Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Pflege für trockene Haare

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Pflege für trockene Haare

    Anzeige
    Hallo,

    man merkt wirklich, daß der Sommer naht. Meine Haare werden nämlich immer strohiger. [img]/forum/frown.gif[/img] Ich pflege sie schon gut, aber jetzt bräuchte ich doch noch was, was ich zwischendurch mal in die trockenen Haare geben kann, was nicht wieder ausgespült werden muß. Und vielleicht auch noch etwas, was Glanz bringt. Habt Ihr Tips? Kann ruhig auch was Friseurexklusives sein.

    Danke
    Piper


  2. #2
    Guest
    Hallo Piper!
    Ich habe am letzten Samstag die ultimative Entdeckung gemacht (hab auch trockene Locken). Wella hat seine Pflegeserie aktualisiert. Jetzt gibt es ein Shampoo, eine Pflegemilch und eine Kur, unter dem Namen Hydro. Die Serie spendet sehr viel Feuchtigkeit, sie verfügt über ein Feuchtigkeitsdepot, das auf Zuckern und Glycerin aufgebaut ist. Die Sachen machen die Haare aber keineswegs fettig. Bei mir bewirken sie wahre Wunder, ich habe wieder richtige Locken, wo vorher strohige Haare waren. Das Shampoo kostet 20 DM, die Milch 25 DM. Das ganze gibt es in rechteckigen Flaschen in einer merkwürdigen Farbe, würde sie als grau-beige beschreiben.
    Solltest unbedingt ausprobieren, lohnt sich wirklich!
    Liebe Grüße, Ann

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hallo Ann!
    Ich hoffe ihr, verzeiht mir,dass ich mich hier einmische!? [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    Das hört sich ja echt super an,was du da beschrieben hast! Ich habe nämlich auch trockene Haare, die regelrecht nach Feuchtigkeit schreien! [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Aber jetzt meine Frage:Woher bekomm ich diese Pflegeserie?? Vom Friseur od. Drogeriemarkt???

    Lg
    Ina [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich schätze mal, bei dem Preis ist das bestimmt ein Friseur-Produkt? Aber ist bei der Serie auch was dabei, was man zwischendurch in die trockenen Haare kneten kann?

    Piper

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hallo Piper!

    Ich benutze oft die Instant-Aufbaukuren (ohne Ausspülen) von L'Oreal auch fürs trockene Haar. Steht nicht drauf, funktioniert aber prima. Ich nehme meistens die rote Tube für coloriertes Haar. Keine Angst, es fettet nicht, macht die Haare aber schön geschmeidig.

    LG
    Chiquitita

  6. #6
    Guest
    Hi!
    Ja, man bekommt die Sachen beim Frisör. Ich habe sie beim Essanelle-Frisör im Kaufhof Frankfurt gekauft. Für zwischendurch eignet sich die Milch hervorragend, man muss die Haare vorher nicht mal nass machen, auch wenn es auf der Packung steht. In der Milch befindet sich allerdings Isopropyl Alcohol, mein Frisör meinte mal, man solle darauf achten, dass genau dieser Stoff nirgends drin ist, er würde die Haare austrocknen. Was meint Ihr?
    Ann

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!
    Das mit dem Alkohol ist mir auch aufgefallen,-in den Drogerieprodukten habe ich noch keine einzige Kur gg. trockene Haare (!!) gesehen, wo keine Alkohol drin ist-zumal er auch noch an 2. Stelle steht!
    So was verstehe ich auch nicht!! [img]/forum/frown.gif[/img]

    Lg
    Ina

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich achte eigentlich, wenn möglich, darauf, daß in meinen Pflege- und Stylingprodukten kein Alkohol drin ist. Und bei Pflegeprodukten für trockene Haare sollte ja wohl erst recht kein Alkohol drin sein!!! Dann ist die Milch wohl nichts für mich.

    Piper

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hi ihr!

    @ ann und inchen

    sucht doch mal meinen beitrag "Alkohol in Haarkuren? ist das normal oder trocknet das aus???"! da hab ich nämlich genau diese frage gestellt, zwar keine antwort bekommen, aber dann noch einen link gepostet, der mir erklärt hat, warum dieser blöde alkohol wirklich in JEDER kur an zweiter stelle steht! wirklich hööööööööööchst interessant [img]/forum/wink.gif[/img]!

    sheera

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    Nee nee, mein Frisör hat mir erklärt, dass nur die Substanz "Isopropyl Alcohol" austrocknend wirkt. Was Du meinst ist "Alcohol Denat.", das soll ein Feuchthaltestoff sein. Keine Ahnung, ich vertraue einfach mal auf Wella, und hoffe, die wissen, was sie tun.
    Das Haarspitzenfluid ist auch erneuert worden. Ich habe festgestellt, dass das alte fast pures Silikon war (soll ja sehr schädlich für die Haare sein), das erneuerte aber gar kein Silikon mehr enthält, zumindest nach meinen laienhaften Kenntnissen.
    Ann

Ähnliche Themen

  1. Pflege für trockene Haare
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 13:11:28
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 15:01:39
  3. Trockene Haare!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 08:28:49
  4. Trockene Haare - Was tun?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 16:00:02
  5. Trockene Haare
    Von Luzi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.01, 14:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •