Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Macht das Sinn?

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601

    Standard Macht das Sinn?

    Anzeige
    Hallo!

    Habe meine blondierten Haare vor ein paar Monaten mit einer Intensivtönung in ein mittelblond bis dunkelblond verwandelt und wollte jetzt nicht mehr färben (keine Lust mehr). Da ich von Natur aus auch relativ den gleichen Farbton habe, ist das ja schon mal kein Problem mehr.
    Allerdings sehen meine Haare in letzter Zeit etwas stumpf aus, da sich die Farbe wieder ein wenig ausgewaschen hat. Habe es mit allen möglichen Shampoos etc zwecks mehr Glanz versucht. Nix zu machen.
    Daher stellt sich mir jetzt folgende Frage: Könnte ich meine Haare mit so einer Art Goldtönung (die ja eigentlich für hellblonde Haare mehr geeignet wäre) tönen? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Nutzt das was, um mehr Reflexe ins Haar zu kriegen? Und welche Produkte könntet ihr vielleicht empfehlen?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Ganz viele liebe Grüsse
    kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Fühle mich etwas vernachlässigt
    ..und ich glaub euch nicht, daß ihr mir nicht helfen könnt. Ihr wißt doch sonst auch immer alles
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  3. #3
    Registriert seit
    28.07.01
    Beiträge
    164
    Hallo Kalypso

    Da ich mich mit Haare-Färben kaum auskenne, kann ich dir leider nicht sagen, ob eine Goldtönung Abhilfe schaffen könnte

    Ich würde die Haare allerdings nicht mehr behandeln, da das nur noch mehr belasten würde, denke ich.

    Versuch doch lieber, deine Haare mit einer reichhaltigen Pflege wieder aufzubauen.

    hdh

    LG

    Venus

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Kalypso,

    also: Du hast Deine Haare blondiert und dann mit einer Intensivtönung behandelt! Darf ich fragen, welche Intensivtönung Du verwendet hast?

    Ich mach das nämlich auch immer so: den Ansatz lass ich mir beim Frisör nachblondieren (ich bin von Natur aus mittelbraun) und wende dann ca. alle 8 Wochen eine Intensivtönung an. Bisher hat es meinen Haaren nicht zu arg geschadet. Regelmässige Pflege ist aber schon Pflicht!

    Mit einer Schaumtönung kannst Du ohnehin nicht drüber gehen, das sollte man ja bei blondierten Haaren nicht machen!

    Wenn Deine Haare zu sehr strapaziert sind, würde ich erstmal nichts mehr mit Farbe probieren. Versuch es doch einfach mal mit Farbshampoos und Farbspülungen in Gold (z. B. Tealight von Origins oder Guhl, Kamille). Was Deine Haare jetzt brauchen ist viel Pflege, jede Woche eine Intensiv-Haarkur etc. und evtl. auch wieder einmal einen Spitzenschnitt!

    Für den Glanz kann ich Dir das Nutrileum-Serum empfehlen, das ist toll!!!

    Und als Intensivtönung verwende ich immer die Nuance Savannablond von Casting! Die Farbe auf dem Cover entspricht bei mir aber überhaupt nicht meiner Haarfarbe - da wirkt es viel zu hell. Wahrscheinlich kommt es auch auf die Ausgangsfarbe an. Aber bei mir werden Sie schön golden, ein schöner Ton - und überhaupt kein Gelbstich (was ja bei Goldtönen oft gefährlich ist). Leider wird gerade diese Nuance nicht überall vertrieben, aber sie wird definitiv noch hergestellt, auch wenn manche Verkäufer das Gegenteil behaupten.

    Viel Erfolg!

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Danke für eure Antworten und Tipps.
    Also strapaziert sind meine Haare nicht mehr. Habe sie ein ganzes Stück abgeschnitten (snief) und gepflegt werden sie von mir auch. Nur dadurch, daß mein Haar jetzt im Prinzip keine eigene Pigmentierung hat, sieht´s eben jetzt matt aus, weil die Farbe etwas raus ist. Wollte sie aber ungern färben, weil ich aus diesem Kreislauf mal raus wollte. Die Farbe ist an sich ok, nur zu wenig glänzend, find ich.
    Na ja, ich versuch´s noch mal mit Farbshampoos, ist wahrscheinlich erst mal das Klügste. WErde mir das von origins mal anschauen.

    @Nathalia: Habe auch Casting verwendet, die Farbe weiß ich jetzt grad nicht mehr. Und das Serum ist auch im meinem Besitz, leider ist es ein wenig zu ölig für meine feinen Haare, muß gaaaaanz wenig benutzen und dann auch nur ins feuchte Haar. Im trockenen sieht´s fast so aus, als hätte ich meine Haare in eine Friteuse gehalten

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Man kann aber bei blondierten Haaren prima Schaumtönungen benutzen!!!

    Der Trick ist, eine Tönung in derselben Farbe zu nehmen. Das ganze dann onch 1:1 mit Haarkur mischen und die Haare glänzen supertoll und haben auch wieder ein paar Pigmente mehr.

    Gruß Honor

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ..was ja absolut toll pflegend sein soll, ist Henna - das gibt es ja auch in Blondtönen. Weiss allerdings nicht, ob man das auf coloriertem Haar anwenden kann, aber vielleicht weiss das jemand anderes hier?

    VG
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    @ Honor

    Oh suuuper, danke für den Tipp! Das werd ich mal ausprobieren!


    @ kalypso

    Ich kann das Serum auch nur in feuchtem Haar anwenden! Aber ich find´s wirklich toll!

    Ach ja, Spülungen mit Kamillentee bringen auch Glanz - und das Haar nach dem Waschen immer noch mit kalten Wasser nachspülen.

    LG
    Nathalia

Ähnliche Themen

  1. Parfumwerbung mit Sinn für Humor (ab 18)
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 14:20:30
  2. ob es sinn macht sich schon anzumelden
    Von anniroc im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 14:00:48
  3. Volumenschaum und Leave-in - macht das Sinn?
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 20:44:41
  4. welchen Sinn...
    Von Naima im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 23:29:48
  5. Hat die Beziehung noch sinn?
    Von Mistbiene im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 18:25:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •