspannt sich zuerst der Nacken bis er zu schmerzen anfängt und dieser Schmerz zieht sich dann bis in den Hinterkopf.
    Sport hilft meistens, aber auch nicht immer. Bis jetzt hat sich aber dann immer mein Freund geopfert und mich massiert, bis die Schmerzen fast weg waren
    Meine Arbeitskollegin leidet auch darunter und geht jetzt regelmäßig zur Physiotherapie. Vielleicht würde dir das auch helfen. Das C.S. habe ich übrigens seit einem Autounfall, war zwar kein schwerer Unfall, aber ich hatte damals wochenlang mit dem Peitschenschlagsyndrom zu kämpfen...

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Anke!

    Ich habe auch eins
    Deine Schmerzen oberhalb der Schläfe hören sich nicht typisch an. Wie Spira sagt, müssten die Schmerzen eindeutig vom Nacken/Schulterbereich ausgehen und sich den Hinterkopf raufziehen. Dann hat man so etwas wie einen "Brummschädel".
    (Übrigens, Spira, gehe ich einmal die Woche zur Massage, und das hilft wirklich! )

    Der einseitige Schmerz im Augenbereich lässt sich eher einer Migräne zuordnen. Die kann schon mal mehrere Tage lang anhalten. Bist du auch licht- und geräuschempfindlich? Wird dir übel?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Hallo Ihr beiden,

    vielen Dank für die Antworten.

    Spira, ich merk es seit ca. einem Jahr ständig. Sehr brutal. Mein Mann opfert sich zwar auch regelmäßig, aber allmählich bekommt er Angst, da er immer fester zudrücken soll. Der Gegenschmerz ist soooooo schön Sport wirkt bei mir überhaupt nicht, und er wirkt bei mir im allgemeinen ganz anders als bei anderen.

    Silke, hmmm aber ich kann doch unmöglich seit einem Jahr täglich Migräne haben Außerdem bringt die Halskrause einiges an Erleichterung.

    Letzten Donnerstag war ich das erste Mal bei der Massage. Der Physiotherapeut hat nicht schlecht gestaunt: Ab dem Gluteus bis zum Nacken hoch bin ich komplett verhärtet. Ich soll zunächst keinen Sport mehr machen wegen der Stauchungen, nur Dehnungsübungen. Aber seit Freitag hab ich nur noch ganz selten dieses Stechen im Kopf. Hoffentlich hört das bald mal auf.
    Morgen muss ich wieder hin, mal sehen wie es weiter geht. Ich meine die Fehlkrümmung der Hals-Wirbel-Säule wird ja eh bleiben.

    VLG
    Anke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •